AI Schiffsrouten FOR FREE

  • Im SimDocks Forum gibt es nun auch AI-Schiffsverkehr zum freien Download. Die Routen für Henriks Schiffe und die SimDocks-Schiffe werden von Forumsmitgliedern erstellt.


    Den Anfang hat heute Pete gemacht, der den Schiffsverkehr für den Bodensee erstellt hat.

    Voraussetzung für die Nutzung der Routen ist die Installation von Henriks Global AI Ship Traffic und der benötigten SimDocks Freeware-Schiffe.


    Die Routen können sowohl aus dem deutschen, als auch dem englischen Teil des Forums heruntergeladen werden

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Super, danke Dir bzw. Euch!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hatte vor Jahren schon mal Ähnliches gemacht. Das läuft unter dem Name "NRW Bootsverkehr". Da sind auch Windsurferinnen mit im Paket und wie der Name schon sagt, findet der Schiffs.- und Bootsverkehr auf den größeren NRW-Seen statt.


    Freut mich, dass es das nun auch für den Bodensee gibt, das bringt wieder etwas mehr Abwechslung in den Simmer-Alltag :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Finde ich eine sehr gute Idee und bedanke mich sehr.

    Ich habe schon etliche Routen erstellt, allerdings notgedrungen, weil ich meistens den default FSX (ohne ORBX etc) verwende und etliche Routen (auch von Henrik) zu ungewünschten "Landaufenthalten" geführt haben.

    Meine Routen würden da wohl bei anderen, fortschrittlicheren Szenerien gröbere Schwierigkeiten machen.

    Aber die Beschäftigung damit erscheint mir grundsätzlich sehr löblich und für die Gewässer sehr belebend:cool:.

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Ja, die meisten Routen werden wohl auf ORBX Global Base oder sogar GEN / GES beruhen. Wenn man das nicht installiert hat kann es durchaus dazu kommen, das das eine oder andere Schiff auf dem trockenen liegt. Wobei die Gefahr bei Meeresrouten eher geringer ist als bei Routen auf Flüssen und Seen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Manfred, wie funktioniert das mit Deinen Flügen auf Flightradar?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Du gehst auf die Seite, registriest Dich dort kostenlos und kannst dann Deine Flüge in Deinem Account eintragen.

    In Deinem Account kannst Du dann auch einso wie meins erzeugen und in Foren einfügen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Danke, also die Flüge manuell eintragen oder trackt die Seite die Flüge von allein?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das würde mich jetzt auch einmal interessieren. Wird dann dein virtueller Flug in Flightradar angezeigt? Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen und wäre bestimmt für den Seitenbetreiber kontraproduktiv, denn das ist ja in erster Linie eine Seite um den realen Flugverkehr anzuzeigen.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Nein, die Flüge werden in Flightradar natürlich nicht angezeigt. Sie finden ja nur virtuell auf Deinem PC statt.

    Sie werden auch nicht getrackt, sondern Du musst sie manuell eintragen.


    Das Ganze ist mehr als Flug-Logbook zu sehen, nur dass die Flüge halt eben zusätzlich auf einer Weltkarte angezeigt werden und dass es noch ein paar zusätzliche Informationen wie die produzierte CO2-Menge, die hauptsächlich beflogenen Länder, Aircraft, Airlines usw. gibt.

    Eigentlich ist es ja auch nicht für Sim-Piloten gedacht, sondern eher für Vielflieger - aber das sind wir ja auch :thumbsup:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Stimmt! Danke Manfred!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke Manfred!:thumb::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Gunter Du musst Dein Profil bei flightradar auf "öffentlich" stellen, sonst bringt Dir das Banner nichts, weil man nur auf einer Sorry-Seite landet.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Aha, danke, mache ich....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, die meisten Routen werden wohl auf ORBX Global Base oder sogar GEN / GES beruhen.

    Besteht da der Hauch einer klitzkleinen Chance das wir so etwas wie Binnenverkehr für Flüsse bekommen, vielleicht nicht für alle Flüsse, aber zumindest für die größeren Flüsse? Kann mir aber gut vorstellen, dass das für eine Einzelperson ein enorm aufwendiges Projekt wäre. Aber wenn hier mehrere Leute zusammenarbeiten könnte das doch was werden. Könnte mir sogar vorstellen daran mitzuwirken.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Möglich ist das, zumindes wurde meine Anleitung zum Erstellen von Schiffsrouten alleine gestern so oft heruntergeladen wie im gesamten letzten Jahr.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Nun hat "Pete" im SimDocks-Forum auch Schiffverkehr für den Genver See und den Gardasee veröffentlicht.


    Voraussetzung für die Nutzung der Routen ist - wie auch schon für den Bodensee - die Installation von Henriks Global AI Ship Traffic und der benötigten SimDocks Freeware-Schiffe.


    Pete ist da sehr fleißig, in Kürze soll dann auch noch der Shiffsverkehr für den Lago Maggiore folgen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Super, danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke Manfred,

    Mein Problem ist, dass mir trotz Anmeldung - nach neuer Registrierung- der Zugriff verweigert wird.

    Ich kann daher nichts downloaden:crying: Ich kann dort im Forum auch nicht antworten bzw. finde keine Stelle wo ich mich eventuell anmelden müsste?? Ich habe mich auf der WebSeite angemeldet, ich kann auch Forenbeiträge lesen aber weder antworten noch einen neuen Beitrag erstellen (deshalb muss ich es hier versuchen).

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

    Einmal editiert, zuletzt von Flattermann ()