PTA macht einige Bäume zu (hell) grün.

  • Moinsen!


    Ich bekomme aber nicht raus, welche Einstellung das bewirkt.

    Ich kann mir denken das es ORBX Bäume sind,aber darauf verzichten möchte ich auch nicht.

    Jemand ne Idee?

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Irgendeine Kontrasteinstellung, würde ich tippen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass bei aktivierten Wolkenschatten die Option 'recieve' für die Vegetation helfen könnte (sollte kaum Leistung kosten).

  • Hallo Agi!


    Habe gerade gemerkt,das es ein Zusammenspiel mit einem Tool gibt,für das ich Beta Tester bin.

    Mach mich mal an die Suche.Trotzdem danke,Agi.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hi Mike !


    Nö, die habe ich deaktiviert,danke.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Im P3D-Optionsmenü die Speed Bäume aktiviert?


    Mike

    Hi Scotty, wenn das diese hellgrünen Kohlköpfe sind dann passt der Vorschlag von Mike. Den gesetzten Haken entfernen.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • @Dietmar


    Man könnte sie so nennen, allein, ich habe sie nicht aktiviert.

    Aber ich glaube ja auch,das ich dem Grund auf der Spur bin.

    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Vielleicht noch mal Force Migration aktivieren?

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Hallo Thomas.


    Diese Art Bäume kann man im Optionsmenü des P3Dv4 aktivieren/deaktivieren:


    p3dv4_dynamic_trees_speedtrees.jpg


    Wichtig ist das man nach dem Setzen dieser Option den P3Dv4 beenden und neu starten muss. Sonst werden die Änderungen nicht übernommen!


    Etwas zum Hintergrund der Speed Trees

    Wie es der Name im Optionsmenü andeutet, sind diese Bäume so programmiert worden, dass sie sich in den Wind "legen". Sie reagieren "dynamisch" auf den Wind - was eigentlich auch eine sehr gut gedachte Idee ist.


    Leider haben sie den Nachteil das sie einen deutlich spürbaren negativen Einfluss auf die Performance des P3Dv4 haben. Und sie sind farblich nicht so schön anzusehen. Letzteres ist aber eher eine Frage des individuellen Geschmacks :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    Einmal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert