Twin Otter Aewrosoft VOR DME Ablageanzeige?

  • Hallo,
    kennt sich hier jemand mit der Twotter von AS aus?
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne ohne Hilfe des GPS von A nacvh B nur mit Hilfe des VOR und NDB navigieren.
    Die Frequenz für das HSI muss ich scheinbar zwingends im GPS eingeben. Dann wird aber im HSI keine Kursablage angezeigt.
    Gebe ich die gleiche Frequenz für den HSI des Co ein wird mir eine Kursablage etc. angezeigt.

    Weiß jemand was man einstellen muss, damit mir die Kursablage auch im HSI des Cpt. angezeigt wird,

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht an Rechner, aber ich meine, dass Du Nav1 am Radio Panel einstellen kannst. Dann funktioniert auch der HSI.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Am Radiopanel stellt man die Frequenz für den HSI des Co ein. Dies wird dann auch am Alternative VOR Anzeiger des Cpt angezeigt. Die Anzeige bringt mir aber nichts da man dort a die Kursablage nicht sehen kann und b. Ein aufschalten des AP nicht funktioniert.


    Edit: Komisch: http://www.aerosoft2.de/downlo…l_DHC6_TwinOtter_engl.pdf

    Hier wird im Anhang B ein ganz anderes NAV Modul und GPS beschrieben. In ner halben Stunde lande ich , dann wechsele ich mal die Midelle durch

  • Hmm habe mir nochmal das Manual zum Thema Avionik durchgelesen, scheint so das der HSI gar keine Kursablage anzeigen kann... Wäre aber sehr stark an der Realität vorbei oder?

    Mal davon abgesehen das ein Thema wie Avionik in einer PDF Seite inkl. GPS abgehandelt wird...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich lese das sehr übersichtliche Manual so, dass der HSI die Ablage anzeigt, man soll ja schliesslich VOR Navigation machen können. Hast Du keine Möglichkeit, Nav1 am Radio-Panel einzustellen? Das Gerät eingeschaltet?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nein, NAV 1 Frequenz wird über das GPS gerastet! Für NAV 2 ist das altbekannte Bedienteil da. Rastet man die NAV 1 Frquenz wird im HSI auch FROM oder TO aktiviert und korrekt angezeigt aber keine Kursablage zum gerasteten VOR....