P3D v4.5 Available Now

  • Du kannst ohne weiteres zurück, Manfred. Content und Client 4.5 über die Windows Systemsteuerung deinstallieren, dann Client und Content 4.4 installieren und beim ersten Programmstart die Lizenznummer eingeben, fertig. Ich würde zur Sicherheit den Shaders-Ordner löschen und auch die prepar3d.cfg neu aufbauen lassen.

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

  • Ich würde zur Sicherheit den Shaders-Ordner löschen und auch die prepar3d.cfg neu aufbauen lassen.

    Ja, das habe ich gerade per Remote gemacht. Dass hatte ich nach dem Update vergessen. Nun werde ich heute Nachmittag erst einmal schauen, ob das in der V4.5 etwas gebracht hat - nicht das der Sim nun läuft wie geschnitten Brot :D

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Das Update für den Fslabs Bus ist seit ca. einer Stunde online.


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Das Update für den Fslabs Bus ist seit ca. einer Stunde online.


    Viele Grüße

    Stefan

    Wie schauts mit der Performance des Bus jetzt aus ?

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Hi Robert,


    nach vielem hin und her bin ich jetzt wieder auf P3D 4.5 (Client und Contend) und dem aktuellen FSLABS Bus.

    Ich konnte die Performanceeinbrüche, von denen so viele berichten, bei mir nicht feststellen. Es läuft jetzt alles stabil und m.E. mit den gleichen FPS, wie zuvor.

    Die aktuellen "inoffiziellen Tomato-Profiles" für den Bus funktionieren nur mit P3D V4.5.


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Hab jetzt 4,5 drauf (Client,Content,Scenery) und das Update von FSLabs. Der Ladehänger bei 6% ist immer noch vorhanden, Bus wurde einwandfrei geladen. Konnte aber bis jetzt noch keinen Flug starten, somit noch keine Aussagen bezüglich Performance möglich.

    Werde nächste Woche testen...

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Prepar3D v4.5 Hotfix 1 Now Available

    https://prepar3d.com/news/2019/05/115307/


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Danke, ich hatte keine Probleme, aber ein Fix ist ja meist trotzdem zu empfehlen...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich hatte auch keine Probleme und werde den Hotfix erstmal nicht installieren, da FSLABS noch keine Freigabe erteilt hat und erst selber testet.


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Ja, abwarten kann nicht schaden. Ich weiß auch noch nicht, ob meine Programme alle kompatibel sind. Kommt Zeit kommt Info...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar tut sich bei LM gerade was... Hotfix1 available

    http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6305&t=133626


    Gruß,
    Andreas

    Danke, stand schon 4 Posts über Deinem...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ActiveSky funktioniert mit dem Patch noch nicht.


    Korrektur: Der Patch mit der Version 7070 ist raus und kann HIER heruntergeladen werden

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Danke!


    Hat schon jemand den Patch installiert? Bringt er etwas?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Also über dem platten Land habe ich jetzt zwischen 45 und 50 FPS, teilweise auch bis über 60 (vorher 30-40). Über Hamburg hatte ich bei einem Testflug vorhin mit der Carenado Skymaster wie in der V4.4 gehabt zwischen 15 und 20 FPS. Das nachladen der Texturen dauert in Ballungsgebieten (zumindest bei mir) immer noch lange.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Bin gerade dabei. Hatte bislang die 4.4, und nun nur den Client auf 4.5 hochgerüstet. Beim Erststart, Raptor auf die alte AS Nordlicht EDHE gesetzt, das endete mit Crash. Beim 2ten Versuch erst den P3D Default gestartet, dann auf EDHE gesetzt. Das hat endlos gedauert (Adjusting Scenery Elements).


    Dann die alte Carenado c152 geladen hat auf dem Feld 32FPS. Start und im Gegenanflug 27 EDHE mit Blickrichtung Hamburg geht die FPS auf 26 runter. Eigentlich nicht schlechter als mit der 4.4

    Gruß

    Andreas

    ===============

    P3D v 5.1, MSFS

    i7-8700K - 16GB RAM - GeForce GTX 1060

    • Offizieller Beitrag

    Hier ging das Laden des Sim über die 6%-Marke deutlich schneller, besonders bei ORBX GB TES. Frames wie vorher.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)