EDHK 0.6 by MrMo

  • Hallo Gunter,

    klingt janach einer interessanten Geschichte. Kiel und Gebiet um Bonn sind ja zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich werde versuchen ein Paar schöne Bilder zu machen um Deinen Erinnerungen genug Futter bieten zu können. :)


    Es grüßt,

    Mo

  • DIDL


    Ich versuche die ZiP-Datei etwas schlanker zu bekommen. Die Screenshots müssen ja nicht unbedingt enthalten sein. Bezüglich Szeneriegröße, da kann/möchte ich nicht abspecken, höchstens optimieren.

    Es sind halt viele Dinge enthalten die mit Aviation und Kiel zu tun haben. Denn, eines ist klar, Hubschrauber-Enthusiasten kommen in der Regel bei X-Plane 11 fast immer zu kurz. 95% aller inoffiziellen verfügbaren Heli-Landeplätze sind dort nicht erfasst. Bei EDHK sind alle erfasst und sogar noch um einige weitere Spots erweitert. Ich bin jahrelang nur normale non-Heli GAs geflogen und bin dann zu den Hubschraubern gewechselt. Macht mir eben Spaß damit zu fliegen, nur ist der nutzbare Inhalt eben nicht so umfangreich.


    Ausserdem kenne ich jeden einzelnen Heli-Platz in und um Kiel persönlich, teilweise arbeitsbedingt. Den meisten Kielern sind die Landeplätze unbekannt.

    Wünsche Euch eine angenehme Woche,

    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco,

    das stimmt. Aber das MFG5 war einige Zeit mein Arbeitsplatz und der Luftsportverein Kiel meine "fliegerische Heimat". Die zwei großen Flugtage in den 1970er Jahren sind da noch in bester Erinnerung.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)