Wer ist besser - Plane oder P3D? - der nicht moderierte Streit Thread für alle, die das interessiert

  • Arnie, jetzt mal allenernstes... es heißt Diddl-Maus und nich Diddle-Maus.


    Scherz beiseite, das kannst du so nicht machen - oder zumindest nicht, ohne sanktioniert zu werden. Permanente persönliche Angriffe gegen jeden, der dir nicht in den Kram passt sind höchst unangemessen.

  • Verstehste aber auch kein Spaß oder?


    Möglicherweise nicht... Spaß ist aber auch relativ, die Leute hier, mich eingeschlossen, kennen dich und deine Art Humor nicht, es weiß also niemand wirklich genau, was du auf welche Art spaßig meinst und was eher nicht.


    Das wäre möglicherweise anders, wenn du länger dabei wärst und man deine Aussagen dann auch als Spaß verstehen würde weil man es einordnen kann - so aber wie es jetzt ist kann zB Dietmar (Didl) das nun durchaus als persönlichen Angriff unter der Gürtellinie auffassen.

  • so aber wie es jetzt ist kann zB Dietmar (Didl) das nun durchaus als persönlichen Angriff unter der Gürtellinie auffassen.

    @ Diddle als Spassbreme? Kann ich mir ned vorstellen. Ist doch ein lustiges Kerlchen. Macht er doch immer Spaß :woot::thumbsup:

  • so aber wie es jetzt ist kann zB Dietmar (Didl) das nun durchaus als persönlichen Angriff unter der Gürtellinie auffassen.

    @ Diddle als Spassbreme? Kann ich mir ned vorstellen. Ist doch ein lustiges Kerlchen. Macht er doch immer Spaß :woot::thumbsup:

    Passt schon!;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Arnie hat hier Pause....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • BER FSX Version konvertiert (nicht die XP Aerosoft Version) versus P3Dv4 Mega Airport BER Aerosoft


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Bilder aus annähernd gleicher Position geschossen. Die Bilder sind nicht bearbeitet.








    Wo da die einzelnen Stärken der jeweiligen Simulatoren liegen überlasse ich eurem persönlichem Urteil. ;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Wo da die einzelnen Stärken der jeweiligen Simulatoren liegen überlasse ich eurem persönlichem Urteil.

    Deine Konversion liegt ein bissl hinter beiden Anderen zurück, aber das sei nur marginal, so what?

    Ich habe mir heute schon so einen Frust angetan da ist das interstellar!

    Btw.: BER !

    Gackern wir hier nicht irgendwie über *ähem* ... "ungelegte Eier" ?


    Könnten den Thread ja auch einmotten und 2035 wieder durch den Troll hochholen lassen :D!


    Und Agi und Rainer (wäscht keiner) schmeißen sich auf den Boden weil's gleich noch mal Regen gibt...


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Die Fensterfronten in XP sind ein Mangel, der zumindest auf den Bildern und auch im Video wie FS9 aussieht. In P3D sieht es wie Glas aus. Es regnet gerade

    Perfekter flacher Winkel im ersten Shot - rechts erkennt man, trotz Regen, ganz klar die Wüste Gobi am rechten Bildrand.


    :-)



    Was mich an XP am Meisten stört ist das Gerfrickel aus Tausend Quellen und dann ist immer noch nix vollständig.

    Nächster Mythos? Ich frickel hier gar nichts, Standard XP, ein ordentliches Flugzeug, einige Flughafen-Szenerien, meine HD-Bäume, HD-Mesh, Tweak Utility - und von allem kostet nur das Flugzeug überhaupt Geld und die eine oder andere Szenerie, wenn ich nicht selbst daran beteiligt gewesen wäre. Um vergleichbare Ergebnisse im P3D zu haben muss ich erstmal knapp 250 € in Orbx und FSGlobal investieren.


    Am Ende kannst du ohnehin drehen und wenden wie du willst - spätestens in Bewegung löst sich die tolle P3D-Grafik-Illusion immer in Luft auf, das Dingen sieht am Ende genauso alt aus, wie es technisch ist.

  • Könnte man für 10 Euronen mit etwas Nacharbeit verkaufen........................

    Da würde mir der Holländer aber ganz schnell die Grenzen aufzeigen, Kommerz bleibt Kommerz denn sonst gibt´s was auf´s Dach. :lol:


    Am Ende kannst du ohnehin drehen und wenden wie du willst - spätestens in Bewegung löst sich die tolle P3D-Grafik-Illusion immer in Luft auf, das Dingen sieht am Ende genauso alt aus, wie es technisch ist.

    Amen;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ich habe mir vorgenommen nur noch über den Wolken zu fliegen, dann habe ich bei beiden Simulatoren keine Probleme mit dem Ground................:lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Alleine deswegen bleibt für mich X-Plane der Sim der Häuslegucker.:)


    Für andere ist und bleibt P3D der Sim der auf-Schienen-Flieger mit hoher Toleranzschwelle gegenüber Nintendo-Matschtexturen :lol:

    Das stimmt aber eben nur halb:

    Für Dickblechflieger, welche gerne auf iPods starren ist das Schienensystem ja perfekt,

    da kommen dann ja auch gerne mal Fragen auf ob man als ATP auch ohne Automat landen

    können muß :nein:

    Wenn sich an der Flugdynamik/Engine nichts oder nicht viel vom FSX getan hat dann ist

    das der Unterschied im GA wie zwischen Sonntagsfederball mit Oma und Wimbledon Tennis...


    Aber schön isser ja schon, und immerhin bekämpft man das Böse in der Welt!


    ntsc

    X-->XP ein wenig

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Apropos, ich hege ja den Verdacht Rainer und Agi sind eine Person und dahinter steckt ein psychologisch geschulter Moderater der hier nur für Stimmung sorgen soll.:lol::pop2:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Apropos, ich hege ja den Verdacht Rainer und Agi sind eine Person und dahinter steckt ein psychologisch geschulter Moderater der hier nur für Stimmung sorgen soll.:lol::pop2:

    :lol2::bier:

    "Moderater" - war das Absicht? nochmal :lol2::bier:

    Moderat ist hier seit gestern wenig...

    Zeit für einen Frühlingsblumenthread, wo ist Superburschi wenn man Kuschelbilder braucht? :prügel::motzen:

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Immerhin könnte sie ja mal das Berliner live Wetter von heute in der tollen neuen Szenerie von etwas weiter oben ablichten.

    Könnte sie... sie könnte es aber auch lassen, der Kern der Sache hier wurde ja ausdiskutiert wobei Agi am Ende Recht haben sollte und Agi hat kein Interesse nun eine Diskussion über ASCA-Popkornwolken zu beginnen.


    Böses Agi... gaaaaanz böses Agi. Pfui.


    :-)

  • ich teile die Meinung der deutlichen Mehrheit hier, dass XP interessanter ist... :)


    Jedoch werden viele XP-User bald neidisch zum P3D rüberschielen, wenn PMDG die NG3 rausbringt...

    viele Grüße, Lothar

  • Apropos,

    Immerhin könnte sie ja mal das Berliner live Wetter von heute in der tollen neuen Szenerie von etwas weiter oben ablichten. Ich schaue mir immer gerne Wolken in XP an, wenn ich lachen möchte. Besser ein Video , wo das ATC gerade spricht und man sich wie ein Landser in WW1 an der Westfront vorkommt, der gerade auf ein klemmendes Fernmelderelais klopft.;)


    Immerhin könnte ich ja mal wieder P3D anmachen und fröhlich lachen beim Anblick völlig undefinierter Alpen-Gebirgszüge, die den Sandkasten-Häufchen deines Enkelkinds ähneln - was aufzeigt, dass die Terraindarstellung technisch immernoch auf dem Niveau vom FSX rangiert. ;)


    Oder ur-hässliche Autogen Häuschen von Anno 2006, die völlig willkürlich und ungestaltet im Gelände verstreut werden ...

    Viele Grüße,

    Patrick