AIG AI Manager für P3Dv4

  • Bin ich momentan überfragt, da ich immer die Flugpläne per TTOOLS installiert hatte und die Vorgabe bei den Alpha India Flugplänen immer 1 war. Da habe ich nie was dran geändert weil ich immer alle Flugverbindungen wollte und nicht %entual kastriert. Wenn du nur 50% Flugverkehr haben möchtest steuerst du das über den P3D Schieberegler.


    P.S. Vielleicht liest Holi ja mit, der kennt den AI Traffic aus dem FF und kann da sicher noch genauere Angaben machen.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Also ich habe meinen Regler auf 40% stehen und habe damit eine sehr gute Auslastung an den Airports. Ob sich da zwischen 40% und 60%, oder 100% etwas ändert habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings habe ich auch bereits 381 Traffic-files installiert. Das sind alle mit Flugplänen Sommer/Winter 2018 und 2019. Die 2017 und 2016 habe ich weggelassen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Ich teste gerade die Performance bei ca. 50%. Aber erst muss ich diesen ganzen SODE-Quatsch wieder richten. :smash::nein::böse:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Aber erst muss ich diesen ganzen SODE-Quatsch wieder richten.

    Moin Gunter,

    hmmm:sagnix: SODE macht bei mir komischerweise keine Probleme.

    Sag mal nutzt Du WIN 10 oder WIN 7 als Betriebssystem :hm:.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Win7, und hatte seltsamer Weise ständig Ärger mit SODE.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wenn du nur 50% Flugverkehr haben möchtest steuerst du das über den P3D Schieberegler.

    Sicher? Wenn in allen Flugplänen 1% steht, gibt es meiner Meinung nur 2 Zustände, nämlich "aus" oder "100%". In den Flugplänen müssen schon % Abstufungen sein, damit der Regler Wirkung hat.


    Gruß


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Das denke ich auch. Ich sehe keinen Unterschied mit den Einstellungen im P3D. Und es passt so, man braucht ja auch mal ein freies Gate...


    Bei 0% ist der AI traffic aus, das is für's Online-Fliegen wichtig.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Das Tool ist ja wirklich toll, aber immer wenn auf eine externe Seite gegangen werden muss (AVSIM, FLIGHTSIM), gibt es einen Script error. Ist das bei Euch auch so? Kann man das umgehen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Der Scriptfehler kommt immer wenn du auf Avsim etc nicht eingelogt bist. Also vorher einloggen, dann sollte es gehen.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Hm, das dachte ich auch, aber leider kommt der Fehler auch, wenn man eingeloggt ist. Aber egal, nach mehrfachem Klicken geht es dann ja weiter.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Also ich habe da keine Fehlermeldungen. Das programm lädt die benötigten Modelle runter und installiert dann die Routen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Seltsam, das Tool hat immer Probleme, wenn es zu Avsim und Co. verzweigt. Aber egal, es funktioniert sonst prima, bin sehr zufrieden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gunter, das Problem habe ich auch. Drücke dann immer ja bis ich mich einloggen kann. Als OS benutze ich Win10

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so mache ich es auch, ich nutze Win7.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Beim installieren von online flugplänen hat mir bitdefender das Programm zerstört angebliche Malware?

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

    • Offizieller Beitrag

    Seltsam, läuft bei mir immer mit eingeschalteter Anti-Virus Software. Einfach den BitDefender abstellen, es ist keine Malware, führt aber ja eine Reihe von Operationen aus.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich klinke mich hier mal ein.

    Habe AIG installiert, und bevor ich irgendwelche Einstellungen vornehmen konnte, wo zB sich der FS befindet fing AIG schon an den PC zu scannen und hörte nicht mehr auf. Habe nach drei Stunden abgebrochen. Woran kann das liegen? Habe mal irgendwo gelesen, dass simconnect fehlen würde. Finde das aber nicht mehr.


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    SimConnect ist Teil des P3D, ich weiß im Moment leider das Verzeichnis nicht.


    Konntest Du im AIG Manager auf das Feld klicken, wo der Pfad eingetragen werden muss? Es sieht immer so aus, als würde der Manager weiter scannen, aber die Eintragungen konnte man vornehmen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)