Beiträge von nevertrustasmilincat

    Wirklich? Zufälligerweise nach einem Flug? (Motor hätte noch warm sein können.) Bei mir kriege ich den Motor bei den gegebenen Bedingungen nicht gestartet. Aber es ginge vielleicht bei einer zukünftigen Aktualisierung etwas zu kalibrieren. Ich nehme Notiz.

    Motor kalt, allererster Flug beim "getting familar with the def. panels" (realistic mode).

    Heute: Calgary Springbank, früher Abend - real weather - das Gleiche (kein Primer, kein Vorpumpen).

    Edit: Gerade spaßeshalber noch einmal probiert - dieses Mal sprang sie auch bei mir nicht ohne P&V an! :lol:

    Drüber zu meckern ist auch gerechtfertigt, aber zu argumentieren, dass der Preispunkt nicht gerechtfertigt ist, ist nicht gerade keusch.

    Ich habe überhaupt nicht über den Preispunkt gemeckert.

    35$ sind für eine Beaver ok, daß ich dann auch für Features bezahle welche ich nicht brauche ist mir

    durchaus klar.

    Das kommt ja auch bei meinen anderen Lieblingsfliegern vor, aber diese haben mich dann mit ihrer

    Basis @Release überzeugt.

    in letzter Sekunde ein Bug hineingeschlichen haben... aber den können wir leicht beheben, und via SkunkCrafts hinaus senden. )

    Kann passieren, und ich schrieb ja bereits daß ich so etwas nicht sofort als no-go ansehe.

    Kann man ja alles noch beifummeln...

    Mag sein, dass es Geschmacksache ist, aber ich war niemals ein Fanatiker vom "Feel" der LES Produkte. Kamen mir immer etwas flach und uminspirierend vor. Hier ein Vergleich zwischen In-Sim Screenshot und echten Instrumenten von unserm Beaver:

    Ja, ist Geschmackssache.

    Sieht sehr wertig aus und gestochen scharf.

    Excellent ablesbar.

    friendlyflusi.de/index.php?attachment/11338/

    Flach und uninspirierend?

    Wer jetzt?

    "Wertig" sieht das nach meinem Geschmack nicht aus, deshalb auch die Gemeinheit mit XP9 PlaneMaker.

    Wenn Ihr (Thranda) doch auch für die Konversionen der Carenados verantwortlich zeichnet müßtet Ihr

    doch wissen wie man selbst simple Instrumente sehr plastisch und dimensional darstellen kann.

    Das misse ich ein wenig.

    Aber stimmt:

    Die Tankanzeige ist hervorragend!

    "Zwar nicht ganz mein Lieblingsmodell, aber trotzdem, recht gut gelungen!"

    Zwar nicht ganz mein Lieblingsmodell, aber trotzdem, recht gut gelungen!



    Mich auf meine Ausdruckswahl noch zu kritisieren verdeutlicht, dass es um mehr als nur Produktkritik oder Unzufriedenheit geht. Um so mehr Grund, den Rufmordversuch an meiner Brand entschlossen entgegenzutreten.

    Ist aber sachlich richtig.

    Ein "offensichtlich" ist nur notwendig wenn der Sachverhalt nicht beweisbar ist.

    "Einigen Leuten kann man's niemals recht machen" ist aber eine Tatsache.

    Ich bitte um Entschuldigung, das sollte kein persönlicher Angriff sein.

    Ich war nur etwas genervt wie mein geposteter erster Eindruck eines rc1 Produkts als Todesurteil eines Wolfram Siebeck oder MRR aufgenommen wurde.


    Ich habe Verständnis dafür daß durch das Erscheinen des MSFS auch die Entwicklergemeinschaft ziemlich

    durcheinandergewirbelt und Manchem die Zukunft ungewiß scheint.

    Doch daß Viking01 / Gunter aufgrund meiner Einlassung allein entscheidet ob oder ob nicht kaufen...

    Das ist Unsinn.

    Aber Kritik an einem Produkt als persönlichen Kreuzzug gegen Sie und Ihr Brand aufzufassen halte ich für etwas überzogen.
    So etwas ist aber auch in diesem Forum nicht unbekannt.


    Und es gab und gibt ja auch Positives zu sagen:

    Sie ist erfreulich FPS-friendly!

    Die Panel-Config funktioniert "weitgehend" gut.

    Der Einstellbare Verschmutzungsgrad ist ein nettes Feature, und die Beulen im Blech geben dem Body

    seinen ureigenen Charakter.

    Die Klappen reißen nicht so schnell ab wie beim Mitbewerber.

    Und sie läßt sich erstaunlich leicht fliegen.


    So, genau das mache ich auch jetzt lieber* als mich mit diesem Thread zu befassen, ich gehe davon aus

    daß auch Sie Wichtigeres zu tun haben...


    Sollte tatsächlich ein REP für Ihre Beaver kommen würde mich das sehr freuen und ich wäre einer der

    ersten Kunden.


    Einen schönen gallefreien Sonntag noch wünscht:


    nevertrustasmilincat


    *Ich sage aber nicht mit welchem Fluggerät, vielleicht spiele ich aber auch ein wenig CIV6 und bombe

    in all meiner Boshaftigkeit die USA weiter in die Steinzeit zurück...

    Erstens: es ist ein 9-Zylinder Motor, nicht ein 7-Zylinder.

    Richtig, mein Fehler!

    Im "Simplified" Modus ist es eben genau das: simplified. Wurde das beachtet? Ich würde dies als "User Error" klassifizieren.

    Keineswegs, dies ist eben genau im "Realistic" passiert.

    Feature-reichen Flieger? Ich glaube der Markt hat gesprochen, und würde dieser Schlussfolgerung widersprechen. (Dieser Flieger ist schon populärer als die PC-6 in derselben Zeit war.)

    "Feature-reich" ist aber kein Kriterium ob ein Flieger das macht was er für mich machen soll:

    Möglichst nah am Original Procedures, Fails und typbedingte Zickigkeiten nachstellen, wie weit

    das Flugverhalten dem Original entspricht ist für mich nicht zu beurteilen.

    Dann muß ich mich darauf verlassen daß es "plausibel" bzw. nachvollziehbar ist.


    Und ob eine Simulation erfolgreich ist sagt nichts über ihre Qualität der Realitätsnähe aus,

    dann wären sehr viele Anbieter schon nicht mehr auf dem Markt.

    Viele Muster werden gerade wegen ihrer Komplexität gemieden weil auch X-Plane ein breites

    Spektrum an Simulanten bedient, darunter auch ein großer Teil welchem eine z.B. KA-350

    oder IXEG 737 einfach zu kompliziert.

    Viertens: der Vergleich zum SMS Beaver ist auch etwas lächerlich. SMS benutzt weitgehend 2k Texturen, hat etwa 1/10 von den Features, und hat nichtmal PBR, geschweige denn eine so weite Anzahl an statischen und dynamischen Liveries, geschweige denn Konfigurationsflexibilität.

    Tatsächlich ist die SMS was die Graphik betrifft nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber was das

    "look and feel" angeht habt Ihr sie immer noch nicht eingeholt (wie bereits erwähnt: subjektiv).

    Und wenn jemand so wie ich es tue sein Fluggerät meist von innen bedient sind mir inflight - Liverywechsel

    nicht soo wichtig.

    Fünftens: die Aussage dass die CB's keinen Effekt haben ist auch verkehrt. Sie sind an die "Failure" Logik im Simulator angeschlossen... und sie sind auch via Manifest configurable.

    Was passiert in einem echten Flugzeug wenn ich den CB für den XPDR ziehe?

    Was passiert in Eurer Beaver?

    Aber das ist nicht schlimm und wird bestimmt zum ersten Update korrigiert werden.

    Sechstens: Was soll diese Aussage bedeuten? "Die Steam Gauges sind SMS Custom und nicht von der XP9 Stange wie in der "neuen" Thranda." Ist hier WIRKLICH die Annahme, dass der Thranda ihr Beaver mit XP9 Default Instrumenten gearbeitet wurde? Sowas von uninformiert begegnet man nicht jeden Tag.

    Zugegeben, die XP-9 Stange war böse Polemik.

    Aber dann würde ich mir Ebendiese im Vergleich zur SMS oder meinetwegen der LES DC-3 anschauen.

    Etwa gleiche Ära der Steam Gauges aber in der Ausführung doch sehr unterschiedlich.

    Der tollste PBR Effekt in 4K nützt nichts wenn das Instrument selbst nicht die Plastik mitbringt welche

    diesen erst zum Vorschein bringt.

    Sie mögen mir den Vergleich mit VSL bitte verzeihen, aber die haben es immer noch nicht geschafft

    ihrer vielgepriesenen DC-3 (soviel zur Aussagekraft kommerziellen Erfolges) ein Panel zu verpassen

    welches nur annähernd an das der LES (X-Plane 10) heranreicht.

    Den Vergleich des Thranda Panels mit der STMA Beaver verkneife ich mir lieber.


    Aber ich möchte auch eingestehen daß ich noch nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten durchprobiert habe,

    das "pure" Blechpanel welches den älteren Beavers am nächsten kommt (siehe quaxpilot) habe ich noch

    nicht gefunden.

    Einigen Leuten kann man's offensichtlich niemals recht machen...

    Stimmt!

    Aber ich zähle mich nicht dazu :D

    Nur: "Hurra! - Das ist neu, das ist geil!" ist eben auch nicht Meines.

    (Lassen Sie das "offensichtlich" in Ihrem Satz weg, das entkräftet die Aussage unnötig.)


    Es gibt immer Produkte für den Flight Sim welche zum Release nicht 100% fertig sind.

    Das erwarte ich auch nicht!

    Aber ich nehme mir auch die Freiheit zu meckern wenn mir etwas nicht paßt, etwas nicht funktioniert oder einfach nur "nicht gefällt".

    Liegt doch an Euch aus eurer Beaver jetzt daraus ein Lieblingsflugzeug zu machen, das Potential dazu

    hat sie ja.


    Letztendlich habe ich ja auch darauf hingewiesen daß mein (vorläufiges) Urteil über eure Beaver

    subjektiv ist und vernichtend war es ja keineswegs.


    Komm mal runter!:blumen:


    "Never trust a smiling cat?" In der Tat!

    Wer kommt auf die abstruse Idee daß ich jemals lächele?


    Andi

    Andi (nevertrustasmilingcat) meint das nicht so ernst.

    Doch.

    Die von Thandra sind viel besser als die Carenado Flugzeuge

    Anders, sie sind Anders...

    Carenado würde wohl nie so etwas Komplexes wie ein Bushplane machen.

    Das muß nur einfach zu simulieren sein und hinterher perfekt (leider zu perfekt - steril) ausschauen.

    Mit REP gefallen mir die Caras gut, ohne finde ich die sturzlangweilig...

    Carenado: "Schuhe aus! - Und hier wird nicht geraucht!"

    Selbst die 208B müffelt da nach Sagrotan und Intimspray :hm:


    nevertrustasmilincat

    Die SMS ist ja schon recht alt und hat unzählige Updates erhalten.

    So unzählig finde ich 4 Updates nicht:

    - Realease 2015

    - Update 2015

    - Update/Release XP11 2018

    - Vulcan/11.50 Update 2020


    SMS haben die tatsächlich (fast) fertig gemacht bevor die sie verkauft haben!:nein:


    Bin mal gespannt wann das nächste Update für die VSL DC-3 kommt...:lol2:


    Aber die Thranda hat klasse Alaska-Türen! :thumbup:

    DHC2_Beaver - Türken auf, Türken zu.jpg

    ...und kann man auch 'nen Rasenmäher dranhängen!

    Und geil angeschangelt sieht sie aus :D


    Fliegen sich aber ziemlich unterschiedlich, Thranda und SMS.

    Die lange Nase scheint wirkliche Effekte zu haben.


    nevertrustasmilincat


    Edit: Und... mal schauen wer sich noch am Billigpanel stört, vielleicht macht ja jemand einen brauchbaren

    Mod.

    Ja, der Sound ist etwas bulliger als bei der SMS, aber nur im Idle.


    Von Außen sieht die Thranda ziemlich gut aus, leicht angesifft und nett verbeult...

    DHC2_Beaver - 2020-11-20 20.57.38.jpg


    Aber das gabs auch schon bei der SMS:

    SMS_Beaver_Regular - 2020-11-20 20.53.18.jpg

    (Und diese ist sogar noch aus X-Plane10 ohne PBR)


    Der Arbeitsplatz:

    DHC2_Beaver - 2020-11-20 21.04.33.jpg

    Bei der Thranda kann man sogar alle CBs ziehen...

    ...passiert aber nix, Avionics etc. zeigen sich unbeeindruckt.


    Ich habe mich an Diesen gewöhnt, unter XP10 war das außergewöhnlich fein detailliert und glossy.

    Die Steam Gauges sind SMS Custom und nicht von der XP9 Stange wie in der "neuen" Thranda.

    SMS_Beaver_Regular - 2020-11-20 20.53.33.jpg


    Wenn man kein GTN750 braucht und als Buschpilot nicht ständig ILS Cat3a landen muß...

    ...oder sein Moped nicht nur von Außen fliegt *knipsknipsknips*...

    und sich gerne mal aufregt daß die Mühle manchmal wirklich beschiffen anspringt

    (die Batterie ist fix leergeorgelt) ist mit der SMS (noch, weil die T. ist ja kaum final) besser bedient.


    Aber das ist natürlich sehr subjektiv.


    nevertrustasmilincat

    Wenn ich bei einer Beaver im "Engine realistic" bei feuchten Null Grad nur (irrtümlich) den Starter anschaue

    und ein 7Cyl. Sternmotor rennt los....

    Handpumpe? - Vergessen !

    Primer? - Vergessen!

    Leer durchdrehen gg. Ölschlag? - Wozu?


    Aber hat GTN 750!

    Sitzt wie das GPS 530 zwar auf Knie/Schienbeinhöhe, aber egal...

    Kann man ja alles anklicken.


    Vielleicht bin ich ja zickig was "Realismus" im Sim bedeutet, aber so taugt das Ding eben nur für

    die neuen Arcade Piloten auf der X-Box.

    Ich ärgere mich über versemmelte 35 Dollar


    ntsc

    Thranda Beaver ist da.

    Anscheinend hat man mein Gemecker bis über den Atlantik gehört und ein (fast) Original

    Main-Panel beigelegt...

    Kostet 35$, angeblich sind da noch 5$ Frühbucherrabatt drauf.


    Bin wohl nicht der Einzige der gerade zieht, der DL tröpfelt ein wenig :hm:


    Später mehr (vielleicht)


    nevertrustasmilincat

    Und dann auch noch für alle gängigen Simulatoren.

    Istanbul LTBA (den schöneren/alten Istanbul Intl) gibts auch für X-Plane:

    FJS_732_TwinJet - 2020-09-21 17.49.36.jpg

    Gehört auf jeden Fall zu meiner Top 10 der europäischen internationalen Airports, und nicht nur unter den Freeware Szenerien...

    Falls das noch als Europa zählt.


    Da macht man sich auch schon mal selbst die Kaffeemaschine kaputt damit man zur TUR TEC darf :D


    nevertrustasmilincat

    Mit Live Traffic ist da allerdings momentan tote Hose.

    Hmmm...

    Aber doch wohl mehr als VOR Corona, oder?

    Wahrscheinlich sogar doppelt so viel.


    nevertrustasmilincat


    P.S.: @Didi

    Vorkoitives Vokalversagen?

    (Wenn Du schon versuchst IHN beim Vornamen zu benennen, dann bitte in der kontinentaleuropäischen

    Kurzform - ER ist da empfindlich)

    Palimpalim...:tag:

    Aber immer wieder faszinierend deine Dunkelbilder

    Weiß ja nicht wie Du das meinst, Einige von der Kameradschaft zur Ächtung der teuflischen Ampexlampe

    erkennen darauf ja nix :hm:


    :pfeif:

    Schwarz ist meine Seele

    Schwarz mein Aeroplan


    Vom Zwielicht bis zum Zwielicht

    gehört mir die Landebahn:


    Car_PC12 - Vancouver Island 23.jpg


    Aber ich kann auch bei Sonnenschein...

    KA350 - 2020-10-05 13.42.01.jpg

    ...ohne zu zerbröseln :böse:/:engel:



    nevertrustasmilincat

    "Our Sony Ericsson has a digital camera" -> "Unser Sohn Erich hat einen dicklichen Kameraden"

    "It has eight Megapixel" -> "Er hat echt Megapickel"

    Talkshow (Oprah?) hat einen sehr bekannten deutschen Hollywood-Jungstar zu Gast:

    "You look like a young Maximilian Schell!"

    Deutsch-Übersetzerin: "Sie schauen wie ein junger maximilianischer Schell!"

    Ist Original so passiert, leider komme ich nicht mehr auf den Namen des Actors...


    BTT!

    Mit dem Sprachpaket scheinst Du nicht der Einzige zu sein https://www.avsim.com/forums/t…-change-windows-language/

    Dave und Kosty verstehen sich nicht mal schriftlich! :lol2:


    Ich weiß nicht ob es das (einfach) gibt: Ein Oxford-ENG Sprachpaket.

    Professionell gibt es das bestimmt.

    Nur ob das in P2A implementierbar ist?


    Ich kenne das aus meiner Reisezeit: Briten oder USAner verstehen? - Fast unmöglich!*

    Japaner, Koreaner, Araber, Russen, welche nach dem gleichen "Stock im Po" Oxford advanced learners:help:

    ENG als Zweitsprache gelernt haben - nie ein Problem...


    nevertrustasmilincat


    *Ausgenommen besoffene Schottische Rentner aus Stathclyde/Scotland (UEFA Cup BVB vs. Celtic Glasgow) :opi::bier:->:krank: