GEN, Köhlbrandbrücke

  • Moin,


    die Köhlbrandbrücke hat in meiner P3D Installation so ein häßliches flimmern. Habe schon mal versucht ob sich das per FTX Central File Validation irgendwie ändern läßt, aber leider Fehlanzeige. Bei den Screenshots, z.b. von Manfred die ich hier und da gefunden hatte, scheint es zumindest nicht überall so zu sein. (P3D v4.5)


    Habt ihr eine Idee?


    Gruß,

    Andreas


    koehlbrand.JPG

    Gruß

    Andreas

    ===============

    P3D v 5.1, MSFS

    i7-8700K - 16GB RAM - GeForce GTX 1060

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schwer zu sagen, was da hilft. Wie ist Dein System? Welchen Einstellungen hast Du im Sim?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Warum hast Du VSync auf on? Was hast Du für einen Prozessor und was für eine Grafikkarte? Die Einstellungen sind schon recht hoch.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So wie ich das auf Deinem Screenshot interpretiere, kommt das Fflimmern von den Seilen der Brücke. Dazu fallen mir 2 Punkte ein:


    1. Auf was hast Du "Dynamic Recflection" (Options - Lighting) stehen?

    Falls Du das sehr hoch eingestellt hast, versuche mal einen kleineren Wert.


    2. Darüber hinaus, warum hast Du die Texture-Resolution so hoch eingestellt? Ich wüsste keine Szenerie die mit einer so großen Textur-Auflösung kommt. Versuche es mal mit einem kleineren Wert und probiere dann aus ob das Flimmern schwächer wird.


    Ganz weg bekommen wird es man wohl nicht, weil die Seile halt sehr dünn sind und "die Grafikkarte nicht weiß" ob sie sie darstellen soll oder nicht. Ein schwaches Flimmern der Seile habe ich in der Entfernung auch aber das wird schwächer je näher man der Brücke kommt und damit die Zahl der darzustellenden Pixel Größer wird.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • - Dynamic Reflections sind OFF

    - Texture-Resolution, habe ich jetzt mal auf 1024 reduziert. Keine Veränderung.

    Es ist ja eigentl nur die Köhlbrandbrücke mit dem Flimmern


    System ist übrigens

    W10 - 1809, i7-8700k 3.70Mhz/OC 4.3Mhz RAM 16GB

    Geforce GTX 1060 / 6GB v388.71


    Ich probiere mal einen Rebuild der Prepar3d.cfg. Mal schauen was wird.


    Andreas

    Gruß

    Andreas

    ===============

    P3D v 5.1, MSFS

    i7-8700K - 16GB RAM - GeForce GTX 1060

  • Rebuild der Prepar3d.cfg hat außer traumhaften FPS nichts gebracht. Vielleicht muß ich mal Friedi aus dem ORBX Forum bemühen.

    Gruß

    Andreas

    ===============

    P3D v 5.1, MSFS

    i7-8700K - 16GB RAM - GeForce GTX 1060