Neuvorstellung

  • Servus Zusammen,


    ich lese seit Längerem fleißig bei Euch mit und habe mich jetzt dazu endschlossen, doch gerne der „friendlyflusi – Gemeinde“ beitreten zu wollen. Mein Name ist Stefan, bin 45 Jahre jung und arbeite als Ingenieur im IT-Support eines großen Energieunternehmens.

    Die Flugsimulation betreibe ich – mal mehr, mal weniger intensiv - seit MS Flightsimulator 5.1. Im November bin ich dann über einen neuen Rechner zum P3D V4.3 (jetzt V4.4) gekommen. Mittlerweile bin ich wieder voll drin und mit vielen tollen AddOns in der Regel mit dem Fslabs Bus im virtuellen Europa unterwegs.

    Ich hab auch in den vergangenen Jahren etwas reale „Fliegerluft“ schnuppern dürfen. Von 2000 bis 2002 war ich als Flugbegleiter bei einer – jetzt nicht mehr vorhandenen – größeren deutschen Airline und hab auch in dieser Zeit meinen PPL-A gemacht. Zum ATPL hat dann leider der Ehrgeiz und das nötige Kleingeld gefehlt.

    Einmal im Jahr gehts meist irgendwo zum "Spotten" und ansonsten findet man mich ab und an auf dem Modellflugplatz mit nem Align T-REX 450L.

    Soweit erstmal kurz zu mir. Fragen jederzeit gerne und


    Viele Grüße aus Oberfranken


    Stefan


    ...eigentlich gebürtiger Thüringer

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Dankeschhön :bier:


    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag