FlyAgi Tweak Utility - Advanced Clouds ja oder nein?

  • mit der Eclipse in Lukla landen und dann behaupten das geht nicht mit der Falcon

    mach dir keine Hoffnung. Vielleicht gelingt es dir mit der oben genannten V1. Vielleicht ist es für dich besser erstmal mit dem "Drachenflieger" zu üben. Beim ersten Anflug akkuarat mit einer Eclipse in LUKLA zu landen, dazu ist nur eine handvoll begnadeter Flusianer imstande, welche zur absoluten Elite zählen. :cool:

    viele Grüße, Lothar

  • Ich bin auch deshalb so skeptisch mir weitere WolkenLibs zu installieren weil ich mittlerweile

    ziemlich im Chaos stecke

    Wolken-Libs gibt es nicht. Du hast auch immer genau EIN einziges Texturset installiert und unter Umständen irgendwelche Scripts im Lua-Ordner, die die Parameter verändern.



    Stehe kurz davor den ganzen Mist zu killen und X-Plane noch mal neu zu installieren

    Ist auch kompletter Kappes, denn, wie auch ben Supnik von Laminar mal sagte:


    "X-Plane muss NIEMALS neu installiert werden."


    Zurücksetzen ist nämlich ganz einfach:


    1. Entferne alle Plugins (aus X-Plane 11/Resources/Plugins), die nicht zum Standard-Sim gehören aus dem Pluginsverzeichnis (und falls du nicht weißt, welche entfernt werden sollen entfernst du den ganzen Ordner). Entfernen heißt hier NICHT löschen sondern verschieben (das spart unter Umständen Aktivierungen bei Payware)
    2. Lösche den Inhalt von X-Plane 11/Output (vorher sichern, beinhaltet auch alle Einstellungen und Controller-Profile, einiges davon kann später wiederhergestellt werden)
    3. Entferne alle AddOn-Szenerien aus Custom Scenery (verschieben und nicht löschen)
    4. Entferne alle AddOn-Flugzeuge aus X-Plane 11/Aircraft (verschieben und nicht löschen)
    5. Starte den X-Plane Installer und suche nach Updates - der Installer überprüft nun die Installation lädt fehlende Dateien neu herunter
    6. Nun hast du einen vollkommen nackten Sim und kannst deine Inhalte wieder hereinholen
  • Oder ganz kurz in der Badewanne unters Wasser halten. Aber mit eingeschaltetem Gerät und Netzanschluss.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Beim ersten Anflug akkuarat mit einer Eclipse in LUKLA zu landen

    Vielleicht bin ich ja zäh, die 727 auf Juist hat auch 2 TOGA gebraucht* (besch. Sicht mit NOAA Wetter).

    Die Skunk 737 auf Orcas klappte auf Anhieb.

    (*Mir klar daß ich die in Lukla nicht hab')


    Aber die Falcon hat 2 sehr wirksame Reverser und mit ihren drei Turbinen ist das null Problem

    da bergab mit etwa 25° Klappen aus der Bremse wieder zu starten.

    (Wenn man nicht zu viele von diesen Dreckswimpelchen frißt)


    Die einzige Frage ist wie sie sich bei kurz vor knapp noch drehen läßt,

    ich fürchte eher wie eine Fertiggarage mit Flügelchen...:hm:,

    d.h. links am Berg kratzen ohne zu sinken :shocked: - das geht!

    ist nur eine handvoll begnadeter Flusianer imstande, welche zur absoluten Elite zählen.

    Warum beleidigst Du mich dermaßen das Du mich da ausschließt?

    :lol2:

    Chuck Yeager:

    "Eine Landung nach der man noch laufen kann ist eine gute Landung,

    wenn man am nächsten Tag wieder in das gleiche Flugzeug steigt war sie perfekt!"


    Und:

    Es sind/ wir sind Flusianer!

    Wir schrotten nur Pixel und holen uns dann neuen Kaffee...


    Aber wir werden sehen, die (unausgesprochene) Wette gilt!


    Fehlt mir aber noch ein Videoprogramm, das XPlane dings gibt bei mir nur

    Schrott raus (maximal für'n iPhone nutzbar)


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • eine V1 - DeLuxe für Paxe

    Das ist eine Cirrus SF50

    Kostenlos in Xplane seit V11.31


    Vornehm geht die Welt zugrunde. Wer hat, der hat!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Wenn man nicht zu viele von diesen Dreckswimpelchen frißt

    die Runway ist nur 527 Meter lang. Die Falcon benötigt aber zum Start 1.740 Meter.


    Selbst ein Yeti würde das nicht versuchen mit ner Falcon in Lukla zu landen und wieder zu starten.

    Stell dir mal das Gesicht von dem Lukla Towerlotsen vor, wenn da ein völlig Irrer mit einer Falcon 7 angestocht kommt. :clap:

    viele Grüße, Lothar

  • Ich habe keine Lust mehr, auf den Everest zu klettern.

    Massen-Andrang. Lieber fliege ich mit dem Heli. Klappt aber nicht immer...:banghead:

  • Stell dir mal das Gesicht von dem Lukla Towerlotsen vor, wenn da ein völlig Irrer mit einer Falcon 7 angestocht kommt.

    Ich habe keine Lust mehr, auf den Everest zu klettern.

    XP-Flusi :Tu ich, und das reizt mich noch mehr! :cool:

    Schade daß das nicht animiert ist!


    und DaPie EDFM :

    warte doch bis 2021 die Rolltreppe fertig ist!

    (Mich kotzt das auch am Matterhorn an - zum Glück gibt's ringsherum genau so schöne

    "knappviertausender" )


    Andi
























    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    Was hat das jetzt mit Agi‘s Tool zu tun? :hm:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe keine Lust mehr, auf den Everest zu klettern.

    Zur Not läßt Du dich hochtragen. Etwas beschwerlich für den Träger, und für den zu Tragenden auch nicht ganz bequem. Dafür erlebst du die Natur aber hautnah :p

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Zur Not läßt Du dich hochtragen. Etwas beschwerlich für den Träger, und für den zu Tragenden auch nicht ganz bequem. Dafür erlebst du die Natur aber hautnah

    Dazu gibt es die Geschichte der höchstambitionierten Mannschaft aus Singapur von Olaf von Westphalen*,

    die ja im Weltsportgeschehen mitspielen will, aber dann doch fast daran scheitert daß einer ihrer

    Topbergsteiger DauerDiarrhoe (im Berg) hatte.

    Das ist wohl ziemlich Sch.............:cursing:


    *Lesenswert, mal selber die Metasuche Eurer Wahl bemühen. :)


    Schon wieder OffTopick - Mist!

    (Und das so kurz vor'm Elternsprechtag)


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Nun wirklich mal wieder zurück zum Thema:


    FlyAgi Tweak Utility 1.10d



    Das neue Update bringt eine wesentliche Verbesserung für die Wolkendarstellung: Einen Cloud Level Fix, der dafür sorgt, dass die entfernteren Wolken auf derselben Höhe sind wie die näheren Wolken. Dies hat den Vorteil, dass die Wolkendecke von oben plausibler aussieht und man vor allem nicht mehr auf niemals erreichbare Wolkenwände zufliegt und dabei das Gefühl hat, sich gar nicht zu bewegen. Außerdem stimmen mit diesem Fix auch die Höhen bei modifizierten Wolken und das Problem, dass gerade die ASXP Impressive Clouds viel zu weit von der eigentlichen Wolkenbasis nach oben versetzt sind, ist damit auch behoben.


    Außerdem habe ich eine Möglichkeit geschaffen, eigene Wolkensetups abzuspeichern und zu laden - inklusive Share-Mode, damit spezielle Dateien zum Tauschen der Wolkeneinstellungen unter den Nutzern unabhängig von den eigentlichen Save-Files erstellt werden können.

  • Äh? Für XP default Wolken auch?

    So langsam schwirrt mir das ab nach (na was wohl :p)


    Ansonsten kann ich jetzt weiter träge, Müde und zer**** sein...

    (kein guter Tag)


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )