Radial in Little NavMap feststellen?

  • Hallo
    Ich möchte Little NavMap im Rahmen der IFR Fliegerei mittels VOR nutzen. Dazu müsste ich irgendwie Radials von und zum VOR nach Möglichkeit mit DME Angabe erstellen bzw. ablesen können. Weiß jemaqnd wie das in Little NavMap geht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass das mittels der Kompass-Rose geht. Kann es aber erst am Mittwoch genauer feststellen, bin solange nicht an Rechner...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • In der Menüleiste oben – Einen Flugplan entlang Funkfeuern (VOR und NDB berechnen) – Kurse werden dann im Flugplan direkt angezeigt.


    Ohne Flugplan würde sich, rechter Mausklick auf dem VOR (oder anderem Punkt auf der Karte), messe Großkreis oder Loxodrome Distanz, anbieten. Der Strich ist beweglich und zeigt Entfernung/Radial zu deinem Ziel.


    Die Einblendung Kompassrose um das Nutzerflugzeug geht natürlich auch.


    Mehr Optionen fallen mir nicht ein, bzw. nutze ich nicht.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS