Wer ist besser - Plane oder P3D? - der nicht moderierte Streit Thread für alle, die das interessiert

  • Manche denken halt wenn alles möglich ist oder hingefrickelt werden kann, dass es auch gut ist und das ist die größte Fehlannahme in XP.


    Kauft euch einfach mal P3D. Das könnt ihr 60 Tage ohne Limit weltweit (nicht nur in einer Demo Area) testen und bekommt anstandslos Refund in der Zeit.


    Hier rumtönen ohne beides ausprobiert zu haben bringt gar nichts. Auch die Aussage , ich habe mal FSX genutzt hilft nicht weiter, weil der FSX nur noch in den Gedanken von Nichtnutzern was mit P3Dv4 zu tun hat.


    Ich habe X-Plane schon seit Version neun auf der Platte als volle Kaufversion und weiß sehr wohl was ich schreibe. Sicher manchmal mit Absicht übertrieben, hängt aber damit zusammen, dass X-Plane Nutzer ungefähr wie Bayern München oder VW Golf Fans reagieren /reagiert haben und ein hohes Sendungsbewusstsein besitzen, das sie schon mal permanent wie die Zeugen Jehovas an alle Ungläubigen der anderen Sims weiter tragen und dort aus jedem Anlass wie die Heuschrecken einfallen.


    Mich sieht man eher selten in reinen XP Threads, weil ich eben weiß was ich habe. Hier finde ich es aber lustig.

    Gruß
    Rainer


    Ein guter Streit endet mit einer Einigung und nicht mit dem Sieg der einen Partei über die andere!


    Meine Hardware


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Die VFR Simmer waren und sind aber schon immer einen Minderheit

    Dann bin ich sehr fröhlich in dieser Minderheit! :yes:

    Mir zu beweisen daß ich alleine (!) einen Bumsbomber nach Malle or elswhere starten

    und landen kann maße ich mir nur selten an...

    Entweder stimmt dann etwas an der Simulation nicht, sie ist schlichtweg simplifiziert.

    Oder es ist ein pathologisches Dilemma... :hm:


    Ok, es macht ja Spaß mal ein wenig mit einem großen Jet herumzucruisen (im Sim),

    aber wenn man als (gefühlter) Jetpilot die GA übersprungen hat sollte man doch lieber

    gleich Raumfahrer werden...


    Ich weiß durchaus daß damit auch viele XP user sauer sein könnten.


    Ich selbst mag Long Range nicht besonders, weil parallel Civ. 6 zocken von Beidem ablenkt. :müde:

    Kurze Stints à 60 min. in GA oder 19-Sitzer, that's mine!

    Und da will ich auch ein bissl Landschaft sehen, deshalb auch meine "Wahlheimat XP" zwischen

    Portland/OR und Juneau/AK.


    Und ich glaube mit der "Minderheit" liegst Du schlichtweg falsch, weil gerade im XPlane ist GA

    einfach 10 mal interessanter als im Lockheed-Martin (was machen die nochmal? Schmuckdesign?)

    "Produkt"...


    Entschuldigt bitte, "ich reg' mich auf - ich reg' mich auf - die rote Lampe geht nicht an!" (00-Schneider)


    ntsc

    "Am Tag, als Conny kam und starb..." (Juliane W.):hm:

  • X-Plane Nutzer ungefähr wie Bayern München oder VW Golf Fans reagieren /reagiert haben und ein hohes Sendungsbewusstsein besitzen, das sie schon mal permanent wie die Zeugen Jehovas an alle Ungläubigen der anderen Sims weiter tragen und dort aus jedem Anlass wie die Heuschrecken einfallen.

    ... und du bist der differenzierteste P3D Vertreter auf diesem Planeten, und wirklich von jeglichem Sendungsbewusstsein befreit.....


    Ich fall vom Stuhl vor Lachen. :thumbsup:


    P3D-Liebhaber sind grundsätzlich die verünftigeren Menschen. Sie haben zudem überwiegend blonde Haare, haben den höheren Altersdurchschnitt, (sind also reifer), sie leben länger und gesünder und sind immer supinett :)


    Merkst du es eigentlich noch?

  • Und solange in XP die 10-16 jährigen Kinder sich versuchen

    da haben es ja echt gut die Kinder heutzutage. Kaufen sich für ca. 50 Ocken einen kompletten Flusi. Dazu eine Zibo 737 mit allem drum und dran, FMC usw.. Ohne auf die riesen Menge weiterer Freeware zu verweisen.


    Ich hatte damals auf einem Apple (anfang der 90 iger) einen Flusi mit wenigen MB am laufen, welcher so aussah wie mein Profilbild. Sogar noch schlechter. Auch die Monitore waren sehr klein. Die Auflösung übel usw.

  • dass X-Plane Nutzer ungefähr wie Bayern München oder VW Golf Fans reagieren /reagiert haben und ein hohes Sendungsbewusstsein besitzen

    Dein Sendungsbewusstsein ist auch nicht ohne - oder warum musst du immer wieder überall kund tun, wie schrecklich XP doch ist? Selbst fernab jeglichen Zusammenhangs in deinem Malta-Thread (den ich dann angeblich 'gekapert' habe)?


    Diese ganze Diskussion hier ist doch letztlich deinem Sendungsbewusstsein im Malta-Thread zu verdanken.

  • Meine Fresse, wenn ich so verkommen wäre mir etwas vom größten Waffenarsch der Welt

    in die Bude zu holen würde ich die Klappe halten und in deren Darknet bleiben - aber ich

    würd's doch nicht auch noch in die Welt hinausposaunen!


    Habe wohl einen Paradigmenwechsel ( den "Ruck" ) verpasst oder zumindest nicht mitgemacht!


    :huch:


    Keine Angst, war nur fast ernstgemeint :ergeben:


    ntsc (braucht jetzt Bier oder sowas - Kaffe hilft ja nicht - bis später!)

    "Am Tag, als Conny kam und starb..." (Juliane W.):hm:

  • Ich fall vom Stuhl vor Lachen.

    Dann hole dir mal die Beulen beim Hinfallen, denn ich "falle"nur in reine XP Threads ein, wenn ich etwas installiert habe. Eher selten. Umgekehrt kann kaum ein P3D User ein Problem ansprechen ohne das ein Apostel herbei eilt und ihm XP empfiehlt , dann sei er das Problem los. Ihr seid leider total verbohrt bei eurem Hobby verbunden mit Minderwertigkeitsgefühl in eurem Sim. Wenn mir XP mal besser gefallen sollte, dann wechsle ich halt und gut ist es.Und es wäre mir papp egal wer sich dann alles das Maul zerreist.

    Euer Verhalten hat auch nichts mit P3D zu tun. Das fand auch schon beim FS9 und FSX statt, als XP wirklich noch unterirdisch war.


    Im übrigen hat sich XP auf drei Bildschirmen gleich erledigt, weil ich dann nämlich bei max 25 Frames rumdümple wo ich mit höheren P3D Einstellungen 40-60 Frames habe. Das wird auch noch euer Problem, was P3D schon lange hinter sich hat. Mehr Features werden auch noch mehr Leistung schlucken und da ist XP derzeit arm dran hinsichtlich Reserven.

    Dann bin ich sehr fröhlich in dieser Minderheit!

    Ja warum auch nicht.

    Gruß
    Rainer


    Ein guter Streit endet mit einer Einigung und nicht mit dem Sieg der einen Partei über die andere!


    Meine Hardware


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Euer Verhalten hat auch nichts mit P3D zu tun. Das fand auch schon beim FS9 und FSX statt, als XP wirklich noch unterirdisch war.

    damals gab es aber nur 5-10% XP-User. Heute sind es gut 50% der Simmer.


    Wenn man noch 2012 erzählt hat, wie gut man XP10 findet, wurde man von einer Horde FSX Hooligans, verbal gemeuchelt.

  • Ich bin jetzt übrigens kein Club-Member mehr bei Simmershome, wie es scheint - ich stehe nun also vor der kuriosen Situation, dass ich Szenerien, an denen ich maßgeblich mitbeteiligt war, nicht mehr laden kann (nicht weiter tragisch, ich hab sie ja auf dem Rechner).


    Also, das nur am Rande...



    Minderwertigkeitsgefühl in eurem Sim

    Na sicher...




    Im übrigen hat sich XP auf drei Bildschirmen gleich erledigt, weil ich dann nämlich bei max 25 Frames rumdümple wo ich mit höheren P3D Einstellungen 40-60 Frames habe.

    Hatte ich das doch mal simuliert und beim Einrichten des Tweak Utilities für skalierte Darstellung sogar in 4k, was noch höhere Anforderungen an die GPU stellt. Ergebnis: GPU-Limit bei etwa 30 FPS auf dem GPU-lastigen EDDK - deine 1080ti ist knapp 50% schneller als meine 1070, da werden dann theoretisch aus 30 FPS etwa 45.

  • Das ist Lötzinn. Du kannst mit Deinem Usernamen das XP Forum sehen, betreten und auch downloaden. So ist es eingestellt seit gestern. Ein Recht auf generelle Clubmitgliedschaft gibt es nicht.

    Sollte das nicht so sein, gibt es im Forum PN. Auch darauf hast Du Zugriff

    Gruß
    Rainer


    Ein guter Streit endet mit einer Einigung und nicht mit dem Sieg der einen Partei über die andere!


    Meine Hardware


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Das ist Lötzinn. Du kannst das XP Forum sehen, betreten und auch downloaden. So ist es eingestellt seit gestern. Ein Recht auf generelle Clubmitgliedschaft gibt es nicht.

    Nee, kann ich nicht. Und, natürlich habe ich kein Recht auf generelle Clubmitgliedschaft, ich find's halt nur etwas... nun ja, kindisch.


    Ich meine, mir schadest du damit letztlich nicht wirklich, aber wenn du das so handhaben möchtest macht mein Account in deinem Forum nun keinen Sinn mehr, da ich nicht downloaden kann und dann natürlich auch keinen Support brauche und unter solchen Umständen auch sicher keinen für deine XP-Szenerien mehr leisten werde (zumindest nicht in deinem Forum, man weiß ja, wo man mich findet).


    Falls das also so nun nicht ein Fehler sein sollte und das jetzt eben richtig so ist, mache bitte meinen Account ganz dicht, der ist ja dann für mich komplett nutzlos.


    Ich versteh auch überhaupt nicht, dass du nun so dermaßen am Rad drehst...



    Hier, als beleg dafür, dass ich keinen Nonsense laber, mein Versuch auf den Download von Halle-Oppin zuzugreifen:



    y4mZ7rxbkVIvxm2skGbJpvLy34YyuB3KaieB3fVJdD8wCbSlo3bArtHeaS4diKv6d_IER9veMgHSbUYTY2ZoAk2kHlM9f_COZ3NT5_T0x2I67eZgrWm0DBbJGUhiNwUkAK7jzK7lh0ZR45xOBnh9F9pBmUSLDi7mB8Iw6LDMv6FPqTdtXCw0hYzo5lC8ZQri7E6aZHX0dbPO1G5gJgNVvNiUg?width=1920&height=1080&cropmode=none

  • aber sinnlos.

    Und warum bitte? Wenn man downloaden kann, der Support Bereich eh offen ist und PN auch hat man alles was man braucht.

    Wen ich in mein Wohnzimmer lasse, darf ich mir aussuchen. Ist schließlich mein Privatforum/Suportforum. Und richtig, seit gestern möchte ich Agi nicht mehr in mein Wohnzimmer lassen.

    Gruß
    Rainer


    Ein guter Streit endet mit einer Einigung und nicht mit dem Sieg der einen Partei über die andere!


    Meine Hardware


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hier, als beleg dafür,

    Ich habe PN bei und wenn etwas nicht klappt kann mir jedes Forenmitglied eine schicken oder den Supportbereich nutzen. Hier werden wir das nicht klären. Es sollte jetzt klappen. ich habe es noch einmal überprüft.

    Und ganz im Ernst, wenn Du meinst mich hier öffentlich vorführten zu können, dann mache das. Dann bist Du ganz raus. Jeder normale Mensch schreibt erst mal ne PN bevor er sich wie ein Huhn aufplustert.

    Gruß
    Rainer


    Ein guter Streit endet mit einer Einigung und nicht mit dem Sieg der einen Partei über die andere!


    Meine Hardware


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Ich bin jetzt übrigens kein Club-Member mehr bei Simmershome

    welch unglaubliche Strafe. Ein Leben, ohne Club-Member zu sein ist zwar möglich, aber sinnlos.

    Oh mann, wie kommt man denn DA rein?

    Muß man dafür einen umlegen?


    Aber wenn man aus dem Club fliegt... uiuiuiuiui Tiffy!

    Agi sollte sich jetzt besser nicht in P3D BER blicken lassen :cool:,

    dem Simmerboß sitzen die Colts (Mitsubishi, keine Angst Leute) bestimmt locker...


    Und wenn er Agi einmal verscharrt hat - unter den P3D Matschtexturen findet sie niemand!


    ntsc

    "Am Tag, als Conny kam und starb..." (Juliane W.):hm:

  • also was fehlt dir da im XP?

    Was ich wirklich schmerzlich vermisse ist AI Traffic so wie im P3D. Die Lösungen auch Paywaremässig sind im XP schlichtweg unmöglich und die Jahreszeiten sind auch nicht wirklich ansprechend. Allerdings glaube ich nicht das sich hinsichtlich des AI Verkehrs da was tut, denn das sprengt den Rahmen von XP. Da würden die Frames auf null sinken.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar