Beiträge von Greyhair

    Egal, wir können gerne telefonieren oder ich versuche, Dir per TeamViewer zu helfen

    Danke für das Angebot, habe aber mit Klaus telefoniert und im Laufe des Gesprächs ist mir was ein- bzw aufgefallen. Versuche, das erst einmal umzusetzen. Sollte es nicht klappen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.


    Viele Grüße

    Hallo Flugzeugschrauber, ein noch anderer Ratschlag. Hatte auch ein Problem das ich nicht lösen konnte. Was ich machte, den Support um einen telefonischen Rückruf gebeten, der war deutsch aus Ägypten und hat mir mit Remote geholfen. Habe nur ein wenig zugearbeitet und Bingo, sehr nettes Gespräch und sehr gute Hilfe. Werde das zukünftig immer so machen, easy und gut. Man hat da immer ein bißchen Zurückhaltung und jetzt habe ich sie bei dieser Erfahrung aufgegeben. Guten Erfolg! :sonne:

    Hi all, habe es schon, ist Spitze. Wer schon die N-Chards bereits hat kann es updaten.


    Lg Helmut

    Hallo Horst,

    Nachtrag:

    Verfolge schon etwas länger deine Probleme mit Windows etc. Ja, ab und an ist Windows mal am A....., und eine Neu Installation ist angesagt.

    Wenn es nur das wäre. Jetzt geht es weiter mit dem Flusi und dann geht die ganze Geschichte erst mal richtig los. Neverending Spaß, bis man endlich wieder in der Luft ist. Neue Registrierung der Flieger etc. und da bist zu du schon mal den ganzen Tag beschäftigt, ja ich weiß wovon ich rede.

    Ja es gibt verschiedene Backup Programme und aber ja, der Teufel steckt meistens im Detail, da hast du sicher auch deine Erfahrungen. Ja und deine Flusi Programme tragen sich immer in die Registery ein und auch da weiß ich wovon ich rede. So und jetzt kommt das Wesentliche, nicht so beim XP.


    X-Plane kümmert das nicht mit einer Neuinstallation von Windows. Du machst dir einfach eine Kopie auf der HDD, wenn du nur eine Festplatte hast , ich habe in meinen System eine 2. HDD und da ist X-Plan drauf.

    Windows ist auf C: wahrscheinlich auch bei dir und wie gesagt X-Plane ist auf D: Windows kannst du immer wieder neu aufsetzen, aber auf der HDD: D, oder wie es bei dir heißt, ist der X-Plane sofort wieder startklar.

    Die Sicherung des XP kannst du auf eine Backup HDD sichern und wenn nötig auch wieder zurückspielen und das alles ohne Neuinstallation. Nebenbei kannst du auch ein 2. Kopie auf einen anderen PC aufspielen und das ist legal, mit im Programm beinhaltet.

    Der MSFS 2020, da weiß keiner so genau wo der überall seine ganzen Daten ablegt, du brauchst dir nur mal die ganzen Forenbeiträge anschauen. Außerdem brauchst du nicht "online" zu sein, geht ganz ohne.

    Auch kein Streaming bis der mal geladen ist, der X-Plane ist immer bereit.

    Für mich sind das die stichhaltigsten Probleme, nur für mich. Jeder mag das anders sehen.

    Also zuerst richtig informieren, andere Kommentar anhören und dann entscheiden. Kennst du das Forum Flusiboard das sind viele XP- Mitglieder unterwegs!

    Viel Spaß und


    A3G Helmut

    Hallo Horst, ich weiß einige werden mich gleich steinigen. Erste Frage ist dein PC schnell genug? Wie du weißt war ich auch im P3D unterwegs. Habe mir auch den MSFS 2020 runtergeladen und wie so viele hier in den Foren zu lesen gibt es massenweise Probleme. Bei mir war das nicht der Fall. Allerdings habe ich nach einiger Zeit festgestellt, dass das nicht mein Flusi ist, denn ich will Flugzeuge fliegen und keine schöne Szenerien bewundern. Bin im P3D auch gerne die FSLabs Busse geflogen, aber immer wieder Probleme mit den Autopiloten und sonstigen Anfälligkeiten konfrontiert worden. Was habe ich gemacht, mir den X-Plane gekauft und oh Wunder, den Toliss-Bus zu fliegen ist eine eine wahre Pracht und der funktioniert das ist unbeschreiblich. Nebenbei bemerkt nutzen das Realpiloten zu Tranig. Natürlich ist es eine Umstellung , aber genauso würde es dir im FS2020 gehen. Wenn Du wirklich fliegen willst, ohne wenn und aber, dann bist Du im X-Plane richtig. Habe mit bei gekauft, den X12 und den X11. Der X12 ist noch im Beta-Status, ja noch nicht perfekt und deshalb würde ich dir erstmal den X11 empfehlen. Als ich in den Foren unterwegs war und diverse Fragen stellte, rieten mir echte Piloten bzw Fluglehrer mich doch erst mit den X-Plane 11 zu befassen und ich sage dir ich habe es eingesehen, denn es gibt viel zu lernen. Noch was tolles, die meisten oder viele Programme sind in XP11 und XP12 zu nutzen. Du brauchst sie nicht neu zu kaufen. Wenn du den Toliss A319 und A320 Bus kaufts, kannst du gleich den für den XP12 kaufen und in auch in den XP11 nutzen, ganz einfach, ohne wenn und aber. Eine Umstellung im FS2020 ist ebenfalls notwendig genau wie in X-Plane. Nun mußt du dich entscheiden. Schau dir doch auf YouTube ein paar Videos an, vielleicht hilft dir das dich zu entscheiden. Im XP kannst du dich anhand der Straßen genau orientieren. Eine menge flieger sind vorhanden, einfach toll. Die Kamera ist ebenfalls vorhanden und einfachst einzustellen, und und und. Fazit: alle Flugsimulatoren sind o.k. Es kommt darauf an, was dir wichtig ist, nahezu reales fliegen, oder schöne Landschaften bevorzugen.

    So das war es, mein Capitaine ruft Mayday Mayday, das Essen wird kalt.

    LG Helmut

    Hi Horst,

    denke habe mindestens so viele Addons wie du. Auch habe ich viele P3V4 PRG am laufen, es benötigt nur ein paar Einträge in der REGEDIT. Videos gibt es dazu auf Youtube. Die ORBX Dateien sind sehr schnell erneut eingebunden. Bevor man deinstalliert sollte man seine Flieger deinstallieren, sie werden in der Registery gesichert, geht heut recht einfach sie neu zu installieren. Ein deutsches Sprichwort sagt aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bin geugierig wie es bei dir weitergeht. Nichts für ungut, es geht immer weiter.


    liebe Grüße

    Helmut

    Hi Horst,

    ich bewundere deine Ausdauer. Bei ähnlichen langfristigen Problemen mache ich tabula rasa und beginnen ganz frisch von Neuem. Wenn man vergleicht, wieviel Zeit man für all diese Reperaturversuche opfert, dann ist eine Neuinstallation der schnellste und der sicherste Weg. Glaube mir, ich stelle das immer wieder fest, ich habe darin Erfahrung. So und wenn du neu installierst, dann packe dir gleich den Prep3d V5 drauf, der ist smooter und es wird dir gefallen und sooooo lange dauert das gar nicht, du wirst es sehen. Dann mal los! :thumbsup:

    Hi Klaus,

    wahrscheinlich stimmt deine Parkposition nicht mit GSX überein, vielleicht sind deine überarbeitenden Parkpositionen das Problem.

    Viel Erfolg


    Helmut

    Hallo Klaus,

    hast du GSX oder GSX2. Soweit ich weiß ist GSX2 nötig. Habe überhaupt keine Probleme, alles läuft super.

    Ja das EFB ist viel zu klein, nicht zu gebrauchen. Benutze sowieso EFB2 als selbständiges Programm seit 2 Jahren und finde es als ein sehr brauchbares Tool das ich nicht mehr missen wollte.

    Nicht verzagen, das schaffst du schon, nur Geduld.

    Guten Morgen Horst, sorry für den Namensdreher. Mit deiner Aussage Qualitätskontolle ist ein schweres Erbe das auf dir lastet, habe ich mir schon gedacht, aber der Trost, man kann es überwinden. Ich weiß wovon ich spreche, ich war mal beim Bund! Das Leben ist rund und liebevoll und freudvoll wenn man es richtig betrachtet ohne immer wieder über die eigenen Füße zu stolpern.

    Mein Tip für weitere Genauigkeiten ist mit GSX2 und SIMBRIEF kann man über das ATSU Menü alle relevanten Daten wie FPN, Treibstoff, Performance, Loadsheet etc, in die MCDU einpflegen.

    Also Horst man hört sich sicher wieder. Gutes Gelingen und A3G Helmut

    Guten Morgen Karl, danke für die Aufklärung. Ja habe das auch gemerkt, aber dem ganzen keine Beachtung geschenkt, denn ich starte immer mit cold and dark. Ja ich habe auch GEX2 und nutze ATSU, geile Sache, macht richtig Spass. Warum sollte ich mich mit solchen Kleinigkeiten abgeben. Soweit ich mich erinnere hat mal der Flugzeugschrauben gesagt, dass es bei den Airlines beschiedene Bereitschaftsstufen gibt und bei mir gibt es Cold and Dark so einfach ist das. Solltest Du mal den Grund herausgefunden hast, laß es mich wissen. Schönen Tag

    Helmut

    Just festgestellt, dass beim A321 FSLabs die GPU connected ist wenn er A321

    an der Parkposition bereitgestellt wird. So war es ja auch für den A320 vor der

    Neuinstallation des Updates. Null Ahnung warum beim A321 die GPU connected

    wird und beim A320 nicht.

    Den A321 habe ich ebenfalls mit dem Update neu installiert. Merkwürdig das Ganze:hm:


    Hallo Horst

    das sind 2 verschiedene A/C, das solltest du für jede Maschine einzeln betrachten. Du hast sicher bei der A321 eine "Start Option" die bereits von dir gespeichert wurde. Man kann es speichern "cold and dark, on GPU etc. springt dir sicher ins Gesicht diese Optionen.

    Man nimmt es so wie es ist, ist ein Computer und man muss sich sowieso wundern, wie das alles funktioniert. Und dann sitzt auch noch ein Mensch vor der Kiste und man kann sich über beide Parteien nur immer wieder wundern mit welchen Spielchen sie einem immer wieder überraschen. Gottseidank sitzen wir nur vor einer Illusion und nehmen alles ein bißchen zu ernst. Das Wichtigste ist doch der Spaß und den haben wir beide so oder so.

    Hoffe ich habe dich nicht gelangweilt.


    Einen schönen Tag


    Helmut

    Hallo Horst,

    das war gestern, ich denke man sollte die Procedures so ausführen wie o.a. von mir aufgezeigt wurden.

    Wenn du es so willst, wie von dir gewünscht, kann ich dir nicht weiterhelfen. Außerdem sollte man alte Zöpfe abschneiden und sich dem Neuen öffnen. Wenn man es allzu bequem haben will, kann man auch die Kiste beim Start auf die RWY stellen mit laufenden Treibwerken und losstarten. Das ist meiner Meinung aber nicht Sinn einer Simulation, d.h. man simuliert dann auch dementsprechend.

    Das ist nur meine Meinung, jeder hat halt seine Präferenzen.


    Liebe Grüße Helmut

    Hi,

    wenn du auf COLD and DARK im MSDU aufgerufen hast, und wenn dann PWR off, im MCDU auf BRT drücken bis es illuminiert ist. Gehe ins MENÜ und auf EXT PWR und GPU und PIN aktivieren, damit haste PWR.

    3. Schritt gehe ins Overhead PNL und push EXT PWR und BAT etc. Jetzt kann du die Kiste bedienen.


    herzlich

    Helmut

    Haloo,

    ich kann dir "Ankermann PC" empfehlen. Da kannst du deinen Pc zusammenstellen nach eigenen Gusto. habe bereits den 2. PC geordert. Habe den ersten 5 Jahre, läuft einfach gut, keine Probleme. Sevice ist auch gut. Empfehlung.


    Gruß

    Helmut