Beiträge von nevertrustasmilincat

    Ich habe JB mal in einer Doku über LA gesehen, da hat man sie kurz vor ihrem Reihenhaus interviewt.

    In (für's Alter vielleicht etwas zu engen) Jeans und kaum geschminkt, sah total abgerockt aus...

    Aber verdammt sympathisch, eben wie die 50jährige gutgelaunte Ex-Tänzerin aus der "Siedlung" :thumbup:

    Daraus eine T'Pol zu basteln muß einen ganzen Tag gedauert haben, nur die aufgepumpten...

    ...Lippen konnte man einwandfrei wiedererkennen.


    Aber wie gesagt, ich fand sie in Natura besser als T'Pol :love:


    Andi

    Also ich bekomme als Übersetzung dann das:

    Richtig!

    Aber wie gesagt hatte deepl "Schokolade" automatisch als "Englisch" erkannt/ verkannt.

    (wer achtet denn da drauf? - ich bisher nicht!) :vogel:


    Und dann kam eben das lustige La Schokolade und "École de police" raus.

    Das hat mich so verwirrt daß ich mich in dict.cc noch mal vergewissern mußte... :müde:


    Christian : nix Skyrim... Tinder! (mit 'nem Bild von T'Pol aka Jolene Blalock)


    "nevertrustasmilincat" <----:lol2:

    was soll an chocolat falsch sein? Und chocolatine gefällt mir sehr gut als Avatarname...wenn ich mal wieder einen weiblichen Dunkelelf spiele :D

    War teils mein Fehler, er hat "Schokolade" als englisch erkannt und dann:

    Schoko.JPG

    ^das da ausgeworfen...


    Ok, wenn deepl "Schokolade" als Angloschlesisch erkennt wundert mich auch weder La Schokolade

    noch "Polizeischule"...

    Wahrscheinlich DEA wg. chocolata :vogel:


    "chocolatine" suggeriert aber auch ein anderes Bild als Dein Avatar hier :lol2:


    Andi

    Tailstrike!

    ...Nicht so ganz...

    "Tailstrike" bezieht sich eher auf eine Bodenberührung des Hecks beim rotate.

    (Weshalb die Concorde letztendlich Storchenbeine bekam und alle Airliner in der Testphase

    dicke Multiplex Schutzplatten am Heck tragen)

    Aber so etwas beim rotate oder go-around mit einer Robin hinzubekommen? :hm:

    Bytheway: Taildragger Piloten kennen das ja vom Anlassen des Motors: Ruder voll ziehen,

    sonst kann man auf die Nase fallen... :krank:


    Was ist wenn man das Ruder bei einem (leistungsstarken) konventionellen Flieger voll gezogen "hielte" ?

    (Sollte wohl niemand tun, aber die Kreativität von Vollidioten wird oft unterschätzt)

    Könnte die sich dann bei ungünstiger Beladung beim Anlassen auch auf den Hintern setzen?

    Dann machte der kleine Protektor noch mehr Sinn...


    EDUG-West : Auf Deinen Bildern ist das fette ADF gar nicht mehr drauf, kann man das frei konfigurieren?

    Ich fand das lustig, modernes Audio Panel, Garmin 430, S-Tec AP... und daneben ein ADF Empfänger KR-85

    aus dem Nachlaß von Nikola Tesla...


    Freue mich jedenfalls schon wie XXX drauf wenn die bald auch für XPlane kommt :jubel:


    Andi

    Bei der Betrachtung der möglichen FSX-2020- Online-Kostensituation wird oft außer acht gelassen , dass

    inzwischen reichlich viele Programme nur mit jährlichen Zahlungen aufrecht erhalten werden können.

    Unter dem Strich kommt da einiges zussammen. Außer , was ich irgendwo in einem Forum

    gelesen habe , man kann alles in allem ( -Extremfall- ) 50.000,- DM / Euro dranrücken.

    Das sind aber alles Programme zur gewerblichen Nutzung.

    Final Cut Pro z.B. wird sich wohl kaum jemand für seine Urlaubsfilmchen zulegen.

    Oder eine Adobe CS weil ihm Gimp zum Livery basteln zu unprofessionell ist.

    (Wobei ich tatsächlich nicht weiß ob diese beiden Programme Abos sind, habe keinen Mac mehr

    und daher interessiere ich mich für illegale Nutzung/ Sharing nicht mehr).

    Aber ich denke es soll ja (ohne Add-ons) auch für Schüler bezahlbar sein, dann muß es eben

    über die Masse der User gehen und nicht über einen hohen Einzelpreis wie bei Spezialsoftware.


    Andi

    Vielleicht ist das ein Haken zum aufhängen der Maschine im Hangar - aus Platzspar-Gründen.

    :lol2:

    Das ist gar kein Schlepphaken, sondern nur ein Kippschutz/Aufsetzschutz damit das Ruder nicht

    auf den Boden titscht falls man sich beim Beladen dämlich anstellt... :opi:

    (oder sich rückwärts schieben läßt und dann voll auf die Bremsen latscht - auch nicht viel klüger)


    Andi

    Hat denn M$ für seinen FS 2020 dann einen Zugriff auf "bessere" bing-Daten? Also weltweit auf Aufnahmen, die dem üblichen bing-User sonst nicht zur Verfügung stehen?


    Oder nutzte ich bing maps bisher falsch? Jedenfalls erkenne ich auf google maps den Grill bei mir im Garten und sogar den Rasenmäher-Roboter. Bei bings maps erkenne ich nicht mal mein Haus eindeutig.

    1.: Ja klar, die Daten welche letztendlich auf dem Bing Server landen sind nicht nur Datensparend

    heruntergerechnet, sonderrn ja auch wie DDR - Wanderkarten "gefiltert" (entweder geschwärzt oder verpixelt)

    wenn es sich um "sicherheitsrelevante" Bereiche handelt. (Sarah Palins Schießplätze und Sklavenstallungen,

    Detention Camps etc.)

    Da kann Bing selbst nix dafür, allerdings scheint es als habe G.(bloß nicht das schlimme Wort ausschreiben...)

    da mehr Freiraum, einiges in Nordamerika, was Bing nicht zeigt darf der Mitbewerber darstellen.


    2.: Bei mir (ich benutze die Maps meist in WA und BC) habe ich bei Bing zu 75% einen höheren Zoom

    als bei G. , da liegt Bing meist vorne. Gerade wenn man Airports anschaut kann ich bei Bing wenigstens

    erkennen ob es Cessnas sind oder kleine 2-Mots.

    In D. ist es 50/50, zumindest was DO-City angeht.

    Aber: das ändert sich manchmal von Zeit zu Zeit, möglicherweise ist der mögliche Zoom je nach

    traffic dynamisch, d.h. daß je nach Zugriffsmenge der Zoom begrenzt werden muß um den Server nicht

    abkochen zu lassen (?)... z.B. Großereignisse.

    Wir bauen im Prinzip jeden Tag 1,5 Milliarden Häuser in der Cloud. Die gibt's nicht auf einer Festplatte - die gibt's eigentlich nirgends.

    Da hat er leider Recht, aber SSDs und HDDs werden ja ständig billiger :lol2:

    Aber welcher User will das denn schon, die ganze Welt in UHD Spain Qualität?

    Wenn M$2020 das alles für Millionen user bereitstellen will werden sie wie die NSA für ihre Server auch ein eigenes neues Kraftwerk bauen müssen...

    Greta hat MSFS '98 mit Holzflugzeugen, irgendwas dazwischen wäre wohl vertretbar...


    ntsc

    das geht schon, auch mit Orthos. Agi hat ein Tutorial dazu.


    Im FS2020 ist bisher von einer Winterversion noch nichts bekannt. Damit verschandelt man ja auch nur seine Orthos, sozusagen. Da kann ich doch gleich über Winter default Terrain fliegen.

    Wie?

    Ich werde immer völlig kirre wenn ich an das P3D Bild mit dem zugeschneiten Flieger (Alaska?) denke...

    Weiß (sic!) nicht mehr wer das wann gepostet hatte.

    Wenn also MSFS2020 den P3D nicht toppen kann ... :hm: bzw. dieses Feature nicht hätte erkenne ich

    den Grund für die Aufregung gar nicht.

    Und JA: Winter default Terrain mit deep snow finde ich absolut ok!

    BC,AK,NWT... viele Bäume, wenig Dörfer und eine Beaver ohne de-icing :smash:

    Sieht absolut klasse aus, und die Gateway Airfields vom fleißigen prospero243 kommen so nah'

    and jene von C4XP ran daß mir dann die defaults natürlich lieber sind.

    Das hier ist natürlich der Idealfall:

    DHC6_Twin_Otter - 2019-07-13 19.14.48.jpg


    DHC6_Twin_Otter - 2019-07-12 12.36.59.jpg

    Hätte nichts dagegen wenn das immer so aussähe, ist aber CYBD Bella Coola von BetiX.

    BetiX war so pfiffig den Airport und das Dorf JSGME-fähig zu machen, die Berge sind allerdings Default

    mit alpilotX Mesh.

    Und darunter braucht MultipleSchadsoftware gar nicht erst bei mir anklopfen! :achtung:

    Von gelegentlichen "Ausflügen" abgesehen ist mir eben alpines Fliegen in WA / BC (ganzjährig!) das Liebste!

    Das jetzt einfach mal um meinen Standpunkt darzulegen und warum ich so viel meckere :motzen:!


    Vielen Dank für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit! :tag:


    nevertrustasmilincat


    P.S.: Da dies eh' das Letzte war welches ich von unserem "Profi Entwickler" (gibt's die überhaupt noch,

    hier photographieren fast alle doch digital) gelesen habe:

    Sollte schon klar sein daß MS Gewerbekunden anders behandelt/einschätzt als FS-Junkies,

    und so lange sich MS nicht dazu äußert wie das Abo aussehen soll und was dazugekauft werden

    soll/muß ist mir der Laden suspekt wie eh und je... Wenn ich offline nur Tetris-Air habe werde ich dabei

    bleiben müssen, das haben im Zusammenhang mit FS schon Einige geäußert die eben sehr viel Geld

    in FS 2004 oder den FSX investiert haben und das Alles oder das Wenigste nicht mehr P3D fähig ist.

    Und wie lange MS den 2020 dann wirklich in Betrieb hält bzw. supportet?


    Tschüss

    Also die wurden von der Entwicklung bei XP eingeholt, weil es das heute schon gibt mit den Orthos und vielfach umsonst.

    Hmm...

    Aber MS hat dann Orthos nicht nur im Sommermodus, und da die bestimmt nicht von Hand in GIMP

    gepinselt sind: MS vs. XP 1:0 !

    Was nützen Dir dann die tollsten Orthos in XPlane, wenn Du die ganzen tollen Gegenden in AK, NOR

    und SWE in Januar nicht anfliegen kannst - also bleibts beim default Autogen mit SAM oder HiFi,

    selbst SFD Global hat da meiner Meinung nach (bisher) versagt.

    Wenn MS das so hinbekommt wie angekündigt dann entscheiden für mich letztendlich nur Preis und

    Konditionen (und Sysreq).


    Der ewig nölende nevertrustasmilincat (ich glaube ich gehe besser gleich endlich schlafen :coffee:)

    das Argument mit XBox und Daddelspiel zieht da wohl garnicht mehr.

    Ich denke er kann ja gar nix Anderes sagen wenn man gegen P3D und XPlane als Abofalle

    antreten will...

    Wie das dann tatsächlich auf einem Mittelklasse Rechner mit deutschem Internetanschluss aussieht...

    Das ganze Interview ist so aufschlußreich wie eine Regierungserklärung:

    "Microsoft hat einen Digitalpakt fur Flusis beschlossen...":lol2:


    ntsc

    zumal bei dier neuen Lackierungsart

    Sieht wirklich klasse aus!

    (Und die schicken Schühchen...:lol2:)

    Robin macht wirklich Spaß, nicht zuletzt wegen der geilen Rundumsicht.

    Mach' mal bitte ein pic vom Panel!*

    *Hat sich erledigt, habe sie gefunden.

    'Ne Regent muß ich unbedingt haben wenn die für XP kommt, das Teil ist der Hammer!:jubel:

    Habe bisher hur die "kleine" Dauphine:

    dr400 - 2019-10-26 05.24.11.jpg

    Bitte nicht böse sein daß es ein XPlane pic ist! :bier:


    Andi

    nach meinen Vorstellungen zusammenbauen würde.

    Hee, mach Dich mal nicht kleiner als Du bist...

    Sogar ich habe meinen Rechner schon komplett zerlegen müssen und ihn wieder heile zusammenbekommen!

    Im Großen und Ganzen ist eh' alles so wie bei Deinem ASUS P8Z77 geblieben, nur das mit dem M2 wäre jetzt neu, aber da gibt's ja auch hier im Phorum schon kundige User. :)

    Und bei ASUS hast Du sowieso ein brauchbares Handbüchlein dabei :hm:


    Ich würde mir da ein neues Gehäuse (100,- €) gönnen, neues Netzteil (80,- €),

    Wozu? Die NT Anschlüsse sind immer noch die Gleichen, und wenn's das Case noch tut kann man auch

    "Nachhaltig" :lol2:updaten. Mit 650/750 Watt bist Du für ALLE OT-Fälle gerüstet...

    Aber den Kühler hatte ich vergessen - einfach den fettesten Noctua nehmen der reinpasst,

    allerdings auch dran denken daß Du noch an die RAM Riegel drankommst, Headspreader (Hahnenkämme)

    auf den RAM Riegeln kann man bei z.B. G-Skill bedenkenlos entfernen, die sind eher Zierde.

    Noctua Montage ist idiotensicher und super durchdacht, kriegt jeder hin.


    Außerdem macht's auch Spaß das komplett selbst zu machen.:smash:

    "der B8uer" ist bestimmt eine gute Adresse, aber Versand mit montiertem Kühler ist Mist!


    Andi

    Tja, meine Frau beabsichtigt, unsere Touren mit dem Wohnmobil deutlich länger zu gestalten als bisher. Das fällt mir dann doch schwer, wochenlang nicht mehr fliegen zu können.

    Dann kannst Du aber nur auf'm Campingplatz daddeln oder einen Honda Generator mitschleppen.

    Gerade "Gaming" Laptops ziehen fast genauso viel Watt wie mein Desktop PC...

    Wie DIDL schon sagte, dann brauchst Du immer Netzstrom - das macht ein Wohnmobil ein bissl immobil.


    Andi