Airfoillabs King Air 350 Released

  • Da wäre ich vor allem Vorsichtig wegen der FPS-Leistung - deren C172, so toll sie eigentlich auch ist, performt unterirdisch, ich habe noch keinen schlimmeren leistungsfresser gefunden.

  • Aloha!


    Ich teste gerade, muss aber noch tanken... :)

    Sehr nettes Menüsystem ist auf jeden Fall dabei, optisch auf den ersten Blick schon mal nicht das schlechteste Teil. Ich starte mal gleich von EDDS aus, da habe ich vorhin mit der Duchess Wolktentests gemacht ( s. XP-Screens), dann sehe ich auch FPS-Unterschiede. Die habe ich noch ungefähr im Hinterkopf.



    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Also... nicht falsch verstehen, aber, wenn ich auf 30 limitiere läuft auch die AFL C172 flüssig. Problem ist nur, dass ich unter denselben Umständen mit einer vernünftigen Maschine dann locker 60 erreiche.

  • das ist ja allgemein gültig. Gibt von der Performance her gesehen schlechte Flieger. Die "schlimmsten" sind bei mir die Kodiak Quest, die TBM 900 und die FFA320. Sind aber auch alles sehr gute Flugzeuge. Aber ärgerlich ist das schon, wenn die soviel Leistung benötigen.

    viele Grüße, Lothar

  • Ja, Agi, das Thema hatten wir schon mal :)

    Was soll ich den als Referenz machen? Die default 172, einfach nur auf einem Airport herumstehen und in die gleiche Richtung von aussen schauen? Oder einen Taxiwaytest? In Ffm über das Vorfeld rollen? Oder einen Flug durch Wolken?


    Ich habe zumindest jetzt im Vergleich zur JF Duchess eher bessere FPS gesehen, beim Stehen, Rollen und Überflug unter und in den Wolken.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • ich mache gleich erstmal einen Rundflug mit checklist und Handbuch :D dat Dingen ist ja study level...

    obwohl ich sie mit angeborener Routine :lol2:sicher vom Boden in die Luft gebracht habe, ohne dass ich irgendwas abgefackelt habe. Ausserdem hat sich noch eine eigene Geräuschkulisse. Da muss ich auch das Agitool nur für den Flieger anpassen. Ansonsten lassen sich da wohl 95% aller Knöpfe und Schalter bearbeiten. Schöner Menüpunkt für load%weight...ich muss auch mal schauen, wie es mit maintenance und failur aussieht. Später mehr...


    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Was soll ich den als Referenz machen?

    Stell dich in La Guardia (NYC) auf die 31 und warte bis alles zuende geladen wurde, Wetterpreset scattered, tagsüber. Das dann einmal mit der Standard C172 und dann mit anderen Flugzeugen. Spirenzchen wie Auto-Lod musst du dann natürlich abschalten. Dann einmal dort normal abfliegen richtung Manhattan und schauen, wie das in Bewegung aussieht, nach Verlassen des Flughafens gehen die FPS dann wieder etwas höher.


    Wenn die aber besser performt als die Thranda Dutchess dürfte das wohl okay sein... oder die Dutchess wurde verkaspert.

  • ok, mach ich mal...also Wetter in XP einstellen, deine Tools ganz aus und ab die Post :)

    Falls das schon mal hilft...stehe gerade in Kölle auf GA3 und hab einfach nur mal shift-4 für die Aussenansicht bei der default 172 und der KingAir gemacht...FPS sind nahezu gleich mit leichten Ticks nach oben für die/den King :)

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • also mir gefällt der Flieger sehr gut. CPU Bedarf ist schon was höher. Wohl nichts für 60 FPS. Gerade in EDDL getestet. CPU Wert. Cessna 0.0160 und King Air 0.0260 ! Also sehr eindeutig.


    Da merkt man die viele Arbeit, die da drin steckt. Sehr detailliert alles. Finde ich auch sehr preiswert.

    viele Grüße, Lothar

  • oh, muss ich detailliert auf die CPU achten...in NYC hatte ich keinen Unterschied in den Gesamt-FPS innen oder aussen...ich flieg aber nochmal mit Blick auf die CPU. Ich hatte alles auf XP-Standard ohne irgendwelche Tools.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Fast perfekt der Flieger. Jeder Schalter geht, alle Instrumente sehr detailliert Umgesetzt. Nur das Schadensmodell könnte besser sein. Z.B. wenn man die Motoren zu hoch dreht.


    ">

    ">

    ">

    ">

    viele Grüße, Lothar

  • Uh, das Ding rockt aber gewaltig...! Türe auf, raus, Walkaround mit diversen Gimmicks zum öffnen oder entfernen, inkl separierter Erdungsverbindung beim Betanken, Tankdeckel öffnen, Schlauch rein und am Hebel ziehen bis die Wanne voll ist... Da kommt Stimmung auf.

    Ein Bug ist mir bis dahin aufgefallen. Die Ziffern 1, 2, 3, bei dem FMC geben den Wert 0 heraus. Kann das jemand bestätigen?


    KA350_1.png


    KA350_2.png

    Gruss

    Seimen