Flugzeug-Positionslichter zu groß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich finde, dass die Positionslichter fast aller Flugzeuge viel zu groß sind, bzw. viel zu hell leuchten.


    Kann man das irgendwie verändern?


    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi Gunter,


    die heißen "AI Lights Reborn". Gibt auf avsim nen interessanten Thread. Musst mal googeln, mein Tablet lässt mich grad keine links einfügen, sorry.


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Gunter,


    möglicherweise wird die kommende Rex API "Environment Force" Möglichkeiten zur Manipulation auch der Posilichter offerieren. Ich habe mir mal Texte und Interview auf deren Seite angeschaut. Das Programm Ist natürlich sehr wetterlastig, aber vermutlich geht da künftig noch mehr. Die aktuellen Funktionen der Software sahen jetzt schon extrem interessant aus.


    Gruß

    Matze

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal googeln, danke Euch.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die AI Lights Reborn machen schon einen spürbaren Unterschied aus, danke für den Tipp!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Verstehe ich das richtig:

    - "AI Lights Reborn" ist nur für Änderungen an AI-Flugzeugen ?

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Zitat

    Verstehe ich das richtig:

    - "AI Lights Reborn" ist nur für Änderungen an AI-Flugzeugen ?

    meines Wissens, ja.


    Für die Lights der Maschienen, mit denen man unterwegs ist, ist der Hersteller verantwortlich.


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Ja, nur dort wirken sie, soweit ich das aus meinen kurzen Tests ersehen konnte.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich kenne nur Lichter als Effects. Sie werden entweder in der Aircraft.cfg oder im Model positioniert. Bereits in den default Effects Ordner aller bisherigen MSFS befinden sich für alle Lichter mehreren Größen zur Auswahl. Viele Addons bringen eigene Lichter mit, die man auch in anderen Aircraft benutzen kann. Mit etwas Übung kann man auch die Effects editieren bzw. nach eigenen Vorstellungen entwickeln. Das sind nur Text Dateien. Eigentlich braucht man nur die Effects suchen die einem gefallen. In meinem Effects Ordner sind eigentlich schon zu viel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es so verstanden, dass das kleine Tool genau das macht: die Effects anzupassen. Und es sieht deutlich besser aus (bei den AI Flugzeugen).

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)