A400M for P3D V4+

  • Die Steuerung mit AP ohne Flugplan klappt perfekt, die ILS Lanung eingeschlossen...also `flöge´ ich per GPS Plan bis zum Queranflug ,um dann den finalen Appoach mit NAV auszufühen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie man sieht...die Performenc muss noch verbessert werden... ich denke über die globalen Einstellungen- Probieren geht über studieren...

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Vorausgesetzt das man Honnulullu auch richtig ins Gugel reintippt

    Andi in den fiesen fünf Minuten ...

    Hmmm :rolleyes::crying:,

    wenn Du jetzt noch etwas konstruktives zum Thema beitragen könntest, es wäre kaum zum aushalten.

    Manchmal komme ich bei Deinen Kommentaren einfach nicht mehr mit, mag sein das mir das vom Intellekt her nicht gelingen will, denke aber eher nicht ;).

    Wäre schön, wenn man deinen Ergüssen wenigstens in Ansätzen folgen könnte. Vielleicht möchtest Du das ja mal versuchen, kann mir vorstellen das Dir viele hier dankbar wären;)

    • Offizieller Beitrag

    Vorausgesetzt das man Honnulullu auch richtig ins Gugel reintippt :lol2:

    Andi in den fiesen fünf Minuten ...

    Falscher Thread?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Falscher Thread?

    Joo, das wäre natürlich eine Möglichkeit :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Allerdings wenn man Andy's literarische Ergüsse mal Kausal nimmt da könnte das auch durchaus auch mal gewollt gewesen sein .... daher " mer weiß es nett " warten wir mal ab was er dazu schreibt.


    Wenn es der falsche Fred war dann kann ich mich ja für meinen Text entschuldigen:opi:

  • Wie man sieht...die Performenc muss noch verbessert werden... ich denke über die globalen Einstellungen- Probieren geht über studieren...

    Der Witz ist, dass die Performace (bei mir) in der V3.4 besser ist als in der V4.5.

    Während ich mit dem Flieger in der V4.5 zwischen 10 und 20 FPS rumpendel, habe ich in der V3.4 25-30 FPS.


    Aber egal welche Szenerieeinstellungen ich auch nutze (ob alle Regler links oder rechts) es werden in der V4.5 nicht mehr und nicht weniger FPS.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Wie man sieht...die Performenc muss noch verbessert werden... ich denke über die globalen Einstellungen- Probieren geht über studieren...

    Der Witz ist, dass die Performace (bei mir) in der V3.4 besser ist als in der V4.5.

    Während ich mit dem Flieger in der V4.5 zwischen 10 und 20 FPS rumpendel, habe ich in der V3.4 25-30 FPS.


    Aber egal welche Szenerieeinstellungen ich auch nutze (ob alle Regler links oder rechts) es werden in der V4.5 nicht mehr und nicht weniger FPS.

    Das habe ich auch gerade festgestellt. Es bleibt zwischen 19 und 27 FPS in V4.5, aber am meisten nervt der grottige Sound. Ich habe ihn auf den von der CS C-130 umgestellt, aber da sind ständig Aussetzer...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja der Sound ist nicht gerade stimmig. Ich habe auch schon im Netz nach einem Soundfile gesucht, konnte aber nichts finden.


    Es gibt aber noch einen A400M-Freeware von Rikooo. Allerdings weiß ich nicht, ob das Soundfile besser ist - habe das Teil zwar schon auf der Platte aber habe es noch nicht ausprobiert.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Langsam finde ich Gefallen am A400, besones wenn e C130 tifft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Jetzt habe ich die Einstellungen für den A400 spezifiziert....die Regler für World in die Mitte...und siehe da, er fliegt den Plan ab und lässt sich auch am Motor manipulieren...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön! Geht das Triebwerk dann auf Feather und dreht im Wind mit?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Feather

    ..kenne ich nicht...aber sicher meinst du die Segelstellung....???sicher gibt es einen Schalter dafür.....ich hab erst das Triebwerk ausgestellt , dann gelöscht und dann wieder gestartet...


    Hier mal der schlimmste Fall in Bildern,,.... ich glaube, ich bin ein kleiner Pyromane :opi::help:

  • Yeah! Nennt man "Hotstart" , passiert wenn man das Buch (1634 Seiten) zum Startvorgang nicht durchliest!

    (oder wenn XPlane schlechte Laune hat - kommt auch vor wenn man alles richtig gemacht hat)


    Laß mich raten: Fahrlässigerweise alle CON Hebel offen und den Doofmannsbutton "Alle Triebwerke start"

    ungewollt "berührt"

    War AKK in der Nähe?


    Andi fühlt Deine Verzweiflung und Faszination mit Dir!


    Edit:

    Nein, so blöd seid Ihr nicht!

    Gibt es so etwas wie den "Plane Maker" im XPlane?

    Dann würde ich einige Parameter von der Dash 7 auf die A 400 anwenden,

    letztendlich ist die A400 ja nix Anderes als eine sehr verschlimmbesserte Dash7

    (Größerer Tank, na und? )


    Und immer noch Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Yeah! Nennt man "Hotstart" , passiert wenn man das Buch (1634 Seiten) zum Startvorgang nicht durchliest!

    (oder wenn XPlane schlechte Laune hat - kommt auch vor wenn man alles richtig gemacht hat)

    das ist kein X-Plane (besitze ich auch nicht)...nein das ist eine gewollte Inszenierung im pdddv4.5mittels der Feuereinstellbox..:-) ich wollte das sehen....:punk::banghead::opi::jubel::ergeben::tag:

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • EDUG-West : Das geile ist daß Du schon den Sani bei Fuß hast wenn Du mit

    Triebwerken 'rummachst.... :lol2:


    Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung - nicht grämen!

    Ich habe die KA350 gekauft, nur nach dem "Installer" finde ich die nirgends

    DAS ist mal so richtig dämlich!

    Aus Frust habe ich mir dann die L-29 Delfin geholt, MLADG ist immer gut und ich weiß

    wie ich die installiere...


    Andi (auf das "i" lege ich wert - warum auch immer) :)

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )