AIG AI Manager für P3Dv4

  • Danke für den Link, Mike. Konnte das Problem damit lösen. Die aktuelle Version scheint wirklich einen Bug zu haben. Jetzt läuft alles super. Schon Wahnsinn, was die Jungs vom Alpha India da gebastelt haben. Und das alles umsonst. Hut ab.

  • Genau danach habe ich gesucht. Der Lizenswechsel von UTlive auf den neuen Rechner hat mich zur Verzweiflung getrieben. Was für eine nervige und umständliche Prozedur.


    Eigentlich verdient jeder Beitrag in diesem Thread ein Smiley :)

    Danke für die Bedienungsanleitung. Hoffentlich gelingt heute Abend wenigstens diese Installation.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ein Super Addon. Nachdem 34 GB auf der Platte waren, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Unglaublich, was die gebaut haben. Sehr schön, bis auf den Traffic Regler. Im Eulenforum schrieb jemand, er machte einen seriösen Eindruck, wenn die Einstellungen min 1, max 100 seien, solle der Trafficregler im P3D seine volle Funktion haben. Ich habe das gestern mal auf UUEE ausprobiert, aber an der Belegung der Gates hatte sich erst in Reglerstellung 0 etwas getan. Da waren alle Gates frei.


    Gibt es hier jemanden, der bestätigen kann, dass der Traffic-Regler im P3D bei Eintrag AIG-Settings min 1, max 100 bei ihm funktioniert?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Habs probiert mit Einstellung 1/1 bzw 1/100, konnte aber keine Unterschied feststellen, kann aber sein, weil ich noch zusätzlich Traffic Global laufen habe. Werde mal Traffic Global deaktivieren und dann schauen...

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Hab mich eben mal im AIG Forum eingelesen. Da schrieb einer die "richtige Einstellung" sei min 1, max 99. Ich werde nachher auch nochmal etwas experimentieren. Mal schauen.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • So, dann will ich der hiesigen Begeisterung mal folgen.


    Beim Inbetriebnehmen soll dann ja unter Settings jeweils ein LogIn erfolgen.

    - Alpha India - ok,

    - AVSIM - Skriptfehler,

    - Flightsim - ok,

    Ich benutze mit "Firefox v71.0 (64-Bit)" die derzeit aktuelle Version und habe kein Problem mich jeweils dort einzuloggen.


    Allein mit dem aufgerufenen Fenster des AIG AI Manager klappt das bei AVSIM nicht, bekomme dort diese Meldung:

    _Skriptfehler_avsom-Log-in_AIG AI Manager_.jpg

    Was läuft da schief?

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Jürgen, vielleicht hilft dir mein Verfahren. Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten, aber das Folgende funktioniert und vor allem, es läßt sich auf meinem Rechner jederzeit reproduzieren. Vorausgeschickt, ich speichere grundsätzlich wissentlich keine PW auf meinem Rechner.


    Pobiere es mal aus:


    3 Browerfenster an der Sandbox vorbei geöffnet


    Bei alpha-india, flightsim, avsim library eingeloggt


    AIG Manager als Admin gestartet


    Da ich PW generell nicht speichere, erschien eine Aufforderung zum Einloggen bei alpha-india. Bestätigt, nochmal eingeloggt und dieses Fenster geschlossen.


    Settings Coockies im AI Mangager aufgerufen und etwas gewartet:


    aigtest1.JPG


    Dann Button Login AVSIM gedrückt und alle Scriptfehlerwarnungen mit ja bestätigt. Das gleiche Spiel, eingeloggt, Fenster geschlossen, gewartet und:


    aigtest2.JPG


    Danach Flightsim Login gedrückt, in diesem Fall war ich schon eingeloggt, Scriptwarnungen bestätigt, Fenster geschlossen und:


    aigtest3.JPG


    Als Vorbereitung für die nächste Session, irgendwann mal, nacheinander im AIG Manager alle Logoutbutton gedrückt, auf die Logout-Bestätigung gewartet, Save and Close, Manager geschlossen.

    In den Browerfenstern aus allen drei Seiten ausgeloggt.



    Gutes Gelingen und ich widme mich jetzt der überbordenen Gatebelegung und den Staus in der Einflugschneise und den Taxiwegen :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Danke Matze für Deine ausführliche Antwort.

    Werde das nochmal angehen und stelle fest, daß ich mit "Dann Button Login AVSIM gedrückt und alle Scriptfehlerwarnungen mit ja bestätigt. Das gleiche Spiel, eingeloggt," offenbar nicht alleine bin.

    Mit der PW Speicherung gehe ich durchaus etwas großzügiger um.

    Mal schauen war geht,

    Dank Dir :winke:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Merkwürdig, deutlich erkennbare Veränderungen waren z.B. auf KORD nicht wahrnehmbar. Ohne Zusatzprogramm kann man ja auch nicht sehen, welche Activity Levels in welchen Abstufungen in den Flugplänen eingestellt sind.


    Ich lasse das Setting jetzt auf min 1, max 100 und habe die beiden P3D Trafficschieber bis zum Anschlag aufgedreht. Ein freies Gate zu bekommen ist nicht so das Problem und ein paar Maschinen vor einem auf dem Taxiway finde ich spannend. Auf KORD war heftige Bewegung, da wird mich das GSX Follow Me Auto schon an einen freien Platz lotsen. Auf kleineren Flugplätzen in Deutschland waren Gates frei. Skeptisch sehe ich das Zusammenspiel mit ProATC. Hoffentlich kollabiert das Programm nicht. Die Praxis wird es zeigen.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • So, habe mit der Scriptwarnungen kein Problem mehr, was die Ursache war :leider:

    Dann hab ich mal so einige Airlines installiert, Einstellung min 1 , max 50 und im P3D

    Airline Traffic Density auf 53% ,

    GA Density auf 30%.

    Dann

    ist in Seattle alles vollgestellt,

    friendlyflusi.de/index.php?attachment/6388/


    ... aber die Terminals sind allesamt mit dicken roten Xn zugepackt.

    friendlyflusi.de/index.php?attachment/6389/


    Selbe Situation übrigens in Cologne, alles zugeXXXXt. :smash:

    Irgendwie sieht das nach roten Schleifen im Weihnachtsgedsteck aus :prügel:

    Kann dazu wer nen Tipp geben wie die Schleifen zu verbannen sind?

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Meckern auf hohem Niveau, aber wenn schon schön, dann richtig :)


    in Nahansicht superschick, aber je weiter entfernt man von den AI Flugzeugen steht, umso unschöner sehen deren Lichter aus. Da ich das gerne ändern möchte, zwei Fragen. Gemäß eigener Beschreibung funktioniert AI Lights Reborn Pro Edition auch mit: „we can certify the solution works with the following AI packages AIG / AIGM-OCI“.


    Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?


    Ändert sich die Qualilät der AI Lichter auf lange Entfernung deutlich sichtbar ins Positive?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Guten Morgen Jürgen,

    der Gedanke war, im Gegensatz zu Paywareflughäfen, die man periodisch anfliegt, hat man AI Traffic ständig um sich und der sollte daher keinen Augenkrebs verursachen. Das und die derzeitige Rabattaktion haben mich dazu bewogen, das Produkt zu kaufen. Alles funktioniert wie beschrieben und was ich richtig genial finde, ist die Verknüpfung mit dem Sim, indem ein Szenario erstellt wird, eine Art Standbild, wo verschiedene Flugzeuge in verschiedenen Konstellationen, In der Luft, auf dem Boden usw., dargestellt sind und aufdem man die Änderungen der Einstellungen sofort im Simulator sehen kann. Ich habe die Lampen etwas dezenter eingestellt, möglichweise hilft auch der automatische 4k Einbau durch die Software, und das Ergebnis ist jetzt so, wie ich mir das vorstelle.


    Ohne AI Lights Reborn Pro:

    lichttest1.JPG


    Mit AI Lights Reborn Pro:

    lichttest3.JPG


    Nachtrag: Es werden auch voreingestellte Lampen-Settings angeboten. Default, den habe ich gewählt, ist speziell für die Reduktion der Wattebäusche auf großer Distanz ausgelegt. Hat man einen Set gewählt, kann man die Lichtstärken der einzelnen Lampenblöcke individuell anpassen. Hier noch ein detailliertes Review zum Programm.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo Matze,

    na, das freut mich ja zu lesen.

    Das Tool benutze ich schon seit Oktober und kam erst etwas verzögert auf die Idee, daß das Deinen Augenkrebs verhindern wird.

    Schau Dir das Ergebnis mal bei Nacht an, denke da wird es erst richtig markant :thumbsup:

    Da ich keine 4k GraKa & Monitore nutze hab ich dazu auch keine Erfahrung beizutragen, freut mich aber, daß es bei Dir gklappt hat :tag:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    jetzt nutze ich schon lange das Tool der AIG, aber seit heute habe ich keinerlei AI Verkehr mehr.

    Der Eintrag in der scenery-library ist vorhanden, der Pfad stimmt, aber nirgendwo auch nur ein einziger AI-Flieger. Im P3D natürlich AI gewählt, 50%.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss der Eintrag vielleicht an einer bestimmten Stelle in der Szenerie-Bibliothek stehen?


    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hast Du schon mal die Reparatur-Funktion versucht?


    38248768ck.jpg

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Nein, mache ich gleich mal. Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Manfred, das hat geholfen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bitte Gunter dafür nicht, aber das ist auch nicht auf meinem "Mist" gewachsen. ich hatte mal das gleiche Problem und habe den Tip aus demdem AIG-Forum von Kaiii3.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren