FlyAgi Tweak Utility - Atmosphere Settings

  • Ich habe nach meiner Rumtesterei mit xAmbience nun ein paar positive Dinge, die xAmbience mitbringt, auf das Utility übertragen - die Darstellung der Atmosphäre kann nun verändert werden. Das wollte ich eigentlich schon länger mal gemacht haben (zB um den warmen Eindruck von UWXP nachzubilden) und nun habe ich es mal angefangen, erstmal mit einigen wesentlichen Settings.


    Die Atmosphäre kann da nun farblich eingestellt werden, über RGB-Kanäle (Rot, Grün, Blau), so dass zB der Standard-Rotstich der XP-Atmosphäre behoben werden kann oder auch der Blaustich des Nebels. Mit der Atmo-Scale kann der Himmel beeinflusst werden, ich habe den auf meinen Screens etwas abgedunkelt (sind Standard-Himmelstexturen), was gleichzeitig die Szenerie etwas zurücknimmt.


    Das ist nun erstmal der Einstieg in diese Sache, möglicherweise kommt da dann noch mehr, je nachdem wie mir das nun gefällt und wie es funktioniert. Die Atsmosphären-Settings sind im Visibility-Menü zu finden und funktionieren auch in Kombination mit SkyMaxx Pro, werden aber mit UWXP, xAmbience und xEnviro abgeschaltet (die regeln das mehr oder minder vernünftig selbst).



    FlyAgi Tweak Utility 1.10g - Download




    Atmosphere settings:




    Default:


    Atmosphere tweaks:




    Default:


    Atmosphere tweaks:




    Default:


    Atmosphere tweaks:

    • Offizieller Beitrag

    Sieht interessant aus, danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das muss ich gleich mal antesten!:thumb::thumb::thumb:;):respect:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar