Du musst die ja gar nicht alle einstellen, das sind lediglich Parameter, die sinnvoll sein können, je nachdem wie es mit gewissen Texturen aussieht.
Zumal, wenn man weiß, wie das XP-Wolkensystem funktioniert wird das deutlich einfacher, dann greift alles ineinander. Zunächst wählst du aus, welche Texturen überhaupt verwendet werden sollen (First Texture erhöhen, ab 3 wird die Leistung dramatisch besser), danach kannst du, wenn das Texturset nicht so dolle damit aussieht, dann bei Bedarf die Menge oder die Göße einzelner Texturen verändern. Die Textur 5 ist immer die entfernteste, danach kommt 4, dann 3 und so weiter. Sehen also die Wolken auf Entfernung komisch aus, zB zu groß oder zu hoch, kannst du für Textur 5 die Größe verringern und dann, wenn es zu Lückenhaft werden sollte, die Menge erhöhen. Ist eigentlich alles ganz simpel...
Ein Advanced Clouds Menü ohne Zugriff auf diese Parameter ergäbe auch letztlich wenig Sinn, zumal ja keine davon genutzt werden müssen. Wenn du mit Helligkeit und Größe schon etwas anfangen kannst dann reicht es, wenn du damit arbeitest, ansonsten sind ja noch die Presets vorhanden, um für die gängigsten Textursets brauchbare Ergebnisse zu erzeugen.