Boeing 757 für P3DV4 von QualityWings erschienen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    mal auf die Schnelle :

    QualityWings hat nun auch die 757 für P3DV4.4 zum Verkauf

    freigegeben. Zahlreiche Modelle und Motorisierungen wenn ich es richtig gelesen habe zu einem unglaublichen Preis.

    Werde wohl morgen nicht wiederstehen können und den Flieger auf meinem PC landen lassen.

    Berichte dann näheres:yes:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, da freue ich mich auf Deinen Bericht. Wenn der Flieger gut ist, hole ich den auch...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    nun für 15.-$ darf man nicht allzu viel erwarten was die Systemtiefe anbelangt. Ich denke er spielt so in der Liga wie der Jumbolino.

    Zum angebotenen Preis kann man da aber nix falsch machen denke ich:yes::lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, na dann ist er keine Alternative für PMDG...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, na dann ist er keine Alternative für PMDG...

    Moin, wieso bastelt denn PMDG an einer 757 :kaleun:


    Eine Alternative für die CaptainSim 757 für P3Dv4.x kann dieser von QW aber durchaus sein, wenn ich mir den Jumbolino und die 787 ansehe und dann preislich vergleiche:opi: .

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, mein Fehler...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei der 757 interessiert mich vor allem, wie sie von den Systemen im Vergleich zur 787 ist. Wobei das Argument der 15,- nicht von der Hand zu weisen ist.

    Billiger als Virtualcol und schöner anzusehen allemal.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus! Wie sind die Texturen im 3D-Cockpit? Da hält man sich ja am längsten auf, die müssen gut sein.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Tach,


    Wie sind die Texturen im 3D-Cockpit?

    die sind ungefähr der von dem Jumbolino /Bae 146 und auch mit 2D zum zu schalten.

    Es gibt auch ein Retro Panel in 3D. Control Panel für die Türen usw. , sowie eine Checkliste die Abgearbeitet werde kann. nicht jeder Schalter ist mit Funktion belegt, aber es fliegt sich recht angenehm.

    Bei der 757 interessiert mich vor allem, wie sie von den Systemen im Vergleich zur 787 ist.

    nun ja da ist sie nicht recht vergleichbar , da ist meiner Meinung die 787 schon eine bis zwei Nummern besser.


    Allerdings gibt es die 757 in 15 verschiedenen Ausführungen RR,PW Motoren, mit und ohne WL, Frachtversionen und als 200/300.


    Ich finde die QW 757 durchaus OK und für knappe 13.-€uro unschlagbar, allerdings hat wohl das FMC eine kleine Macke ich bekomme die GPS daten nicht richtig hinein (kann aber auch an mir liegen :lol::yes:)


    Alles in allem bereue ich die Ausgabe nicht :thumbsup: Bilder kommen noch und weitere Berichte.

    • Offizieller Beitrag

    Prima, danke. Mache bitte auch mal ein Bild vom 3D-Cockpit!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    so dann hier ein paar Bilder, FMC bitte nicht beachten:yes: Kann wohl auch Autoland :pfeif:



    fsscr722.jpg

    das ist die Frachtversion im QW Kleid


    Delta fsscr730.jpg

    in DELTA mit Winglet in der 200er Pax mit PW Motoren


    fsscr732.jpg

    VC unschwer zu erkennen


    fsscr733.jpg


    fsscr742.jpg



    fsscr724_1.jpgfsscr729.jpg


    fsscr725.jpg


    wer die BaE/RJ mag der wird die 757 auch nicht verachten sicher muß man hier und da ein paar Abstriche machen, aber zu dem Preis kann man über manches hinweg sehen. Ich finde das Teil durchaus gelungen.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch gut aus! Was ist mit dem FMC? Geht es gar nicht? In der Ankündigung steht, dass es geht...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich denke mal ganz stark das es geht, da in den changelogs fixes für VNAV stehen.


    Ankündigung im QW Forum:

    http://qwsim.flight1.net/forum…pic12625&FID=84&PR=3.html


    Edit:

    Laut dem Ankündigungsvideo:

    Autopilot with VNAV, LNAV, Flight Level Change and Autoland.

    Da muss ja das FMC was bringen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da keinen Zugang. Hast Du die 787? Wenn ja, wie ist die denn?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe die 787 und sie macht Spass zu fliegen, das auf alle Fälle. Ob sie an PMDG ran kommt, das kann ich nicht sagen. VC ist auch sehr schön gemacht. Für mich nen highlight ist das EFB. Da kann man alles für den Start eintragen und es berechnet dir dann alles. Anschließend kann man die Daten ans FMC senden.

    Bilder habe ich mal hier und da im screenshot Forum gepostet.


    Mehr kann ich momentan nicht sagen, da ich auf einem Kabelleger sitze.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    757 :thumbsup:

    Doch das FMC geht schon, ist alles da und läst sich programmieren.


    Die 787-8/ 9 ist schön und ich mag sie, man kann schön Mittelstrecke oder auch wenn nötig Langstrecke fliegen.

    An die PMDG kommt sie nicht rann, dafür ist sie aber auch nicht ausgelegt. Dafür kostet sie aber auch nur knapp ein drittel wie diese.;)

  • Ganz ehrlich, die Mühle ist Eyecandy und sonst nichts. Die Avro war dann schon ein Level besser und mit der 787 kam nochmals eine Schippe drauf. Aber die 757 war für mich eine einzige Enttäuschung. Absolut schwache Umsetzung der Systeme.

    Gruss

    Seimen

  • Details bitte, was schwach umgesetzt ist. Denke dann kann man es für sich selber besser abschätzen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Absolut schwache Umsetzung der Systeme.

    wurde doch auch so geschrieben ;)

    Wenn ich was Systemtiefes haben will ist die 757 von QW nicht die richtige Wahl.

    Aber für einen knappen 10.- darf man sich nicht beschweren , ist halt ein Spaßflieger , nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Und im Vergleich zur Avro auf dem gleichen Level ...meiner Meinung nach:opi:

  • Details bitte, was schwach umgesetzt ist. Denke dann kann man es für sich selber besser abschätzen.

    Das Ding hat 2009 das Licht der Welt erblickt. Unter dem Moto Complexity...simplified.

    Ich hab sie gekauft, zweimal geflogen und dann in der virtuellen Mojave geparkt und nie mehr vorgeholt. Das FMC ist knapp in der Lage ein Flugplan abzubilden. Mehr nicht. Und so gehts durch die gesamten Systeme durch. Nicht eines ist halbwegs realistisch umgesetzt. Das war mein wahrscheinlich grösster Fehlkauf bei gleichzeitig grösster Enttäuschung, doch noch jemals eine wirkliche Level-D 757 in den Simulator zu bekommen.


    https://www.flightforum.ch/boa…-qualitywings-757/page/6/


    https://www.simflight.de/2010/…lection-von-qualitywings/

    "Fazit des Reviews"

    Allerdings sind die Mängel im Bereich des FMC doch sehr gravierend. Kein funktionierendes VNAV und ein schwaches LNAV stören mich doch sehr, denn hierauf kommt es bei einem Verkehrsflugzeug an. Vor allem, da eine Boeing hier nicht die Komplexität eines Airbus aufweist, hätte QW einfach besser arbeiten müssen.


    Wer also ein “757-Modell” in vielen verschiedenen “Farben” zum “zocken” haben will ist hier richtig. Auch Flusi Beginner sollten einen Kauf überlegen. Jeder, der aber schon einmal einen Flug mit einer 757 von CS oder der 767 von LDS erfoglreich absolviert hat wird von der mangelnden Flightmanagement Funktion so enttäuscht sein, dass ein weiterer Flug eher unwahrscheinlich ist. Vielleicht kann QW hier noch nachbessern, dann wäre dieses Produkt sicherlich eine frameratefreundliche Alternative!

    Gruss

    Seimen