Beiträge von Ubootwilli

    Ei Dietmar :sombrero:,

    schöne , nein sehr schöne Bilder:thumbsup:


    Sicher würde ein noch genaueres Mesh die Berge noch etwas realistischer in Szene setzen:yes:.

    Ich finde aber das ist schon jammern auf sehr hohem Nivea(u) :pfeif:

    Wann gab es einen SIM der von Anfang an so eine Grafik ohne Zusatz-Szenerien hatte.

    Moin Wolfgang,

    erst mal was grundsätzliches,

    fliegt der Flieger im MFS20 oder P3D:hm: (schreibe momentan vom Handy)

    ich habe den Flieger auch 1x Carenado u. 1x MFS2020.


    Wenn ich wieder am PC bin werde ich mich mal um Dein Problem kümmern. Wird allerdings erst Mitte nächster Woche werden. :brav:

    Moin Daniel,

    FSScreen brauchst du gar nix zu ändern ,das funktioniert wie beim FSX/P3D. Es ist egal was Du fliegst oder machst, wie der Name FSScreen schön sagt , Du machst ein Abbild vom Bildschirm. Auch die Auslöse - Taste DRUCK bleibt gleich.

    Und zur 2. Frage wie Dietmar schrieb einfach die PAUSE Taste damit hast Du aber nur die Bewegung des Fliegers eingefroren.

    Moin :tag:

    Die Konfig der Steuerung ( Joystick,Throttle, Pedale)

    hat mir auch Probleme bereitet. Saitek Pedale und Thrustmaster Warthog hätten mir auch XPlane seinerzeit das Leben schwer gemacht , von DCS gar nicht zu sprechen.

    Selbst meinen IT- Fachmann im Haus stellte es Anfangs vor Probleme. Erst als dieser die Sprache von Deutsch auf Englisch umgestell hatte gewann man mehr Durchblick. Die Übersetzung von manchen Dingen ist mehr als gewöhnungsbedürftig.

    Versucht doch mal, wenn noch nicht gemacht, die Sprache umzustellen, es lässt sich dann vielleicht besser das Handling verstehen.

    Kirchen gehören nun mal zum Ortsbild in vielen Ortschaften in Europa und damit auch in den Sim, wenn man so genau sein möchte, wie MSFS es vorhat.

    Mag ja sein Gunter :yes:

    Aber von dem Soll - Zustand sind wir noch ein paar Monate entfernt. Das Teil ist in meinen Augen so eine Art Rohdiamant:sagnix:, der erst noch ordentlich geschliffen werden muß. Und wie bei einem Diamant, erst der richtige Schliff bringt den Stein zum Leuchten.

    Die "Einschlüsse" müssen entfernt werden und hier und da, eher mehr wird nachpoliert werden müssen.

    Aber verlangen wir nicht ein wenig viel, nach knappen 14 Tagen des Erscheinens von MSFS 2020 :hm:.

    Wie lange hat es gedauert bis aus dem FSX ein brauchbarer P3DV4.5 würde ;)

    Wie viel Addons vom Wetter über Ai Flug/Schiff , Flugzeuge wie A320 FsLabs, die von PMDG, oder andere sehr genau nach gebildete anderer Hersteller.

    Dies alles gilt in gleichem Maße auch für XPlane ;)


    Lassen wir dem MSFS 2020 doch die Zeit zum Reifen, die wir den anderen Sind's auch gelassen haben.

    Könnte mir bitte jemand sagen, wie die Simulator.exe wirklich heißt? Die scheint es nicht zu geben, ebensowenig wie einen Ordner FS2020.

    Die Pfade sollten bzw. sehen bei mir so aus (DVD Installaion)


    Dateien_MSFS01.jpg



    / SSD / Speichermedium ist auf der der Flugsimulator

    unter

    MSFSPackages // finden sich 2 weitere Ordner


    Community

    Official ------> OneStore // und unter diesem befinden sich wohl alle Flugzeuge und sonstigen wichtigen Ordner und Daten.

    Moin:tag:,


    Flightsimulator Forum gab es diesen Tip für DVD Besitzer , ob er funktioniert muß halt jeder für sich heraus- finden:yes:

    Momentan wohl noch gar nicht :crying:

    Ich habe das auch schon versucht, aber noch keine Lösung gefunden. Gibt es da überhaupt eine Tasten-Kombi für :hm: