Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich kann jedwede Aktivität im Internet nur über WLAN machen, da der Router (Telekom Smart III) im Erdgeschoss steht und kein geeignetes LAN - Kabel im Haus gelegt wurde.
Nun muss ich feststellen, dass das WLAN an meinem Win-PC ständig abbricht. Ich nutze das Programm NetSensor, dass jede Unterbrechung aufzeichnet und anzeigt.
Der Router im Erdgeschoss läuft - mit wenigen Ausnahmen - stabil im Internet und zeigt keine Ausfälle.
Nun möchte ich herausfinden, ob die WLAN-Ausfälle am Router liegen oder am PC. Dazu wäre es nützlich, das iPhone, iPad oder MacBook auch mit einer Protokollierung auszurüsten, dann könnte ich die Ausfälle vergleichen. Die Telekom hat mir - aus anderen Gründen - schon einen neuen Router geschickt, der müsste also in Ordnung sein.
Alternativ könnte ich versuchen, die Verbindung per LAN unter Nutzung des heimischen Stromkreises zu nutzen, aber da sind dann auch wieder knapp 100.- € fällig.
Kennt jemand ein geeignetes Programm? Oder sonst eine Möglichkeit, herauszufinden ob die WLAN-Karte gestört ist?