Installation von MK Studio Tenerif Tenerife Vol.1 V2 update

  • Brauche mal wieder Hilfe von erfahrenen Mitfliegern, den ich weiss nicht wie das Update von Teneriffa Vol 1v2 installiert wird.

    Habe zwar MK Studios per Mail angeschrieben, aber bisher Fehlanzeige.

    Muss ich erst die bisherige Scenery löschen? Oder muss die neue Senery einfach nur zusätzlich eingespielt werden und was passiert mit den "bin"-Dateien

    Wäre schön wenn mir jemand hier eine Anleitung geben könnte.:confused:

    Die vorherige Scenery befindet sich im Ordner Ecosysteme unter MK.

    Bernd


    Bin für weiter Auskünfte gerne bereit.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bernd,


    wenn es ein Update ist dann sollte die Datei die vorherige Vollinstallation ohne Probleme finden.


    Ob es nur Update-Daten sind erkennst Du an der Datenmenge meist MB's während Voll im hohen MB oder GB Bereich sind.

    Hast du die Datei auf der Forenseite von MK herunter geladen ? Oder woher hast Du es sonst, denn dort steht meist auch eine Installationsanweisung. Oder es eventuell eine txt Datei der die Installationsanweisungen stehen.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hallo Klaus

    Ich habe das Update auf meiner Downloadseite bei SimMarket herunter geladen. Leider keine Installationsanweisung dabei.

    Es ist zum Verzweifeln.

    Allerdings sind die Dateien recht groß.

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Kein Grund zum Verzweifeln. Installiere die Szenerie einfach drüber. Wenn es Probleme gibt, kannst Du sie ja immer noch deinstallieren und installieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bernd,

    Kein Grund zum Verzweifeln. Installiere die Szenerie einfach drüber.

    würde ich auch vorschlagen :yes:

    Ich habe von denen Lanzarote und habe gerade mal geschaut, die MK Studios haben zwar ein Forum für Support Fragen ... aber leider funktioniert die Registrierung nicht, ergo kann man sich erst gar nicht anmelden.


    Bleibt nur noch SimMarket Support den man anschreiben könnte.


    Die komplette Szenerie Teneriffa ist 2,38 GB groß / hast bzw. sprichst du von einem Update oder von einem Upgrade.

    Es gab ja einmal die Vorgänger Version = MK-STUDIOS - TENERIFE VOL.1 FSX P3D


    Die jetzt MK-STUDIOS - TENERIFE VOL.1 V2 upgegradet wurde.

    Zitat

    UPDATE ANGEBOT
    Wenn Sie vorher MK-STUDIOS - TENERIFE VOL.1 FSX P3D bei simMarket gekauft haben, sind Sie für nur EUR 5.95 inkl. MwSt. (5.00 zzgl. MwSt.) zu einem Upgrade berechtigt. HINWEIS: Der spezielle Upgrade-Preis gilt nur für das Konto mit dem Sie eines der genannten Produkte gekauft haben! Im Zweifelsfall wenden Sie sich an simMarket! KEINE Erstattung!

    Wenn es so ist:hm: dann würde ich deinstallieren und die Neue Upgrade Version installieren.

    Es ist halt nicht so recht deinen Ausführungen zu entnehmen.

  • Moin, liebe Helfer, werde mich morgen früh einmal daran geben.

    Ihr solltet allerdings wissen, ďaß seit heute nachmittag die Installationsroutine von SimMarket, das erste Mal lief, d.h. nach Eingabe über die Zip-Datei erhielt ich erstmals (wie bei anderen Updates und Neuinstalltionen) die Aufforderung meine e-mail Adresse und eine einen Verifizierungscode einzugeben. Dank Eurer Hilfe werde ich mich nun morgen an die Ausführung des Updats/Upgrades heran wagen.

    So, erst mal Danke und wenn es richtig läuft gebe ich Nachricht oder ich komme mit neuen Fragen zu diesem Problem an Euch zurück.

    Bernd:rolleyes:

  • also nach mehreren Versuchen erfolglos.

    Nur so schnell gebe ich nicht auf.

    Als Anmerkung von meiner Seite noch: Der Support von SimMarket hat mir mitgeteilt, sie wären nur Vermittler und daher nicht zuständig.

    So einfach finde ich, können die es sich auch nicht machen, denn der Installer läuft über SimMarket.

    Aber zurück zur Installation nach dem Aufspielen sind die Gebäude verschwunden. Somit werde ich wieder von vorne beginnen.

    Bernd

  • Habe eine Rezision verfasst, die natürlich entsprechend nur 1 Stern enthielt und MK Studio anprangert, daß dass Upgrade nicht zu gebrauchen ist. SimMarket hat bisher diese Rezision nicht veröffentlicht.

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    SimMarket hat bisher diese Rezision nicht veröffentlicht.

    Moin,

    das dauert immer ein wenig, da Simmarket die Rezensionen freischaltet. Kann also durch aus 1-2 Tage dauern:yes:

  • so, da SimMarket und auch MKStudio nicht reagieren, werde ich mir ein anderes AddOn für den Flughafen Teneriffa aussuchen. Finde es traurig, dass sich auch SimMarket nicht einschaltet und die Rezision nicht veröffentlicht. Hat einer Erfahrung mit dem Flughafen von Digital Design oder muss ich auf Aerosoft/SimWings warten?

    Freue mich, über Ratschläge.

    Bernd

  • Habe auf Aerosoft/Sim-Wings gewartet und gekauft. Hat sich gelohnt, die Scenery läuft ohne klagen.

    Damit schließe ich diesen Thread, obwohl ich etwas enttäuscht über die Reaktion bin, denn ich hatte auf Ratschläge gehofft.

    Trotzdem Danke

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Nun, Du hast Ratschläge bekommen. Offenbar ist diese Szenerie nicht weit verbreitet.

    Was genau hat Dir gefehlt?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Die vorherige Scenery befindet sich im Ordner Ecosysteme unter MK.

    Bernd

    Moin,


    nun mein lieber Bernd Deine Auskünfte zu dieser Szenerie beruhen alleinig auf diesem Wort -->Ecosysteme

    wer sich nicht mit der internen Dateistruktur von P3D auskennt, kann nicht einmal erraten für welchen Flusi du diese Szenerie nutzt.

    Jetzt den Nutzern vorzuhalten das es keine brauchbaren bzw. nur wenig erhellendes zum Thema gegeben hat, finde ich schon ein bischen befremdlich ... sorry.

    Erster Ansprechpartner ist Simmarket ( hast Du ja auch gemacht) und dann MK-Studios.

    Zugegeben die machen das der Kundschaft nicht leicht Support zu bekommen, denn den bekommt man nur, wenn man per E-Mail den Addmin anschreibt mit den unten einsehbaren Angaben :


    sicher nicht sehr Kundenfreundlich, da stimme ich uneingeschränkt zu. Denn das große Problem ist folgendes : es gibt keine private E-Mail Adresse von Mateusz auf der Seite an die man schreiben könnte. Das ist schon gelinde gesagt besch... eiden wenn man Geld von Kunden nimmt und ihn dann im Regen stehen lässt. So etwas zeigt einmal mehr, daß der ehrliche Erwerber es gegenüber den Software Piraten es ungleich schwerer gemacht bekommt. Da ist MK-Studios nicht der einzige, obwohl dort noch nicht einmal der normale Support zu funktionieren scheint.

    Eine funktionierende E-Mail Adresse sollte es auch hier durchaus geben, wenn man denn diesen Weg wählt seine Kundschaft zu Supporten.


    Aber bitte nicht unser Forum der unterlassenen Hilfeleistung zeihen. Information beruht auf Gegenseitigkeit , nur soviel wie reinkommt kann auch als Output wieder rausgehen. Ein paar Dinge zu PC-System, Szenerie und Flugsimulations Art (Fs9/FSX/ P3D und welche Version) sollten schon vom Fragesteller bereitgestellt werden. Denn die potentiellen Antwortgeber möchten nicht auch Detektivarbeit leisten um diese Selbstverständlichkeiten zu suchen.


    Da Danke ich Dir für dein Verständnis.:brav:

  • Hallo Ubootwil, Viking,

    wenn Angaben gefehlt haben, war dies unbewußt,

    daher hier meine PC-Daten

    Intel Core i7-6700 CPU@4.00 GHz

    16.0 GB RAM NVDIA Geforce GTX 1070

    Prepar 3DV4.5 auf einer SSD 1.0TB

    Eure Kritik ist berechtigt.

    Habe mich auch aus vielen Gründen für Kauf-Airports bei den Kanaren entschieden, für mich sind sie auch wegen der Flugdauer aus Deutschland ein lohnendes Ziel.

    Für mich steht allerdings fest, daß ich von bestimmten Designern/ Entwicklern keine Scenery mehr kaufen werde und es sich lohnt manchmal auf altbewährte Vertriebe zurück zu greifen.

    Auch wenn es evtl. teurer wird, den Ärger kann man sich sparen.

    Werde aber bei zukünftigen Fragen im Forum, genauere Angaben machen.

    Übrigens ein kleiner Nachtrag an dieser Stelle, gerade Ihr beide habt mir bei vielen Fragen schon geholfen, die Ihr im Forum beantwortet hab. Bitte daher um etwas Nachsicht mit einem alten Flusianer.

    Danke

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut Bernd, viel Spaß beim Fliegen und hier im Forum!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Es tut mir leid, dass Du scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht hast, Bernd. Die Szenerien von MK-Studios sind nämlich grundsätzlich von der Qualität ziemlich gut.


    Eigentlich muss man nur die EXE-Datei und die BIN-Dateien in einen Ordner packen und dann durch Ausführen der EXE-Datei die Installation starten. Das hätte man sicher etwas anwenderfreundlicher machen können (Aerosoft hat ja z.B. sehr brauchbare Installer), da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.


    Mein Kritikpunkt an MK-Sim ist, dass sie es nie geschafft haben, ihre Produkte in einen einheitlichen Ordner zu installieren. Ich habe mehrere Szenerien von denen und die sind alle überall in P3D verteilt, teilweise nur deshalb weil sie den Namen „MK-Studios“ nicht einheitlich schreiben. :banghead: Klar hätte ich da auch bei der Installation aufpassen können, aber damit rechnet man ja nicht. :prügel:


    Bei der Neuauflage von Teneriffa haben sie auch eine sehr gewöhnungsbedürftige Namensgebung gewählt. Vol. 1 V2 ist ziemlich verwirrend und ich habe auch 2x gucken müssen, ob ich jetzt das richtige Produkt kaufe.


    Aerosoft Bologna ist übrigens auch von MK-Studios und von der Qualität sehr gut, aber da kriegst Du den Installer von Aerosoft. Vielleicht hilft Dir das, Dich wieder mit MK Studios zu versöhnen. :ergeben:

    Viele Grüße,

    Dirk