Wer ist besser - Plane oder P3D? - der nicht moderierte Streit Thread für alle, die das interessiert

  • du kannst mich gerne disqualifizieren. Das ist so, als ob mich eine Amöbe disqualifiziert.


    In deiner Kritik greift du ständig die Person als solches an. Du merkst das aber leider nicht selber. Es macht aber keinen Sinn andere Menschen künstlich abzuwerten. Welchen Sinn und Zweck sollte das haben?

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon komisch ... wie sich die, die immer und bei jeder sich bietenden Gelegenheit stichelen (natürlich immer gerade so zwischen den Zeilen, jedoch so das es unmissverständlich ist) sich am Ende als arme miß verstandene verstehen. Kann man den P3D Usern nicht ihren und den anderen ihren XPlane lassen, ohne irgendwelche Verunglimpfungen.


    Ach ne, der Kindergarten ist mir doch zu albern um daran zu beteiligen.

  • na klar, schließlich ist sie eine Menschin :lol:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Klärt mich doch mal auf. Wie ist den das mit den Konvertierungen. tauchen da nicht immer wieder die Freien Bibliotheken auf? Ich verstehe was anderes unter individueller Eigenleistung. Und die ewigen Butterblümchen auf allen Plätzen kann ich schon nicht mehr sehen.

    Freie Bibliotheken tauchen nur auf wenn man sie auch einsetzt. Man kann den Airport auch so lassen wie er ist, ob er dann auch ansprechend aussieht ist wieder eine andere Frage, da die Vegetation der konvertierten FSX b.z.w. FS9 Scenerien nicht mehr "State of the Art" ist.


    Individuelle Eigenleistung wiederum setzt schöpferisches Können voraus, b.z.w. die Einarbeitung in einschlägige Programme. Das ist nicht jedermanns Sache und verlangt noch einmal ein vielfaches an Arbeitszeit. Ausserdem denke ich nicht das man das Rad jedesmal neu erfinden muss. Und wenn du die Butterblumen nicht mehr magst pflanze ich demnächst Gänseblümchen oder lass mir was Neues einfallen. Wie wäre es mit Rosenbeeten zwischen den Runways?:lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Und richtig ich greife die Tatsache an , das jemand ständig mit Namen und Titel operiert , ohne wirklich eine Sache zu entkräften. Ich fange nicht jeden Beitrag damit an den Poster, den ich zitiere , erst mal einen Titel zu verpassen und mich dann in der Allgemeinheit zu vergaloppieren.

    Welchen Titel, lieber Rainer, außer deinem eigenen Vornamen, habe ich dir verpasst? Ist dein Vorname nun eine Beleidigung, gar ein Titel?



    Von BER z.B. braucht man das Apronbild auf Simflight.de neben das von P3D legen um zu sehen, was dort anders ist.

    Wüste Gobi...



    Klärt mich doch mal auf. Wie ist den das mit den Konvertierungen. tauchen da nicht immer wieder die Freien Bibliotheken auf?

    Nein, die tauchen nicht auf. Du wirst in keiner Payware irgendwelchen freien Lib-Objekte finden, außer solchen, die der Entwickler der Szenerie großzügigerweise auch als freie Lib anbietet, wie zB MisterX.



    Und die ewigen Butterblümchen auf allen Plätzen kann ich schon nicht mehr sehen.

    Und ich kann keine Plätze mehr sehen, die kein Gras und keine Blumen flächig einsetzen nur weil das in einem bestimmten Sim nicht sonderlich gut läuft.


    ;-)



    Da sind solche Dinge wo ich sage, dass ist der "Siedler III" Simulator.

    Und schon wieder ein Denkfehler. Jetzt machst du hier das Art-Design einer Entwicklerin (meiner einer) zu einem Generalproblem des Simulators. Es gibt derzeit keine 20 Szenerien die meine Blümchen nutzen und keine Payware die auf Freeware-Libs basiert - das kann also keine Grundlage für solch eine Aussage sein.

  • "Unsinn", "Käse". "Narrenfreiheit... , Erpressung...

    Ist doch genau die Art, wie du grundsätzlich schreibst, schnippische, flappsige Sprüche ("Wüste Gobi"), das machst du schon seit Jahren mit mir so und nun ist es plötzlich verkehrt, wenn man das dir gegenüber macht?


    Die Sache mit der Erpressung ist übrigens am Text nachweisbar und meiner Ansicht nach können Fakten keine Beleidigung sein.



    Ich habe festgestellt, dass es MIR wie "Siedler III" anmutet. Das muss keiner teilen. Ein Denkfehler ist es gleich gar nicht, weil Du gar nicht weißt was ich denke und weil es reine Emotion ist, was jeder unschwer erkennen kann, wenn er denn will.

    Hattest du nicht die 'freien Libs' und meine Blümchen als Grundlage für den 'Siedler-Simulator' angeführt? DAS wäre dann der Denkfehler und ich habe dir erklärt, warum das nicht stimmig ist.


    Denkfehler zu machen ist übrigens menschlich, passiert selbst mir manchmal.


    :-)

  • Es gibt ja ein X-Plane Unterforum, wo man gerne weiter diskutieren kann. Ich mache dort einen Streit-Thread auf, da kann man sich weiter bis aufs Messer streiten.


    Link: Wer ist besser - Plane oder P3D? - der nicht moderierte Streit Thread für alle, die das interessiert

    Mist!

    Jetzt kann ich ja nicht mal mehr dazwischenrufen:

    "Nehmt Euch 'nen Thread!" :banghead:

    Aber gut!


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Warum tangiert es Dich überhaupt wenn ich einen AS Platz (Teil) als misslungen finde.

    Da stört mich gar nichts dran - mich stört aber, dass du das als typisch für X-Plane hinstellst und immer wieder (ja, nicht nur hier und heute) behauptest, X-Plane-Flughäfen wären grundsätzlich schlechter als dieselben im P3D - denn das stimmt schlichtweg nicht. Dein Beispiel mit der Wüste Gobi (jau, schon wieder) war ja dann auch sehr weit hergeholt denn wenn dir der hochsommerlich trockene Look der XP-Version so missfällt müsste dir derselbe Look im P3D auch missfallen, so rein logisch gesehen.


    Ich zähle nochmals kutz auf, was du alles pauschal unterstellt hast in bezug auf XP-Payware-Airports, was alles nachweisbar nicht stimmt:


    • Ground ist schlechter
    • Luftbild ist schlechter
    • GroundTraffic gibt es nicht
    • Nutzen alle dieselben freien Lib-Objekte
    • sehen alle gleich aus
    • Wüste Gobi...


    Und, du erzählst solchen und anderen Schmarren (sorry) bei wirklich jeder mehr oder minder günstigen Gelegenheit.


    Erinnerst du dich noch, wie steil du gegangen bist, als ich dem P3D wegen der tendenziell unschärferen Bodendarstellung 'N64-Optik' unterstellt habe (analog zu deinem Siedler-Look)? Wenn ich irgendwas über P3D schreibe, was dir nicht passt, intervenierst du doch selbst ständig und andersrum ist das nun eine Gefahr für den Weltfrieden?

  • Nabend,


    da ich derzeit die Freeware Osprey für den FSX/P3D in ein kanadisches Rescue Gewand kleide, hier und dort mal nach anderen Umsetzungen gestöbert habe, fiel mir ein Hinweis auf. Gefunden in einem Review für die X-Plane Variante, heisst es dort über Limitierungen des Simulators u.a. : "Hand flying the Osprey is the only option." Eine Frage an die X-Plane Profis, ist es tatsächlich so, dass der Autopilot dieser Maschine im X-Plane deswegen nicht funktioniert, weil der Simulator eine Umsetzung dieses speziellen Musters nicht leisten kann ?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Wüste Gobi? Ich erkenne hier deutlich wo ich bin, jedenfalls nicht in der Wüste Gobi.:lol: (BER konvertiert für XP)


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Für mich ist es eher nichts, weil ich in dem Sim ne halbe Stunde die Augen schließen kann und bei Aufwachen, das gleiche sehe, sorry.

    Das ist nicht nur beim XP so, Aerofly kenne ich nicht aber im P3D sehe ich auch immer nur die gleichen Kacheln und wenn die nicht von ORBX wären bekäme ich das "kalte Grausen"!


    Ich kann nichts dafür, aber ich empfinde das etwas ungenauere, dafür aber sinnvoller angeordnete , in P3D eben besser.

    Dem ist dann auch nichts mehr hinzu zu fügen. Ist halt Geschmackssache.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • da ich derzeit die Freeware Osprey für den FSX/P3D in ein kanadisches Rescue Gewand kleide, hier und dort mal nach anderen Umsetzungen gestöbert habe, viel mir ein Hinweis auf. Gefunden in einem Review für die X-Plane Variante, heisst es dort über Limitierungen des Simulators u.a. : "Hand flying the Osprey is the only option." Eine Frage an die X-Plane Profis, ist es tatsächlich so, dass der Autopilot dieser Maschine im X-Plane deswegen nicht funktioniert, weil der Simulator eine Umsetzung dieses speziellen Musters nicht leisten kann ?


    Theoretisch ließe sich drumherum arbeiten, wenn es mit den Standard-Systemen nicht klappt. Das wäre natürlich ein massiver Aufwand, der zusätzlich betrieben werden müsste, aber das X-Plane-Flugmodell und seine Systeme können komplett umgangen werden.


    Das Problem bei der Osprey ist, dass sie für den Simulator (so, wie sie umgesetzt wurde) ein Helicopter ist und der Standard-Autopilot sie dann ebenso handhaben würde. Wenn man das Flugzeug nicht als Heli (technisch im Sinne des Sims) sondern als normale Maschine aufbauen und die Heli-Funktionen mit eigenem Code lösen würde könnte auch der Autopilot funktionieren.


    "Choosing any other available control option in Plane-Maker makes the model uncontrollable in the helicopter mode."


    Für die Standard-Systeme ist die Maschine demnach zu speziell, korrekt umsetzbar sollte es aber sein, wenn entsprechender Aufwand betrieben wird (die REP-Flugzeuge laufen komplett außerhalb der Sim-Systeme, nur muss man dann eben auch all das, was man vom Sim selbst nicht nutzen kann neu programmieren).


    Wahrscheinlich wäre es letztlich einfacher, einen eigenen Autopiloten zu schreiben, aber immer noch sehr viel zusätzlicher Aufwand.

  • Was genau ist an dem XP-Ground nun das Problem? Zu hell für meinen Geschmack - aber das sieht in deinem P3D-Shot auch nicht besser aus.


    Die Sache mit der Steppe ist bestenfalls subjektive Wirkung des Bildwinkels bei sehr kleinem Ausschnitt, derartiges aus diesem Screenshot, auf dem du die Umgebnung kaum sehen kannst, zu beurteilen ist nicht zielführend. Schau dir das offizielle Trailer-Video an, dann siehst du auch, dass ich Recht habe (eigentlich unnötig, ich hab bekanntlich immer Recht, aber sei's drum):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn ich jetzt einfach nur mal meinen visuellen Eindruck als Masstab nehme schaut der Airport auf Rainers Bild schon wesentlich besser aus als meine Konvertierung oder der von Aerosoft, wobei auf Rainers Bild die Wolkenschatten den Eindruck erheblich verbessern. Ich habe auch den P3D Airport und der schaut schon besser aus, da mach ich mir auch nichts anderes vor.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar