PC Upgrade 2.0

  • Hi Leute,

    bin auch wieder am Start im neuen Forum. Sieht gut aus :)


    Letztes Jahr hatte ich mit eurer Hilfe meine Grafikkarte und Festplatte erneuert. Nun soll der nächste Schritt langsam folgen.

    Mein aktuelles System ist das folgende:

    • ASUS P8H67-M Rev.3.0
    • Intel® Core™ i7-2600
    • 2x GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    • NVIDIA GTX 1060 6GB
    • Samsung SSD 850 EVO 500GB
    • Seagate ST31000526SV 1TB
    • LG GH-22ls
    • thermaltake tr2 rx 55w

    Hat jemand Vorschläge für einen Upgrade von Komponenten? Ich kenne mich nicht wirklich aus in Sachen Computer-Hardware. Hatte nur gelesen, dass Intel und AMD im August neue CPU's (?) rausbringen. Ich fliege überwiegend nun mit P3Dv4 und würde Komponenten im mittleren Budget-Bereich anstreben^^


    Vielleicht hat ja jemand von euch einige Ratschläge für mich.


    LG

    Friedo

  • Hi Friedo,

    bei Anfragen ist es immer von Vorteil, wenn man angibt wieviel Geld zur Verfügung steht.


    Für mich ist zur Zeit der i7 7700k das Maß aller DInge. Nicht zu teuer, hoher Grundtsakt (4,2GHZ, 4,5 GHz im Turbo Modus). Ob der auf dein H67 Mainboard passt, weiß ich nicht, ist aber eher unwahrscheinlich.


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist zur Zeit der i7 7700k das Maß aller DInge. Nicht zu teuer, hoher Grundtsakt (4,2GHZ, 4,5 GHz im Turbo Modus). Ob der auf dein H67 Mainboard passt, weiß ich nicht, ist aber eher unwahrscheinlich.

    Hi,


    nein der Sockel passt eher nicht:crying: ist ein 1151 und der vom jetzigen Board von Friedolin ist ein Sandy Bridge-Prozessor mit LGA 1155-Sockel.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hallo ihr beiden. Danke schonmal für die Antworten.


    Da ich preislich auch nicht wirklich gute Vorstellungen habe, kann ich da nicht mehr zu sagen, als dass ich keine Highendsachen, die dann sicherlich an obersten Preisbudgets kratzen würden, brauche.


    Meint ihr, wenn im August die neue Hardware von Intel erscheint, dass die derzeitig aktuelle im Preis sinken wird?


    Ich fürchte ja, sollte ich die CPU erneuern (was wohl das beste sein wird), dass ich dann sowohl das Motherboard als auch den Arbeitsspeicher und ggf. noch die Power unit gleich mit erneuern muss. Vielleicht habt ihr da einige Ideen für, was sich so anbieten würde?

  • Also ohne ein Preislimit, was du bereit bist austzgeben, kann man dir wirklich schlecht helfen.

    Ich habe einen 7700k mit einer GTX 1070. Damit läuft der v4 gut. Ein Komplett PC mit diesen Komponenten ist ab ca 1600,-€ zu bekommen.


    Thomas