MS Security Essentials funktioniert nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Experten,


    seit heute morgen habe ich ein seltsames Problem:


    Auf meinem Flusi-Rechner sind die MS Security Essentials installiert und haben viele Jahre funktioniert.

    Seit heute schaltet irgendetwas/irgendwer den Echtzeit-Schutz dieses Programms ab. Mein Verdacht fiel natürlich auf irgendeine Malware, aber nunmehr drei andere Virenscanner haben nichts gefunden.

    Ich habe die MS Security Essentials deinstalliert und dann neu installiert, das Spiel geht von vorne los.


    Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Welches AV-Programm könnte hier den Übeltäter finden?


    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Aloha!


    Hier ist mal ein langer Post zu dem Thema...vielleicht ist das MSE jetzt endgültig durch eine Windowsaktualisierung in seine wohlverdienten ewigen Jagdgründe entwichen ( s.a. time bomb in dem Post :) ).

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, wo ist "hier"?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, aber dieser Thread beschäftigt sich im Wesentlichen mit XP und MS Sec.Ess., das trifft es bei mir nicht, ich habe Win7. Aber man sieht, dass es schon länger ein seltsames Problem damit gibt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)