Aerosoft Manchester XP - Official Trailer

  • Wenn da schon der Trailer fertig ist dürfte die Veröffentlichung bald anstehen.


    :-)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bist du da in irgend einer Form involviert Anna? Machst doch sonst keine Produktwerbung.:D:winke:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    In einem Forum soll man sich doch auch über Neuerungen informieren. Also sind derartige - und andere - Ankündigungen nach meiner hier Auffassung gern gesehen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • In einem Forum soll man sich doch auch über Neuerungen informieren. Also sind derartige - und andere - Ankündigungen nach meiner hier Auffassung gern gesehen.

    Ganz meine Meinung Gunter.;) Ich hatte nur so ein Gefühl.........................:D:pfeif:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • ab da ein bisschen was mitgearbeitet dran... Bäume und Gras und so...

    Yeah!

    Und genau das sticht in dem ohnehin sehr schönen teaser ganz besonders heraus! :)

    Gefällt mir sehr!


    Komisch, daß die da so ein schmales Terminal hingequetscht haben obwohl dahinter doch

    einige Hektar Platz ist :hm:


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Wurde übrigens nun veröffentlicht:


    Manchester XP11 - Aerosoft


    Interessant ist der Preis, immerhin knapp 3 € billiger als der alte für XP10 und für den Inhalt ist das sehr fair, denke ich. Immerhin hat der Flughafen sechs Luftbilder (4 für TerraMaxx, 1 für Orbx, 1 für neutralen Winter per Wintermod oder JSGME), der Ground setzt wirklich Maßstäbe, Jahreszeiten sind enthalten, Vegetation ist auch auf Höhe der Zeit (muss ja leider immer noch erwähnt werden) - das Featureset ist so bisher nicht selbstverständlich und für einen komplett neu entwickelten Großflughafen sind 19,95 € extrem billig.

  • Aloha!


    Das abschliessende Urteil von Stephen bei xplanereviews...


    Zitat>

    If you already have the original XP10 EGCC from Icarius then simply don't replace it, you don't need to as you will be installing a far more inferior scenery... I would personally will pay anyone to install the SAM plugin on the XP10 older scenery to have that functionality, the rest shown here is simply not worth bothering with... Aerosoft's EGCC XP11 is certainly NOT Highly Recommended... Just keep the old one!

    <Zitatende


    ;)

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Nun ja... der werte Herr hatte schon an Dortmund nur Unsinn auszusetzen und meinen (sachlichen) Kommentar hat er dann kommentarlos gelöscht. nachdem ich nun die Screens verglichen habe sehe ich nicht, wo die neue Szenerie 'far more inferior' sein soll.


    Natürlich ist das so eine Sache, wenn man den alten Flughafen, der den Screens nach durchaus Qualitat hat, schon besitzt - dann benötigt man den neuen möglicherweise nicht, wenn man denn auf die neuen Features (TerraMaxx und JSGME-Jahreszeiten, Orbx-Integration, zeitgemäße Vegetation, SAM-Features, PBR-Effekte auf Objekten und Ground) verzichten kann.


    BTW: Ein paar fehlende Lampen und Zäune lassen sich recht problemlos einbauen - wie gut, dass das nicht mein Job war. :-)

  • Das bemängelte sind Kleinigkeiten und, muss ich leider so sagen, zum Teil auch die Inkompetenz des Herrn Dutton, die er auch in seinem Dortmund-Review deutlich zur Schau gestellt hat.


    JSGME-Winter mit xFlyer Winter-Mod sieht bei mir so aus:


    y4mOMPtdrODqmL1wQRPWK_I5Rz5tARKTlSIspiXYA2k5__1sLlJCqDtndJRtANSCAtKOi9zvIbgHI-u1vBU8tZuCQVgD-jtvLmF-wjhcN9HK_sGfPb_r-Xho2cFgxcrIDBjyC9dktT-uS-8SKebukF3vxRBB-UxQ_bmEryoLYUo-VGx_L1Epb2GmLsD3_F1sR50R59lZ486l5eCdp8DoNoaDA?width=1920&height=1080&cropmode=none



    Da ist also kein Grünfleck, der da irgendwie durchkommt (ebensowenig wie bei TerraMaxx), und wenn ein solcher auftaucht stammt der aus der offensichtlich fehlerhaften Basisszenerie eines Nutzers, der seinen Sim nicht im Griff hat.


    Bei Dortmund ging es darum, dass die einwandfrei animierten Windturbinen sich bei ihm nicht drehten - das ist erstens bei Windstille korrekt und normal und zweitens kann sein xEnviro die Turbinen eventuell nicht ansteuern (ich meine bei mir kann es nichtmal Standard-Windsäcke animieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) was aber nicht Fehler des Szenerie-Designers ist, wenn eine Wetterengine das schlicht nicht unterstützt - ich downgrade ja nicht meine Animation auf always on, weil andere ihren Job nicht machen, ASXP beherrschte das auf anhieb und Hifi sind neu in X-Plane, die dürften das erstmal verkaspern.


    Wenn ich mir nun ansehe, mit was für einer 'natürlichen' Lichstimmung er da fliegt und was für supertolle Vegetationsassets seine Umgebung da hinzaubert... ich würde mich nicht wundern, wenn das xEnviro-Winter wäre (mit einer Vorab-Version) und der Hund mal wieder dort begraben liegt. Das wäre dann aber schon unverschämt, denn ohne diese xEnviro-Version (aktuell ist 1.09 ohne Seasons) kann ich da auch nichts anpassen, ein Produktmerkmal ist die Unterstützung von xEnviro-Seasons nebenbei auch nicht.


    Ich bin, was den Typen angeht, nun auch etwas genervt, denn ich habe ihm das sehr respektvoll und rein inhaltlich damals bei Dortmund alles erklärt, er hat dann meinen Kommentar gelöscht und das war's.

  • gut zu wissen, wie man das jetzt einordnen kann...xEnviro, da habe ich nie drauf geachtet, dass der sich damit seinen Sim verhunzt :D lernen die Leute eigentlich garnicht?

    Wenn's um Flieger geht, ist mein Kompetenzzentrum eh catstrator in seinem Stream :D bin gespannt, ob er heute nacht auch schon die King Air in die Luft bringt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Na ja... es geht weiter... das tolle 'I love MCR' logo ist laut google maps im aktuellen Flughafen ziemlich versaut und da kommt der aktuelle Flughafen also auch wieder hin:


    I love MCR - Google Maps


    "Yes I know that the ❤️ logo is now a faded mess at EGCC, but I still like it..."



    Das kann ich nun als Kritikpunkt nicht ernst nehmen. Wenn jemand Mickey Mouse mag wünscht er sich dann dort ein Mickey Mouse Bild und wenn es das nicht gibt... nun ja... ist halt der Flughafen Mist.


    Okay, die fehlenden Objekte sind ein durchaus ernsthafter Kritikpunkt, bei der Beleuchtung ist das dann schon wieder eine Geschmacksfrage (hatte da ja mal bei simflight nachgefragt, da wurde auch gern an der Beleuchtung rumgenörgelt), die einen mögen die XP-Standard-Optik mit den Leuchtsternen, andere machen es anders, weil solche Sterne nicht unbedingt realistisch sind.


    Winter-Luftbild zu weiß? Wenn man jetzt wüsste, dass das ganze an TerraMaxx und Standard-Winter-Umgebung farblich angepasst ist und es da sehr harmonisch reinpasst (ist halt deep winter), wenn man denn ein intaktes Setup betreibt, sieht das wieder anders aus. Und auch das ist doch wieder auch Geschmackssache, Herrn Dutton sind hier jetzt die Bäume zu weiß, bei der letzten Diskussion hier über Winterbäume waren meine weißen teils sehr willkommen, da manchen die anderen zu dunkel waren.



    Am Ende fehlen also einige Objekte/Details, alles andere hat hier mit Vorlieben und teils Inkompetenz zu tun. Und, wo der werte Herr Dutton auch in den Kommentaren von unerfahrenen Entwicklern redet, frage ich mich doch wo er diese Info hernimmt - ich weiß wer die Szenerie entwickelt hat und da von mangelnder Erfahrung zu schwadronieren... nun ja...


    Ich kann wirklich nur raten, den werten Herren nicht allzu ernst zu nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ernst nehmen ist zudem deshalb zu empfehlen, da er sachliche Kritik einfach löscht, das sagt doch schon alles...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Mal ganz von irgendwelchen Reviews und anderen Dingen, wenn ich das Winterbild anschaue, was ich mir da wünschen würde, wären verschneite Gärten und Dächer mit Schnee. Wenn die Bäume schon so viel Schnee haben (in der Höhe und den Breiten eher selten, da schaut normalerweise viel mehr Baum durch den Schnee), dann sticht das zu sehr raus. Und die aufgesetzten Straßen mag ich auch nicht. Aber ich bin halt ein Luftbildfetischist. ;)


    Der Schnee auf dem Boden ist mir etwas zu sandfarben. Aber ich kenne den Boden um Manchester nicht, es gibt tatsächlich Gegenden, da hat der sandige Boden so einen Einfluss auf die Farbgebung. Oder sind das irgendwelche Filter im XP?


    Ansonsten schaut es doch brauchbar aus.

  • Ich kann wirklich nur raten, den werten Herren nicht allzu ernst zu nehmen.

    Die Macht der Kritiker. Die können einem das Geschäft schon schwer machen, sieht man besonders bei den Kochkünstlern. Ein schlechtes Urteil und du kannst deinen Laden schliessen. Deshalb immer erst einmal selber probieren bevor man sich ein Urteil bildet.:opi:


    Zu den Schneelandschaften in XP, mit Verlaub das sieht unausgegoren aus. Solange die Dächer der Gebäude keine Wintertexturen haben wirkt das fad und die Farbe des Schnee´s müsste mal mit Ariel behandelt werden. Das soll ja den Grauschleier entfernen. :D:zunge:


    P.S. Ich mag den Sommer und meine Lieblingstemperatur liegt bei 25° Celsius. Deshalb kann ich im Flusi auf Jahreszeiten gut verzichten, aber jedem das Seine.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • P.S. Ich mag den Sommer und meine Lieblingstemperatur liegt bei 25° Celsius. Deshalb kann ich im Flusi auf Jahreszeiten gut verzichten, aber jedem das Seine.

    Aber im Sommer sitze ich nicht vorm Flusi. :D :D :D


    Ansonsten: Medienkompetenz. Auch der durchschnittliche Flusianer und Flusianerin sollte gelernt haben, wie man mit Kritiken aus und von verschiedenen Leuten/Medien umzugehen hat. Wobei.... gibt es überhaupt "durchschnittliche" Simmer? :D

  • Die Macht der Kritiker. Die können einem das Geschäft schon schwer machen

    aber auch immer die Frage, von wem das kommt. Sind die Leute immer unabhängig etc.


    Dann sind da klare Fehler in dem Review. Hat ja Agi nachgewiesen. Der findet in anderen Reviews die Carenado Flieger als Must Have. Da habe ich persönlich eine völlig andere Meinung.


    Hat der überhaupt überall (Airports, Flugzeuge, Tools) diese Sachkenntnis? Letzendlich ist das nie objektiv, sondern immer subjektiv.


    Ich glaube hier gibt es einige im Forum, die selber Flugplätze entwickeln, die davon viel mehr Ahnung haben, als dieser Stephen. Die könnten das besser beurteilen.

    viele Grüße, Lothar

  • Solange die Dächer der Gebäude keine Wintertexturen haben wirkt das fad und die Farbe des Schnee´s müsste mal mit Ariel behandelt werden.

    Also, dir ist nun schon der Schnee zu grau... ihm war er zu weiß... ich sag ja, Geschmackssache.


    Im XP beeinflusst aber die Atmosphäre den allgemeinen Farbeindruck sehr stark, der Nebel erzeugt ja auch einen Grauschleier mit Farbstich, je nachdem, wie man die Atmosphäre einstellt wirkt besonders der Winter dann ganz anders. TerraMaxx und xAmbience bringen übrigens auch Schnee auf die meisten Dächer.