Wer ist besser - Plane oder P3D? - der nicht moderierte Streit Thread für alle, die das interessiert

  • Ich bin jetzt übrigens kein Club-Member mehr bei Simmershome

    welch unglaubliche Strafe. Ein Leben, ohne Club-Member zu sein ist zwar möglich, aber sinnlos.

    Oh mann, wie kommt man denn DA rein?

    Muß man dafür einen umlegen?


    Aber wenn man aus dem Club fliegt... uiuiuiuiui Tiffy!

    Agi sollte sich jetzt besser nicht in P3D BER blicken lassen :cool:,

    dem Simmerboß sitzen die Colts (Mitsubishi, keine Angst Leute) bestimmt locker...


    Und wenn er Agi einmal verscharrt hat - unter den P3D Matschtexturen findet sie niemand!


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • also was fehlt dir da im XP?

    Was ich wirklich schmerzlich vermisse ist AI Traffic so wie im P3D. Die Lösungen auch Paywaremässig sind im XP schlichtweg unmöglich und die Jahreszeiten sind auch nicht wirklich ansprechend. Allerdings glaube ich nicht das sich hinsichtlich des AI Verkehrs da was tut, denn das sprengt den Rahmen von XP. Da würden die Frames auf null sinken.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • FlyAgi , @simmershome ,


    jetzt wird es wieder kindisch, klärt das per PN oder geht zusammen ein Gläschen trinken.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Allerdings glaube ich nicht das sich hinsichtlich des AI Verkehrs da was tut, denn das sprengt den Rahmen von XP. Da würden die Frames auf null sinken.

    Den "normalen" AI Verkehr wie in xp10 (wo mir ständig die NASA 747 vor der Nase saß) habe ich mit

    manchmal 6 selbst ausgewählten Fliegern ...

    Viel FPS fressen die nicht, daran kann es nicht liegen.


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Den "normalen" AI Verkehr wie in xp10 (wo mir ständig die NASA 747 vor der Nase saß) habe ich mit

    manchmal 6 selbst ausgewählten Fliegern ...

    Viel FPS fressen die nicht, daran kann es nicht liegen.

    Ich habe in Frankfurt oder London 100 und mehr Flugzeuge und dann noch mal etwa 50 im 15 Minuten Radius die der P3D oder früher FSX verwalten muss, das zwingt selbst den P3D in die Knie. Da hast du mit XP keine Chance, jedenfalls nicht in der jetzigen Form. Es bleiben ja schon kaum FPS übrig wenn ich mich in London Heathrow bewege und da sind es nur statische Flieger die da geladen werden, aber die Masse sorgt halt für den FPS Abfall.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Allerdings glaube ich nicht das sich hinsichtlich des AI Verkehrs da was tut, denn das sprengt den Rahmen von XP. Da würden die Frames auf null sinken.

    Mit Verlaub - auf einem Rechner wie deinem und den Einstellungen und Frameraten, mit denen du XP betreibst als Ausgangsbasis, ja. Aber, das ist ja nicht der Maßstab, ein moderner Rechner ist gerade mit Kompromissen bei der Einstellung durchaus im Stande dem XP stabile 60 FPS zu entlocken, was immerhin doppelt soviel ist wie von den meisten benötigt wird. Da ist demenstprechend durchaus Raum für AI-Traffic, und vergiss nicht, dass sich die CPU-Limitierung bei einer gelungenen Vulkan-Umstellung unter Umständen erledigen kann. Dann wäre da das Potential der vielen CPU-Kerne modernen Prozessoren auch nutzbar.



    Und ganz im Ernst, wenn Du meinst mich hier öffentlich vorführten zu können, dann mache das. Dann bist Du ganz raus. Jeder normale Mensch schreibt erst mal ne PN bevor er sich wie ein Huhn aufplustert.

    Ganz ehrlich - du hast mir doch gestern mitgeteilt, dass du mit mir 'nichts mehr zu tun haben' möchtest und dass ich doch eh ganz raus bin. Glaubst du, da schreib ich nun noch PN und bitte um Unterstützung? Und, nein, ich möchte dich nicht vorführen... aber du mich anscheinend mal wieder für dumm verkaufen.


    Schau mal:

    Du kannst mit Deinem Usernamen das XP Forum sehen, betreten und auch downloaden. So ist es eingestellt seit gestern.

    Seit gestern? Du hast also gestern etwas umgestellt - interessant ist, dass ich bisher ganz normales Clubmitglied war du für den Status, den ich angeblich jetzt habe, gar nichts hättest ändern müssen - Developer war ich doch schon lange nicht mehr.


    Ich habe mich nun, um eigene Fehler auszuschließen, einmal ausgeloggt, neu angemeldet und es nochmal versucht, mit demselben Ergebnis.


    Es ist aber nun auch einerlei, denn es liegt für mich die Vermutung nahe, dass du gerade wieder die Unwahrheit sagst und mich für dumm verkaufen möchtest. Daher nun, und nein, das mache ich nun nicht noch extra per PN, schließe bitte meinen Account und das Thema hat sich erledigt.



    Ich glaube, wenn du mir unterstellst ich sei 'falsch' ist das wirklich nichts weiter als von dir selbst auf andere zu schließen. Ich meine, wer nimmt es denn hier mit der Wahrheit meist nicht so ganz genau? Ich habe ja bisher, trotz unserer inhaltlichen Differenzen und Streitereien, eine hohe Meinung von dir gehabt, und viele haben dagegen angeredet und dich bei mir schlechtreden wollen, ohne dass es einen Einfluss auf mich hatte - aber jetzt bin ich langsam wirklich enttäuscht.

  • Mit Verlaub - auf einem Rechner wie deinem

    Also bitte, das ist ein ROG Highend Laptop. Besser als der von Konrad Zuse. ;):weg:


    aber jetzt bin ich langsam wirklich enttäuscht.

    ein Paar werdet ihr beide wohl nicht mehr. :crying:


    und vergiss nicht, dass sich die CPU-Limitierung bei einer gelungenen Vulkan-Umstellung unter Umständen erledigen kann. Dann wäre da das Potential der vielen CPU-Kerne modernen Prozessoren auch nutzbar.

    ich hatte ja auch geschrieben in der jetzigen Form. Vulkan ist noch Zukunftsmusik.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • ein Paar werdet ihr beide wohl nicht mehr.

    Das stand nie zur Debatte aber grundsätzlich mag ich Rainer eigentlich - wenn ich aber das Gefühl entwickle, dass jemand einfach, wie Rainer sagte, 'falsch' ist, also auch bei Bedarf mal dreist lügt und mir wirklich gezielt schaden will, ist das schnell ohne Bedeutung.


    Ich meine, es ist schon etwas anderes, ob jemand den BER auf Basis von Unwahrheiten schlecht aussehen lässt oder mir direkt ins Gesicht lügt.


    Nun ja, sei's drum... ist jetzt nicht mehr zu ändern...

  • Nun ja, sei's drum... ist jetzt nicht mehr zu ändern...

    Hat sich halt alles zu sehr hochgeschaukelt. Auf beiden Seiten ein wenig Dampf ablassen und dann passt es schon wieder. ;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Und wenn ich ein dummes Stück Software verunglimpfe (falls es so ist)

    Es gibt kein dummes Stück Software, es gibt nur schlechte Programmierer. Allerdings ist deine Verherrlichung des P3D auch nicht zielführend und letzlich ist es nur eine Freizeitsimulation um die es hier geht. Was sollen da diese ganzen verbalen Attacken (beiderseits).:thumbdown:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Den "normalen" AI Verkehr wie in xp10 (wo mir ständig die NASA 747 vor der Nase saß) habe ich mit

    manchmal 6 selbst ausgewählten Fliegern ...

    Viel FPS fressen die nicht, daran kann es nicht liegen.

    Ich habe in Frankfurt oder London 100 und mehr Flugzeuge und dann noch mal etwa 50 im 15 Minuten Radius die der P3D oder früher FSX verwalten muss, das zwingt selbst den P3D in die Knie. Da hast du mit XP keine Chance, jedenfalls nicht in der jetzigen Form. Es bleiben ja schon kaum FPS übrig wenn ich mich in London Heathrow bewege und da sind es nur statische Flieger die da geladen werden, aber die Masse sorgt halt für den FPS Abfall.

    Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst!

    Aber ich bin sicher das daß kommt! (auch zu unseren Lebzeiten :brav:)

    Wird dann aber vermutlich entweder mtl. Gebührenpayware sein wenn man alles in seiner "Kachel"



    Sich in den realen Trafic 'reinmogeln geht ja wohl weniger...


    Im Grunde ein Vatsim (die Bekloppten?*) als guter Algorithmus nach realen Flugplänen,

    eigentlich nur eine pfiffige App...

    Geht ja nur darum daß der trafic nicht auf DEINEM Rechner gerechnet wird...


    Projektname: "Aggritrafique" :lol2:


    *Ich irre mich manchmal (wie 1997 wegen der Schlüssel - Anderes Thema - 2011 habe ich mich auch noch einmal geirrt) aber sind das nicht jene, wo jeder mal im virtual Tower sitzen darf und alle abkanzeln kann die sein beschis****** Englisch nicht verstehen?


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Naja, XP hat ja sein eigenes (wie beschrieben) AI, die machen zwar auch gelegentlich Blödsinn, aber wenn

    ich überlege ist das meist auf custom Airports der Fall...

    D.h. man muß "nur" den real trafic an XP "Übergeben"...


    Tee? :)


    Andi (war als Kind aber so was von Scheiße!)

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Da sind eben so Deine Methoden den anderen schlicht zu verunglimpfen.

    Es ist echt kaum zu fassen, wie du dich derzeit hier als den Heiligsten der heiligen hinstellst. Erinnerst du dich noch an unsere allererste Diskussion damals im Flusiboard? Du bist derjenige, der seit Jahren mittlerweile, immer, wenn dir die Argumente ausgehen (was meist schnell der Fall ist wenn es um XP geht) einfach persönlich wirst. Das hatten wir sehr häufig, ich habe mich dran gewöhnt, entsprechend reagiert und als nächstes fängst du an mir zu drohen, Interna auszuplaudern und zu guter Letzt nun, Moderatoren zu erpressen.


    Um es kurz zu machen: Wenn du mit deinen wenig fundierten Behauptungen nicht durch kommst wirst du unverschämt und wenn das nicht reicht, ziehst du noch ganz andere Register, wie es aussieht ganz ohne irgendwelche Grenzen, da ist am Ende jedes Mittel recht.


    Verunglimpft hast seit gestern nur Du mit Deinen Ausdrücken immer als Einleitung (Unsinn, Käse, Lügner dreist usw.)

    Das ist das nette Stilmittel der verkürzten Darstellung. Es stimmt, was du sagst, aber der Kontext ist unvollständig. Ich habe dich nebenbei nicht verunglimpft, ich habe lediglich DEINE AUSSAGEN, die schlicht Unsinn waren als eben das bezeichnet. Dass ausgerechnet du dich an Worten wie Unsinn oder Käse störst, ist jetzt an scheinheiligkeit kaum zuüberbieten, denn DU tust soetwas mit der selbstverständlichsten Regelmäßigkeit seit Jahren, und nicht nur mir gegenüber sondern zu jeder Gelegenheit. Ich habe ferner ganz klar belegt, dass deine Aussagen, die ich als Unsinn bezeichnet habe, tatsächlich falsch sind.


    Dass ich irgendwelche Ausdrücke als 'Einleitung' verwendet habe ist auch Nonsense. Oder ist Nonsense jetzt hier eine Einleitung? Du hast auch gestern behauptet, ich hätte dich beleidigt und dir Titel gegeben, dabei habe ich dich nur mit Namen angsprochen.


    wenn Du eigentlich keine Argumente hast und wie Du jegliches Essentielles einfach überliest

    Schön, dass du das Ansprichst: Du hast Recht, wenn du damit sagen willst, dass ich nicht auf alles eingehe, was du schreibst und dafür habe ich einen guten Grund. Das Problem ist hier nämlich, dass du IMMER, wenn du mit irgendeiner Behauptung nicht durchkommst einfach mal das Thema dezent umleitest, der Ground im BER ist nun doch nicht so schlecht, dann fängst du mit Wolkendarstellung oder mit sonstwas an - du erwartest doch nicht etwa, dass ich da nun auf jedes deiner Ausweichmanöver näher eingehe?


    irgend was aus dem Konsens fischst, was Du glaubst verarbeiten zu können.

    Komme ich grad nicht mit... was willst du damit sagen? Aus dem Konsens fischen? Das kann ich nun wirklich nicht verarbeiten, stimmt.



    Anna Du hast gar keinen Diskussionsstil, wenn es nicht nach Deinem Köpfchen läuft. Dann haust Du nämlich erst mal mit obigen Begriffen um Dich bevor überhaupt was kommt.

    Tausche 'Anna' mit 'Rainer' und schon passt es. Ich sagte es ja schon, du unterstellst mir genau das Verhalten, welches typisch für dich selbst ist.




    Mich wundert es nicht , das ist das Mittel aller im Netz, die nicht zur Sache sondern zur Person diskutieren wollen, weil ihnen die Sache nicht schmeckt.

    Hardcore, echt jetzt... wirklich der Hammer... das könnte mir wirklich jeder um die Ohren hauen, aber dass das nun von dir kommt... du beschreibst doch genau deinen 'Diskussionsstil'. Dir ist nicht zufällig aufgefallen, dass ich ausnahmslos jede Aussage meinerseits, jeden Widerspuch, wirklich alles und immer haarklein erkläre, belege, ausdiskutiere? Der Großmeister der schnippischen bemerkungen bist doch letztlich du selbst...



    Der einzige, der hier verunglimpft bist letztlich du selbst. Zu Behaupten, ich hätte dir 'Titel' gegeben, ist zum Beispiel eine glatte Lüge, wie wahrscheinlich das allermeiste, was du so vom Stapel lässt. Die Sache mit dem Downloadzugriff in deinem Forum ist ebenfalls eine Lüge, denn duselbst hast doch zugegeben, dass du an meinem Account etwas geändert hast, was gar nicht nötig gewesen wäre, da ich keinen besonderen Status hatte. Da habe ich nun schon zwei Punkte, wo du definitiv und unumstößlich gelogen hast, neben vielen Behauptungen die ebenfalls unwahr sind, was aber wohlwollend auch andere gründe haben kann.




    Mach das ruhig weiter, aber bitte außerhalb meiner Reichweite.

    Gebongt... mach aber nun bitte endlich meinen Account dicht.

  • Nehmt Euch ein' Thread reicht ja nicht mehr !


    Ist Euch nicht klar daß ihr Euch im Kreis dreht ?


    Geht in PN ind knutscht und cybert was Ihr wollt,

    aber das geht hier im Kreis!


    Müde, aber schreccklich voyeuristisch:


    n.

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Ich habe, lieber Rainer, nachdem du behauptet hattest, ich wäre wieder freigeschaltet, wie ich auch bereits erwähnte, mich nochmal ausgeloggt, wieder eingeloggt und es nochmal probiert - erfolglos.


    Ich werde das nun nicht nochmal probieren, selbst wenn es nun wieder funktionieren sollte, denn es interessiert mich nicht mehr. Schließe nun bitte meinen Account.


    Das 'Forenbildchen' halte ich für unproblematisch, es zeigt keinerlei kritische Inhalte und dient mir nur als Beleg für meine Aussage. Und, das ist kein guter Stil, nein, ganz sicher nicht - aber, ich habe es dir gegenüber nun lange genug vergeblich mit gutem Stil und einem Mindestmaß an Respekt versucht.

    • Offizieller Beitrag

    FlyAgi


    Na Anna mit Bildchen zu Deiner Forenmitgliedschaft bei mir reinstellen warst Du ja schnell. Zwischenzeitlich habe ich Dich bei mir gesichtet. Es wäre deswegen anständig an gleicher Stelle zu berichten, dass Du wieder Zugriff hast, auf alles woran Du beteiligt warst.


    Oder auch nicht, jetzt wissen es ja alle.

    Was andere Nutzer in Deinem Forum machen diskutierst Du bitte in Deinem Forum und nicht hier - auch wenn das hier als weitgehend unmoderiert gilt bedeutet das nicht, dass hier mutmaßliche Aktivitäten von anderen in anderen Foren/Plattformen angeprangert werden dürfen um diese bloßzustellen.


    Dieses Forum ist keine Plattform dafür und es ist nach wie vor "friendly" und die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig.


    Hier ist zu !


    :threadclosed: