vFlyteAir Cherokee 140 V3

  • Ich bin jetzt nun das Update für die vFlyteAir Cherokke 140 etwas intensiver geflogen und bin davon recht angetan. Die maschine hat nun ordentlichen Motorensound, frisst noch immer kaum Leistung und ist ansonsten auf dem aktuellen Stand der vFlyteAir-Technik. Die Maschine kommt ohne Konfiguration-Menü daher und löst die Einstellungen über ein 3D-Kneeboard, welches im Cockpit angeklickt werden kann und speicher außerdem den Flugzeugzustand zwischen den Flügen ab.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Machst du jetzt auf "Deutsche Welle"


    Maschine brennt.:lol:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Klein, nuttig und ein bissl rotten...

    Wo ist die denn nuttig?

    Im Sinne von "sie tut was man von ihr will", sie zickt nicht rum. Kann mich aber auch in Andi irren :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • zumal sie nun richtig zufällig zu schaden führen

    da dachte ich direkt an den Vorfall mit dem Airbus im Hudson River. Also Vogeleinschlag wo beide Triebwerke ausfallen. Also das wäre schon interessant, durch Birdstrike solch reale Schäden zu bewirken. Die man dann vorher noch einstellen kann. Welches Triebwerk usw.

    viele Grüße, Lothar

  • Kannst das ja mal mit 'nem Airbus testen, welche Triebwerke bei Vogelschlag ausfallen. Ich schätze das ist zufällig, ob eines oder beides betroffen sind, bei einmotorigen Maschinen fällt jedenfalls immer der eine Motor aus (es sei denn, die Schadenregulierung des Utilities ist aktiv).

  • Ich hab das mit der Baron getestet und die verliert mal die linke, mal die rechte Engine, ist also so, wie ich mir das vorstelle. Du kannst ja nicht vor dem Vogelschlag schon wissen, was danach passiert und zufällig finde ich da sehr praktisch.

  • was danach passiert und zufällig finde ich da sehr praktisch.

    weil es real ist und auch real aussieht. Viel besser als im X-Plane da einen Schaden einzustellen der dann auf einmal passiert.

    Die meisten Triebwerks-Probleme sind doch heutzutage Birdstrikes.

    viele Grüße, Lothar

  • Ich zieh mir dann mal den ganzen Film rein... :-)

    ich fand den Film gut gemacht. Der Sound kommt da auch gut rüber. Das ist schon viel Wert, wenn man da Vorne im Cockpit erfahrene Piloten sitzen hat die in einer solchen Situation sehr gut reagieren können.

    viele Grüße, Lothar