Wer ist besser - Plane oder P3D? - der nicht moderierte Streit Thread für alle, die das interessiert

  • Das war simmershome gemeint

    Der zieht sich aber die Jacke nicht wirklich an:rolleyes:

    Du bist noch nicht mal richtig hier, schreibst aber, andere sollen abhauen.Wenn ich übrigens unter anderem Namen poste, dann mit meinen richtigen Namen, der auch in meinem Impressum steht.

    Deswegen muss ich immer lächeln, wenn die entsprechenden Postings tapfer aus der Anonymität kommen.

    Hä????

  • Ach Du hast das gar nicht

    Ich lade es grad runter. Davon ab wiederlegt das Video schlicht die 'Wüste Gobi'...


    Ich muss keine Bange haben, dass ich eine solche Selbstüberschätzung jemals toppe, weil ich nicht unfehlbar bin und nicht immer recht habe.

    Tja, da unterscheiden wir uns - es wurde von mehreren leuten bereits festgestellt, dass ich doch immer Recht habe, du warst einer davon.


    ;-)



    Bei mir bist Du spätestens jetzt unten durch und zwar völlig.

    Weil ich mit dir so umgehe wie du ausnahmslos mit allen anderen? Ich meine, so ziemlich alles, was du mir vorwirfst ist de Fakto dein eigenes Verhalten - nennt man in der Psychologie 'Projektion'.



    Nur soviel, vor noch nicht langer Zeit hast Du über die XP Payware ganz anders geredet.

    Stimmt, Rainer - aber das ist ein Jahr her und es hat sich dort einiges getan. Aber, auch hier wieder Wischi-Waschi, denn ich habe auch damals schon wiedersprochen, wenn du behauptetest im X-Plane wäre grundsätzlich alles schlechter, was konvertiert würde (Objekte, Traffic, Ground etc, hatten das damals mal bei simflight). Meine Position war (und ist es noch), dass mit einer einfachen Portierung nach X-Plane der Objekte und des Luftbilds samt Ground die Arbeit nicht getan ist und da eben es bei vielen Designern an Fleißarbeiten und Feinabstimmung mangelt.


    Aber, wie gesagt, da hat sich viel getan. Die ersten Portierungen von Orbx zum Beispiel waren grauenhaft - nun schau dir deren aktuelle britische Flugplätze an, alle erstklassig, habe ich nicht das geringste dran auszusetzen.



    Das war simmershome gemeint

    Oh... okay... dann sorry und nichts für ungut. :-)

  • So... hier sind nun ein paar selbstgemachte Screenshots aus dem Aersoft BER in X-Plane. Der Ground ist ziemlich erstklassig, das Luftbild geht auch in Ordnung und bezüglich des hochsommerlich trockenen Eindrucks, den gibt es zB in Simmershome EDAZ ebenfalls und auch dort sieht das stimmig aus, in der P3D-Version vom BER gibt es diesen Eindruck ebenfalls. Auch der sehr unbenutzte Ground erscheint mir hier stimmig (auch wenn ich dreckig bevorzuge), da der Flughafen ja auch recht unbenutzt ist, wenn ich mich nicht irre, außerdem ist das auch im P3D sehr ähnlich.


    Darum ging es ja auch letztlich: Der BER sieht laut Rainer im XP viel schlechter aus als im P3D und dem habe ich widersprochen - und nichts anderes.


    :-)



    y4mVxA4N40TAP8W1sZqUrRDz7tUAXYRBteEsKyyM9vxko3OS3SoBLAzUZ6bl88lNiryKhwCnj6Gf_usL8-UJWEVW7DkJADVKW3GszhkSvddFDQtPJ5rHhEBdkvlTgeikKR49la5b330zEo95jOE__Nu4I7rZzM7yFqZWeG3swPs6rHwq4WC2cMthlAj3oE-pCg1HRafL8th94nImeqBTUCVvQ?width=1920&height=1080&cropmode=none


    y4m3tKsyZd9vTjJc8AT-0qdJ4-E3mBX6jU2wOBLA_3gTbZ6YzwsTK7wzPghoP7zh5e9O9ZhZw0T3MpL-lAnPMYVo8CESH-wH5bXUKJESfCLVf4TmhkXKf4LaJz7-Mwx_4V1cEgo_ioUYZVp2mXa7pgZ3OK9-5nBwTZCBEO96OK0_ItJxAHAy0p68DMXUOmI3hYb18VlubVEMcMtUhlQSHXYig?width=1920&height=1080&cropmode=none


    y4mEA3bRP-brtlpGrKU3ZwfoHHXKsi1IYZ2ToRImzuEM3iRYIJJq-WX-HtHBEfGhuH6LDVja1HnYj02-E9mZgGS1iOlaDA990jqjw1oE3lYB8-iI8dyN3-naX9U_tGEVlt41cbz9DduNRQb5yCxhLc6IpfB71Tklwtl1_b3hvgWJ1doUz95-RZa4M0T4vxuDfglccwE2pbBabDB42e4tuB00w?width=1920&height=1080&cropmode=none


    y4msPzVitNL8ZWzIQ0Ou7HGXAcICLDfdXqhmkdEe3n3WCtxrFC_51SkIM-gF_FPfp44H6moOVfmRaGG0wS1e_29czVINcNUOKf7nCfnueZj4E_vorhEOt0dPtoTLSyH7tDrATR7_KTw319nEbQQxLqdLMzV0YII6LTSN2e8jiai2oj5gFYoLxJbLv1xCqZv7FYJa2asmwnQEOxA8n_kxrHM5A?width=1920&height=1080&cropmode=none


    y4mLZlHfkfEODcCnSPAsSecNLP277S1cdOiFCtd384elr2YoC5dXYAffgtdLU0cJJyBFMI-REJgpHiw2kEbvDZjZvEPgp6gnuCLzOmvoDSj3xexqdwstPeurl_NLejW0cyS8dknlhJGwAzH1p0TImAkcGjJMj7VBIcjFqc2Etn0CgyAdrCmtrofSf4L6gcEO5UHiDv7sX3AnAk_23Tfy7-Ijg?width=1920&height=1080&cropmode=none


    y4mkPy5kB72apmwldtsmP95f1KVnM3d-KdSa9kSaK4KgdfMnA1jpOz5OFRLye4LaLY1BE32oU5Tszl73yqCI5oLKzYAN2Exz4nl5-tvxV5b6wHV5HDh3z33s6nMqcjGmO9Q3L-wfmQhZs09u-tiUTzYBcW70hkXxXek857smnHO3IJGspR5pEV0mLbuTkqWh0fcEMn46TVZzSPfZOiV-_r5LQ?width=1920&height=1080&cropmode=none


    y4mrwPMZEwtC2JBUOc1kwuavoyZxVteH_p1U1FGkYoyXzSOEwcfJwcggT3N0Q-0VcIViAT3qrW4U7cA9yvgyGrG9gefmDnwIPkRulaxzJ8lQvWNwad3kXfkFWUFsvWyonuuLcy-MXwscflo8ojouFwSpese3z2G-1WjFbdwunB18Fg2Rj3WrTTPM5nvms0WpFtJDGwPq-QShRebXm4RD1fuIg?width=1920&height=1080&cropmode=none


    y4mSznRG1TadiYpyu1uQtxW9K5H1cFfX1OZBRdvVdq-Nuc2Y1hvt_vr6qSCQ9WmDBDU18BLpcFYJWck6yl-spe8CXFAwCzC6VGMTcY6QFldDLO3zHBVDaRqcnA3E8Ks8SCFpxexdG2riswIprhQGiqw6TWRpmIw4tmaK1msdr6Gas8S1JG0i7DAPsveCfOemIxETNdGidr1SgjwW6khd6KVpQ?width=1920&height=1080&cropmode=none


    y4mp7qYxjgBUzECBIUuSyno2fmBgKqKnPlh_h4SIkqYnJdV9pPPbDDFWon7hyY0kvKg48vJqvkFAoh_2iKsv8WRm81-E8wOdvRYFLZBFF7Nkl9-o1mgc1D4edk_8v8dScAEcJ0OyzuJy46SiQlfEPS5l_sx332wxaIGMEUkSD0GJTzixCkbM2lA5sh7qSJLAVf1tFm6mKqCpGRv__LbJIFS_w?width=1920&height=1080&cropmode=none


    y4mOqfPfqHColMUiSiX-JVy0iflbQP7wp30pxjk0b-9WiqnCpB-dFx8B4rEke0RPqFQI5ksb8-2uVmnrHwd4V70FIym3G4LblO0cJP8juOOhyBuS3T9cEInF5BFHsSrsZdq7P5kr-0Mg6HEUMrR_56jFwvA1SCMOy0H6U_9jzwVOeLN6IzmRF_276OTNd3qGmo5CIXAI02hpMdcDNKJryWQzA?width=1920&height=1080&cropmode=none


    y4meycmRsVT_r2OGQN8PN4P2tM4YzJJ-tpyZD6_wD8Pojja1ladpkI30zGOkR3DPvuehXsn5zsOrnBuiv4rEr_JDsahxoQp5Kjvm1uD-7MZ6YvojkILoTNTK3LSHY9M8gUGpLicZT3Eay_BCEsq50sf1xcJZINSmu6i30rCu0vNtlekYbZzS6s73EgTKz8VHVAjOI2N352kOIDPLWYVC-a5gw?width=1920&height=1080&cropmode=none

  • Alles verbale Scheiße von dir

    Nee komm, derartiges geht zu weit. Nur weil das hier nicht moderiert wird gelten trotzdem noch immer Recht, Gesetz und vor allem Anstand und solche Beleidigungen sprengen deutlich den rahmen des zulässigen. Außerdem ist auch dieser Thread rechltich nicht wirklich unmoderiert da der Betreiber eine Haftung hat bei eindeutig rechtswidrigen Inhalten - irgendwann MUSS ein Admin einschreiten.


    Ich bitte dich also nun darum, deinen letzten Post zu bearbeiten und deine Kritik sachlich umzuformulieren (und nein, ich bin hier weder Mod noch Admin, das ist nur eine höfliche Bitte).

  • Reifenspuren , auch nur andeutungsweise , Fehlanzeige.

    Reifenspuren uf 'nem unbenutzten Flughafen?



    üblichen Airport Groundkacheln ohne jegliches Flair

    Der Ground ist 100% custom, da ist nicht eine Standardtextur drin.



    Dort scheint nix zu rollen, was die Sauberkeit trüben könnte, außer vielleicht ne Oma mit Rollator.

    Da rollt auch nichts, oder ist der mittlerweile eröffnet worden? Wenn dir dort Flugzeuge fehlen - ich fliege ohne Traffic und ich habe auch keine static aircraft aktiviert. Hätte ich vielleicht tun sollen...


    Genauso die üblich diesige Landschaft um den Horizont zu verstecken.

    Hat mit dem Flughafen jetzt nicht wirklich was zu tun, davon abgesehen ist der Nebel in XP mittlerweile relativ realistisch, schau mal auf diesem Bild hier:


    https://www.berlin-airport.de/…en/erlebnis-ber/index.php




    Ne da reißen mich auch nicht die vom Sytem augefädelten Häuser, die ansonsten richtig stehen ,vom Hocker.

    Hat ja auch nichts mit dem Flughafen oder dessen Portierungsqualität zu tun.



    Ich meine, ist ja kein Thema dass du X-Plane grundsätzlich nicht so toll findest, geht mir ja mit dem P3D nicht anders, aber dadurch wird der sauber umgesetzte Flughafen nicht schlechter.

  • Mal ehrlich:

    Wenn ich die Konversion von DIDL Außen vor lasse ist der AS BER ziemlich geil,

    leider ist die "Referenzperspektive" bei Agi nicht dabei (ja, Agi - ist noch nicht Deine Uhrzeit :lol:),

    aber der braucht sich (gerade bei den Oberflächen) vor nix zu verstecken.

    Vor Flugzeugen vielleicht...

    Extrageil finde ich die ganz gut (mir) 'rüberkommende spooky Atmosphäre,

    da stinkt der SciFy P3D völlig ab.

    Und die Wüste drumherum ist ganz schön lebendig.


    Stuck in Argentina (kein' Bock mehr heute weiterzufliegen - lieber Weltherrscher in Civ. VI ) :


    n.

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Vorteile von P3D v4:


    - Im Detail mitunter etwas besser ausgearbeitete Airports.

    - etwas größeres Airport-Angebot insgesamt

    - längere Tradition bei den Airliner Herstellern - daher auch hier ein größeres Portfolio


    Vorteile von X-Plane 11:


    - differenziertere Flugdynamik

    - bessere Terraindarstellung (einfach mal die default XP Alpen mit denen in P3D vergleichen)

    - eine Vielzahl von freeware Sceneries auf payware Niveau. (EDDK z.B., diverse Misterx6 Flughäfen)

    - großartige Kombinationsmöglichkeiten aus Ortho4xP, OSM Daten, der damit entstehenden Autogen-Verteilung, bessere Autogen Modelle. Eine gute Abstimmung aus beidem sorgt dafür, dass das GESAMTbild von XP (abgesehen von einzelnen Airport Addons) deutlich glaubwürdiger aussieht als P3D.


    Darüber hinaus: Der einzige der hier wirklich über die Grenze hinausschiesst ist Rainer "Simmershome". Für mich ein Grund, einen Bogen um deine Produkte zu machen - und auch anderen abzuraten, deine Arbeit zu unterstützen.

    Weisst du was? In anderen Foren würdest du völlig zurecht achtkantig rausfliegen. Ganz egal ob du nun dieser "Simmershome Rainer" bist oder Jeff Bezos.

    Viele Grüße,

    Patrick

  • Benutzte Runways stelle ich mir da in einem Addon aus dem Jahre 2019 an den Kreuzungen eher so vor

    Ich hol gleich 'nen Grasplatz raus und beschwer mich, dass deine Runways so zweidimensional sind - was ich sagen will: Es macht doch keinen Sinn, den Flughafen Malta mit dem Ber zu vergleichen. Vor allem nicht um die Behauptung zu stützen, der BER sähe im XP schlechter aus als im P3D - denn darum geht es.



    EDAZ war übrigens eines meiner Erstlingswerke. Zwischenzeitlich bilde ich mir ein ein klein wenig dazu gelernt zu haben.

    Das Luftbild für EDAZ XP haben wir im Team abgestimmt und sind zur Übereinkunft gekommen, dass der trockene Look dem Luftbild eine gewisse Natürlichkeit verleiht - mit deinen Dazugelernten hat das Luftbild nichts zu tun, speziell auch da es für XP neu erstellt wurde.




    leider ist die "Referenzperspektive" bei Agi nicht dabei

    Referenzperspektive? Was meinst du? Ich habe hier nun versucht Bilder zu machen, die erstens den Ground an verschiedenen Stellen deutlich zeigen und zweitens das Luftbild und seine Integration in die Umgebung. Und beides ist sehr gut gelungen, wie ich finde.


    Im Ganzen geht es aber doch darum, dass der BER im XP nicht schlechter ist als im P3D. Das war die ursprüngliche Behauptung und dem habe ich widersprochen. Der wirklich tolle Ground in Rainers Malta ändert ja nichts daran, denn den gibt es in der P3D-Version vom BER auch nicht mit diesem Charakter (wobei wie gesagt für mich fraglich ist, ob BER so abgenutzt aussehen sollte).



    Darüber hinaus: Der einzige der hier wirklich über die Grenze hinausschiesst ist Rainer "Simmershome". Für mich ein Grund, einen Bogen um deine Produkte zu machen - und auch anderen abzuraten, deine Arbeit zu unterstützen.

    Nee, also bitte nicht. Rainers Streitkultur mag grenzwertig sein aber das ist eben so und hat ja auch mit seinem sonstigen Engagement nichts zu tun.



    Um da mal einen eventuell falschen Eindruck zu korrigieren: Rainer mag mich nun hassen oder ähnliches, das bedeutet aber nicht, dass ich das andersrum auch mache. Mir persönlich geht das widerkehrende XP-Bashing unterfüttert mit unwahren Behauptungen und teils bloßen Vermutungen seinerseits ziemlich auf den Keks und ich habe die Frechheit dann auch zu widersprechen - das ist alles.

  • sowas ist gut. Der Versuch einer Liste der Vor- und Nachteile, möglichst objektiv. Dann können sich neue Interessenten für den Sim besser entscheiden. Man könnte noch die Flugzeugauswahl dazufügen. Welche Flieger sind wo besser usw.


    Arnie

    bitte keine persönlichen Angriffe. Sachliche und konstruktive Kritik ist immer besser.

    viele Grüße, Lothar

  • Die Umsetzung war schon im FSX/P3D eine der Bescheidenen. Jedenfalls haben die Runways in XP noch weniger was was mit der Realität zu tun.

    Da würde ich dir sogar zustimmen - das Problem ist nur, dass du anfangs den BER gar nicht deswegen kritisiert hattest sondern behauptet, die XP-Version sei viel schlechter als die im FSX/P3D, was definitiv nicht der Fall ist.


    Du hattest den BER als Referenz angeführt, als Beispiel dafür, dass im X-Plane Flughäfen grundsätzlich schlechter und 'weniger lebendig' seien als im P3D, was du ja schon öfter behauptet hast und was so grundsätzlich nicht stimmt.


    Darum geht es und um nichts anderes - jedenfalls was mich und meine Aussagen betrifft.

  • die XP-Version sei viel schlechter als die im FSX/P3D, was definitiv nicht der Fall ist.

    Viel schlechter ist sie wohl nicht, aber wenn man mal in die Details geht, allein die Fensterfronten des Hauptgebäudes sehen im P3D viel besser aus. Das mag vielleicht daran liegen das im P3D der Opaque Befehl in Texturen b.z.w. den Objekten anders interpretiert wird. So genau kenne ich mich da jetzt auch nicht aus, aber Fakt ist das die Fenster und Jetway Texturen besser rüber kommen. Dann ist der Ground aufwendiger modeliert und, und, und............


    Das sollte deinen geschulten Augen sicherlich auch nicht entgangen sein. Zumindestens für BER stimmt Rainer´s Aussage. Generell sehe ich das dann wieder anders.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • also ich habe drei Payware Airports von Aerosoft. Den EDDH und EDDT und EDLW. EDDH würde ich so Schulnote 3.8 geben, EDDT so 2,7. EDDT hat z.B. keine durchsichtigen Fenster. EDLW würde ich Note 1.8 geben.


    Viele der Gratisflughäfen (Box Version) sehen mehr zwischen Note 4-5 aus .


    Dem (gratis) Paderborn Flughafen von denen würde ich eine glattes Mangelhaft geben. Wenn man sieht was Agi daraus gemacht hat, also einen wirklich schönen Flugplatz, dann verstehe ich die Mitarbeiter von Aerosoft nicht, solches Know How nicht zu nutzen.


    Letzendlich siegt immer die Qualität. Zumindest hoffe ich das. Wie man bei MisterX und vielen anderen Entwicklern sehen kann, gibt es auch sehr gute Flugplätze für XP.


    Der BER scheint auch gut zu sein.


    Im P3D gibt es da natürlich noch eine viel größere Auswahl an guten bis sehr guten Airports. Aber XP holt kräftig auf.

    viele Grüße, Lothar

  • Oh ha :woot:

    @simmershome sein Sprachschatz geht so: Scheiße Bullshit Dreckecken Bullshit Scheiße


    Alles verbale Scheiße von dir :thumbsup:

    Was soll denn dieser gequirlte Shitstorm, reiss dich mal am Riemen auch wenn das einem 14jährigen vielleicht nicht ganz so leicht fällt.:opi:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • allein die Fensterfronten des Hauptgebäudes sehen im P3D viel besser aus.

    Hab ich jetzt nicht drauf geachtet, da ich mit dem Ground und der Wüste Gobi (ja, der Witz wird langsam alt, ist aber bezahlt) beschäftigt war. Aber, darum geht es ja auch nicht, denn darauf hat Rainer ja gar nicht abgestellt, das hatte er gar nicht als Argument angeführt.


    EDLW würde ich Note 1.8 geben.

    Dann lade mal das Update und denk nochmal drüber nach. :-)




    Dem (gratis) Paderborn Flughafen von denen würde ich eine glattes Mangelhaft geben.

    Das stimmt aber der ist auch steinalt und wurde damals auch nicht sonderlich gut umgesetzt, die FSX-Version ist hier deutlich detaillierter.



    dann verstehe ich die Mitarbeiter von Aerosoft nicht, solches Know How nicht zu nutzen.

    Das stimmt so nicht. :-)



    Der BER scheint auch gut zu sein.

    BER ist gut geworden. Natürlich ist IMMER Luft nach oben, man kann immer noch etwas mehr machen, noch eine Woche Arbeit dran hängen, und danach noch eine und noch ein halbes Jahr und es wird immer detaillierter und besser - da muss man als Entwickler irgendwann einen Strich ziehen und ein Ende finden (gerade wenn auch Geld verdient werden soll).


    Hinzu kommt, wie ich gemerkt habe, dass einiges an Geschmackssache mitspielt, auch bei den Entwicklern. Rainer und ich mögen zB detaillierten, dreckigen Ground, aber andere mögen den nicht so, die designen heller, sauberer, freundlicher - technisch aber auch nicht schlechter.

  • Um mal den out of the Box Vergleich heranzuziehen: Da kann mir niemand erzählen, dass P3D v4 in puncto Glaubwürdigkeit stärker performt als XP 11:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aufhübschen kann man beide sowieso bis zum abwinken. Ich persönlich finde, dass P3D in bestimmten Momenten besser aussieht (bei den absoluten Top Airport Sceneries z.B.), während andere Bereiche übelst abfallen (Autogen Modelle, Bodentexturen, Terrain) - X-Plane 11 sieht dagegen im Mittelwert glaubwürdiger und stimmiger aus.


    Meiner Meinung nach.

    Viele Grüße,

    Patrick

  • Ich hab mir jetzt die fensterfronten im XP angesehen und dann hiermit verglichen:


    https://www.aerosoft.com/de/fl…irport-berlin-brandenburg


    Da finde ich nun keinen dramatischen Unterschied, auf den meisten Bildern sieht das kaum anders aus, bis auf die im XP natürlich etwas andere Farbgebung, die der allgemeinen XP-Lichtstimmung geschuldet ist (im XP ist alles weniger knallig als im P3D, auch das HDR ist subtiler und erzeugt weniger spektakuläre Kontraste).



    Aufhübschen kann man beide sowieso bis zum abwinken. Ich persönlich finde, dass P3D in bestimmten Momenten besser aussieht (bei den absoluten Top Airport Sceneries z.B.), während andere Bereiche übelst abfallen (Autogen Modelle, Bodentexturen, Terrain) - X-Plane 11 sieht dagegen im Mittelwert glaubwürdiger und stimmiger aus.

    Und vor allem sieht P3D im Standbild gut aus - in Bewegung zeigen sich dann die Schwächen sehr deutlich, nachschärfende Texturen, teils sehr unscharf bei zunehmender Entfernung, Autogen wirkt nicht stimmig und irgendwie wie aufgesetzte Pappaufsteller, die Wolken sind spektakulär und hübsch aber irgendwie wirken sie im Sim nicht wirklich richtig, nicht volumetrisch, die ganze Engine erzeugt ein Bild, das mich als ehemaligen Gamer (oder heißt das nun Gamerin, noch nie gehört aber Gender und so) an längst vergangene Tage erinnert.

    • Offizieller Beitrag

    Agi hat Recht, so ganz unmoderiert kann dieser Thread nicht sein:


    Arnie: Halte Dich an die Regeln und benutze eine ordentliche Sprache, sonst geht das Schloß zu!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Für mich ein Grund, einen Bogen um deine Produkte zu machen - und auch anderen abzuraten, deine Arbeit zu unterstützen.

    Weisst du was? In anderen Foren würdest du völlig zurecht achtkantig rausfliegen.

    Genau so sieht das aus!

    Habe kleine Beleidigung was auch immer gemacht. Habe auf Rekordtaste gedrückt und und Wiedergabe gedrückt. Das kam das raus was @simmershome alles von sich gegeben hat. @simmershome sagt: alles Scheisse Bullshit Bullshit Scheisse. Kommt nichts von mir:hm:


    DIDL

    was denn mit dem los. Zuviel DIDDLEMÄUSE gefrühstückt??? :thumbsup::thumbsup::thumbsup: