Die aktuelle Heathrow-Version ist möglicherweise sogar schneller als die alte - das ist bei vielen Überarbeitungen bisher der Fall gewesen, Frankfurt soll laut Reviews auch besser laufen als die mitgelieferte Version aus dem Sim.
Beiträge von FlyAgi
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Aber eine Szenerie mit so einer hohen Dichte an POI's, Autogen und einer Phototapte kann nicht ohne Leistungseinbußen erstellt werden.
In X-Plane geht das durchaus, ich hatte dort mit der vFlyteAir Ikarus C42 stabile 60 FPS bei vollem LOD und maximaler Objektdichte (seit dem Update auf 11.30, die 11.26 war hier langsamer).
Du kannst aber im P3D mit 27 FPS flüssig fliegen, kein Problem wie im XP.
Ich kann weder im P3D noch im XP bei 27 FPS vernünftig fliegen, da krieg ich zuviel bei dem Gezuppel. Da brauche ich dann auch den FPS-Counter nicht, ich merke das einfach, dass es unsauber läuft.
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7 FPS, 14 FPS, 27 FPS... Wahnsinn, da dreht sich mir der Magen um. Und das ganze dann noch auf einem 'pretty high end' System.
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Ich hab den Ordner-Check gefixt, er kann nun gefahrlos gelöscht werden.
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Schön, dass du das sagst, denn eigentlich sollte die Sound-Engine sich ausschalten, wenn der Ordner fehlt - das muss ich dann wohl beheben...
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Falls lua crasht lösche die Save-Files aus dem Unterordner. Je nachdem wie alt deine ältere version ist kann die neue damit Probleme machen, weil gewisse Parameter nicht mehr gefunden werden, die ich rausgenommen habe, die aber in den älteren Save-Files eventuell noch enthalten sind.
ich hab übrigens grad mal getestet: Mit deaktivierter Aircraft Persistance (was auch die Default-Einstellung ist) habe ich keine Probleme mit absaufendem Motor.
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Hat da jemand eine Idee?
Hast du zufällig das Tweak Utility am Laufen und die Funktion 'Aircraft Persistance' aktiviert? Wenn das der Fall ist startet XP zwar mit laufendem Motor aber das tweak Utility versucht den zuletzt gespeicherten Stand wiederherzustellen - waren da die Motoren aus, werden sie also wieder abgeschaltet. Wenn du die Aircraft Persistance deaktivierst (die macht nur bei C+D überhaupt Sinn) sollte es wieder funktionieren. Du musst diese Funktion aber auch pro Flugzeug deaktivieren, da sie pro Flugzeug eingestellt werden kann. Starte dann einfach einen Flug, das Utility schaltet den Motor ab und du danach die Persistance aus. Dann startest du den Flug neu mit laufendem Motor (Laden dauert nur ein paar Sekunden, wenn du das Flugzeug und den Flugplatz beibehältst).
Ich habe keine Lust XP neu zu installieren.
Ist in der Regel auch nicht nötig.
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Meine Hardware ist 'ausreichend', aus heutiger Sicht nichts tolles:
i7 2600k 4200 MHz, 16 GB DDR3 2133 MHz RAM, GTX 1070
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Krass... die XP-Version lief bei mir mit 60 FPS, fraß aber Grafikspeicher ohne Ende. 7-15 FPS sind aber schon übel.
Das dient nur zum Vergleich, drückt meine Verwunderung aus und soll explizit keine XP vs P3D-Diskussion werden oder 'den Thread kapern'.
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Hat denn schon mal jemand die Szenerie durch den Konverter geschickt? Wenn dabei die Gebäude und Objekte sauber durchkommen (nicht irgendwas defekt, nicht schwebend, nicht im Boden versunken) sollte das mit relativ wenig Aufwand zu bewerkstelligen sein, aus dem FSX-Paket eine hübsche XP-Szenerie zu machen.
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Ja. :-)
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Dann müssen wir warten bis die XP-Version down under angefertigt wird. :-)
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Vielleicht hat die liebe Agi mal Zeit einen Blick darauf zu werfen...
Ich würde die Szenerie konvertieren, wenn Christian damit einverstanden wäre. Ich kann das ja nicht so ohne weiteres machen, bzw. machen schon aber nicht veröffentlichen, da es sich ja um Christians Urheberrecht handelt. Selbst wenn ich also die Szenerie zB für mich selbst konvertieren würde könnte ich sie niemandem zukommen lassen. Wenn Christian aber entweder sein okay gibt, dass ich das darf oder aber ich die Szenerie für ihn konvertiere und er sie dann veröffentlicht, wäre das kein Problem von meiner Seite aus. Ich habe selbst auch ein Interesse daran, den Platz in X-Plane zu haben und würde es gern machen.
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So wie in Nannhausen? Da fahren Trecker... ist nicht so schwer zu machen...
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Der Artikel ist von 2018... also, ich glaub ja nicht, dass die gebäude da nun in einem Jahr so krass verfallen sind - aber wer weiß, möglicherweise Pfusch am Bau oder geplante Obsoleszenz...
Das Google-Maps Luftbild ist auch veraltet, da fehlt der linke Hangar, der ist noch nicht mal im Bau dort.
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Echt jetzt? :-(
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Das Herbst-Luftbild ist etwas knallig (gestern erschien es mir okay zu sein), das habe ich nochmal geändert, lade gerade neu hoch.
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Ich mag ja in meinem bisherigen Leben aus purer Neugier schon viel Mist gebaut haben,
aber ein paar Dinge sind sogar für mich Tabu.
Ist der Ruf erst ruiniert...
:-)
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Hier noch ein paar Screenshots, Luftbild + Bahrometrix EDRN + Jahreszeiten:
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Nannhausen hat nun auch Jahreszeiten für TerraMaxx und JSGME Winter Mod:
Außerdem habe ich einen Patch erstellt, mit dem Christians EDRN mit meiner Luftbild-Szenerie kombiniert werden kann, so dass weder auf seine hübschen Objekte noch auf das Luftbild verzichtet werden muss. Anleitung für die Patch-Installation liegt diesem bei.