Screenshots aus dem FS2004

  • Zur Belebung dieser Ecke im Forum hier ein paar Eindrücke aus dem guten, alten FS2004:


    Hier die NAMC YS-11 von Air Caribbean...

    httYS11a.jpg


    ...und von ALA Aerotransportes Litoral Argentino:


    YS11b.jpg


    Dann ein Sprung nach Russland, wo sich eine An-12 auf den Weg macht:


    an12a.jpg


    an12b.jpg


    an12c.jpg


    an12d.jpg

  • Hallo,


    sieht ja super aus. Bin auch noch so ein FS2004 Dino. Kannst Du mir mal Deine Environment Addons nennen, mit denen Du den Oldie aufgepett hast?

    Ich hab Flight Environment, VFR-Germany, z.B. Austria Pro, Croatia/Slovenia, etc.

    Was mit noch abgeht, wäre irgend ein allgemeiner Umwelt-Texturen-Aufpepper...


    Danke und viele Grüße


    Julifix

  • Hallo Julifix


    Ich habe mal versucht mich zu erinnern, welche Addons ich in meinem FS9 verwende. Im Laufe der Jahre habe ich einiges ausprobiert und wieder deinstalliert, bis ich schliesslich "meine" Mischung gefunden hatte. Vor allem bei den Bäumen habe ich sehr viel herumprobiert und einige gute Alternativen gefunden wie RealSim Trees oder Treeswap und Treegen (alles Freeware). Der Grossteil der unten aufgeführten Freeware ist bereits sehr alt und evt. nicht mehr so einfach zu finden. Hier also mein aktueller FS9-Cocktail:


    Mesh:

    - FSGlobal2010 (PILOT's), ausser USA. Dort

    - FSGenesis


    Terrain:

    - Ultimate Terrain Europe (Flight1)

    - Ultimate Terrain USA (Flight1)

    - Ultimate Terrain Canada & Alaska (Flight1)


    Texturen:

    - Ground Environment II Professional (Flight1)

    - Photorealistic vegetation texture set von Gyula Kalcsó (Freeware)


    Wolken:

    - Stratus und Cumulus Wolkentexturen: Flight Environment (Flight1)

    - Cirrus-Wolken von Pablo Diaz HDE (Freeware)

    - Himmel: Supersky 2010 (Freeware)


    Wetter-Engine:

    - ActiveSky 6.5 abwechselnd mit

    - FS Global Real Weather


    Sonne:

    - Sunmod V2 von Vince VanVeen (Freeware)


    Bäume:

    - Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zur Zeit die Samoshin Natural World Trees installiert (Achtung: Lassen sich nur unter einem 32-bit Betriebssystem installieren! Ich habe es auf einem alten XP-Rechner installiert und dann auf die FS-Kiste mit Windows 7 x64 kopiert)


    Runways/Taxiways:

    - AIRPORT ENVIRONMENT UPGRADE 7/8 von Chris Arrington (Freeware)


    Wasser:

    - OceanFX, plus

    - Vilk's Water (Vater), plus

    - die OceanHeightField.bmp von Daniel Buechter

    (alles Freeware und in genau dieser Reihenfolge installiert!!)


    Ich glaube, das wärs. Dazu kommen dann natürlich all die wunderbaren Pay- und Freeware Szenerien, die erfreulicherweise auch heute noch regen Zuwachs bekommen. Speziell erwähnen möchte ich die Szenerien FlightZone1 (Portland) und FlightZone2 (Rhode Island) - wohl das Beste, was es je für den FS2004 gegeben hat! Soll da noch einer sagen, der FS9 sei tot...

  • Danke für die Belebung der FS2004-Ecke. Ich betreibe meine umfangreiche FS9-Installation auf einem Offline-Windows XP-Rechner und kopieren allenfalls gelegentlich mal die aktuellen Wetterdaten über ActiveSky hinein.

    Beste Grüße!

    Glocke

    Beste Grüße

    Glocke

    • Offizieller Beitrag

    Moin Max,


    Du könntest Deinen Rechner auch mit XP ruhig Online betreiben:opi:


    Denn wie ich dich hier kennengelernt habe, bist Du weder im Dark Net noch auf sonstigen zwielichtigen Seiten unterwegs.

    Und das sich jemand aus dem WWW gerade für deinen Rechner interessiert und Viren oder Backdoorprogs aufspielen möchte ist ziemlich ausgeschlossen :yes:


    Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten und gut isses, dann kann zu 99,999999 % nix passieren:tag:

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst Du damit Manfred? Die Screenshots zur Screenshot-Ecke verschieben? Jetzt sind sie doch im FS2004-Forum?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, alles klar! Wenn Du ein Unter-Forum aufmachen möchtest, lass es mich wissen, das machen wir dann gerne.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Schön zu sehen, dass sich auch andere noch immer für den FS2004 interessieren. Ich habe zwar auf einem eigenen Rechner auch den Prepar3d V4 installiert, bin aber ehrlicht gesagt trotzdem meistens im FS2004 unterwegs. Keine Ahnung, woran es genau liegt, aber irgendwie fehlt mir bei den neuen Simulatoren das gewisse Etwas und der Charme, den ältere und nicht ganz perfekte Szenerien und Flugzeuge aufweisen. Ich weiss nicht, wie es Euch ergeht, aber wenn ich wieder einmal Emma Field (mein erstes gekauftes AddOn!) oder einen der Georender-Flugplätze anfliege, kommen wohlig nostalgische Erinnerungen an damels hoch, als einem die Detailtreue und die Soundkulisse ein "WOW" entlockte.


    emmafield1.jpg



    emmafield2.jpg


    rangercreek1.jpg


    strom1.jpg


    strom3.jpg

  • skycruiser


    Danke für Deine Mühe. Das ist 'ne tolle Auflistung. Werde mich mal auf die Suche machen, was da noch so aufzutreiben ist in e-b** o.ä.

    Ich denke mein Läppi kann schon noch ein wenig was vertragen.

    Der FS2004 ist halt schon "saumässig" stabil - ich habe kaum Probleme mit Abstützen oder Systemhängern. Und: never touch a running system :pfeif::pfeif:

  • Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, wenn ich hier noch ein paar weitere Screenshots aus dem FS2004 hochlade. Diese Bilder haben thematisch nichts miteinander zu tun und sollen lediglich zeigen, was auch mit unserem "Alten" noch machbar ist:


    Hier die Beech 1900 von PMDG über dem Freeware-Airport Regina in Kanada:

    beech1900regina.jpg


    Project Airbus A319:

    a319easyjet.jpg


    Dann eine Douglas DC-4 auf dem Airport Maurice-Bishop auf Grenada (Freeware):

    MauriceBishop1.jpg


    Etwas leichtere Kost: Eine Robin DR400 über dem uralten Payware-Flugfeld von Baune (FranceVFR):

    Baune1.jpg


    Eines meiner Lieblings-Flugzeuge: DeHavilland Comet von DanAir auf einem Flug über England:

    DanAirComet.jpg


    Und zum Schluss eine C-97 in Fairbanks, bereit für einen Nachtflug:

    C97night.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, wenn ich hier noch ein paar weitere Screenshots aus dem FS2004 hochlade.

    Warum sollte da jemand was dagegen haben:hm: mach ruhig:opi:

  • Ja, was halt zu fehlen scheint, ist mangels Themen ein FS2004 - "Oberforum" :cool:

    In spätestens 2 Jahren wirst auch du ein glühender Fan des neuen 64bit P3D sein und dann braucht es das nicht mehr. ;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar