Beiträge von DaPie EDFM

    Danke vielmals. :bier:. Den Ordner Output habe ich allerdings noch nicht gefunden. Doch, soeben ! Na also.

    Ich habe die 9 DVDs nicht wie empfohlen auf den Desktop installiert, sondern gleich in die neue SSD Platte...

    Jetzt habe ich mir mal das Handbuch für den 10er runter geladen. Da steht viel mehr drin als im 11er.

    Die setzen wohl voraus, dass jeder schon mit dem XPlane10er geflogen ist. :zzz:

    Danke :thumbsup:. Habe ich mir alles aufgeschrieben, aber nicht beherzigt. Ich versuchte es nochmals mit FScreen, aber das geht nicht.

    Leider wird man dann immer nur 1 Bild machen können. Schade.

    Diese nebligen Landschaften sind auf Dauer grauslig. Ja, ich, weiß, da gibt es ein Plugin. BLU-fx oder so. Aber immer wieder für den 10, da trau ich mich nicht...


    Habe mit Shift +Space Shot machen wollen und finde das Bild nirgends :umfall:

    hehe, da gibt's noch viel zu tun.

    Das Handbuch hat zwar 192 Seiten. (Alles ausgedruckt). Aber eigentlich kann man nicht viel damit anfangen. Da steht nur, was man alles machen kann. Aber wie, das muss man in den 2000 YouTube-Videos nachsehen. Allein schon die Einstellungen - kein Wort. Zunächst habe ich meinen X 52-Tasten Befehle zugeordnet.

    Obwohl mein FScreen einwandfrei funktioniert, aber wenn ich damit Screenshots machen will, erscheint nur das nächtliche Eröffnungsfenster. Komisch.

    Und eine Crashdeaktivierung kann ich auch nicht finden. Das gibt fürchterliche Explosionen und Brände, wenn da ein Heavy wo gegen knallt :hail:


    Was mich noch stört: Man benötigt für bald alles Plugins. Fast alle Plugins sind aber für XPlane 10. Da weiß man nicht, gehen die auch mit dem 11 ? Bis jetzt klappte es nur mit dem neuen "Better Pushback". Das ist eine feine Sache. Freeware gibt es massig, bloß ganz so einfach anwenden wie in FSX is nich drin. Der beste Lehrer sind die Videos vom "Kaninchenmörder" M. Der fliegt nach seinen Angaben Motorsegler.


    Auf den Flughäfen ist allerlei los. Da kommt FSX nicht mit...

    Bis ich zu solchen Bildern komme ist noch ein weiter Weg.

    Bestimmt ist da xEnviro mit im Spiel, das ich erst noch kaufen muss.

    Und für die Schärfe und den Kontrast muss ich auch noch einiges lernen.


    Ich hätte nie gedacht, dass XPlane11 so ein toller Sim ist. Wo doch hier alle so auf P3d stehen. Ich freue mich, dass ich ihn gekauft habe ! :clap:

    Zitat: Warum geht das schon wieder nicht ?

    Geht doch     :thumbsup:                

    Daniel,

    ich habe Dir eine PN geschickt (nennt sich hier Konversation...).


    Hallo Gunter,

    Deine Nachricht sehe ich grad eben. Die muss ich erst finden...bin neu hier :-)Habe mir vorgestern einen neuen Lappy gekauft, das ist was anderes wie ein PC, und da war ich bis vorhin am Lernen. Kriege bloß noch keine DVD zum spielen...

    Also ich guck nach und bin gespannt wie eine Armbrust :bier:

    Eine der größten und ambitioniertesten Szenerie-Seiten für Deutschland: Ein wenig wie eine Beerdigung :crying: ....Da muss ich erstmal drüber wegkommen....

    Ich auch. :opi:Habe ich doch viele Jahre zu den schönen Szenerien mit beigetragen. Allein für "Mannheim X" bald 1300 km mit dem Fahrrad und ca. 1500 Fotos und Informationen an höchster Stelle.

    Immerhin habe ich alles gespeichert, erhielt Dank vom Chef in den Readmes. Und am rückseitigen U-Boot in Speyer wurde ich auf dem vorderen Sockel für meine Dienste mit einer Gedenktafel gewürdigt. Und mein Haus steht sichtbar im nahen Ortsteil ...:thumbsup:

    Die Preise sind ja oben angegeben. Fast 20 Dollar ist der Jahrespreis...


    Aber muss es immer das Neueste von der ganzen Welt sein? Wenn z.B Addons selbst keine Charts mitliefern, wo ich hin will, hole ich mir die speziellen Sids und Stars für Urlaubsflüge kostenlos einzeln aus dem Internet und drucke sie aus. Die ändern sich ohnehin laufend.

    Auf meinem Balkon Nord- und Südseite sehe ich real die ganzen Flugbewegungen in unserem Luftraum. Besonders Abflüge von Frankfurt (keine 80 km) nach Süden kommen direkt auf uns zu. Mit Flightradar 24 auf dem Smartphone und dem Fernglas stimmt alles überein.

    Mit Einstellung 3D sieht man sogar unser Haus

    Ab-Flüge nach London z.B. gehen seit einiger Zeit zuerst Richtung Süden, bis der Schwenk nach Westen geht...

    Ja natürlich, Verknüpfung auf den Desktop. Dass man das Programm per "senden an... Desktop, Verknüpfung erstellen usw. Habe ich sogar gemacht, bevor ich Deinen - Klaus - Tipp gelesen habe. Vielen Dank trotzdem. Und nun geht es wunderbar...:thumbsup: Manchmal steht man auf der Leitung.


    Ich habe Win 10 64 prof.

    Jetzt bin ich irritiert. Beim FSC gab es auf dem Bildschirm ein Ikon, mit dem man das Programm starten konnte.


    Nun habe ich die 1.4.3. Download.exe mit dem Windows-Explorer geöffnet.


    Den nun erschienenen littlenavmap-1.4.3. Ordner nach SSD Windows (C:) kopiert Bild 1 (Mein FSX ist auf (D:) )


    Den Ordner geöffnet erscheint Bild 2.


    Dort per Doppelclick den littlenavmap.exe.manifest geöffnet. Dabei den Internet Explorer zum öffnen gewählt.


    Den probeweise geöffnet, erscheint Bild 3.)


    Nun die Frage: Wie wird nun das Programm gestartet?

    Da wäre zu überlegen, ob ich den Aerosoft Flight Sim Commander nochmals installieren soll oder diesen hier nehme..

    Der FSC ist ohne hin veraltet (CD V. 8.0 plus updates bis v.8.6, heute läuft V. 9.6.08...).


    Runter geladen habe ich LittleNavMap schon...

    Jedenfalls Danke Gunter :thumbsup:

    Ich habe mir auch zur Probe den Free-Stuka installiert. Wird aber bald wieder entfernt. Gehört zu meiner Geschichte. Und das Hakenkreuz gehört halt dazu. Das gab schon zu Meatwaters Zeiten heftige Dispute :-)

    Ich glaube kaum, dass heute noch einer damit Coventry ausradieren möchte. Solche :vogel:kranken Anstifter :hail:sind zum Glück ausgestorben. Sogar - alle 3 - durch eigene Hand...