Motoren wollen nicht starten

  • Moinsen !


    Kennt das jemand? Trotz abgespeichertem Flug mit laufenden Motoren,stoppt der Motor wenige Sekunden

    nach dem Laden.Und auf die Mixtur Regulierung reagiert der Motor genau entgegengesetzt.

    Das macht mich gerade ganz dösig!!


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du mal die Zuordnungen überprüft? Ich hatte es mal, dass die verstellt waren, ohne dass ich etwas getan hatte.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die stimmen alle.Kann ja die Bewegungen der Schalter sehen.

    Das Ganze kotzt mich an.Ich will fliegen.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    manchmal geht der Sprithahn zu :yes:, warum auch immer.

    konnte ich zumindest schon mal feststellen :rolleyes: wenn ich den Flug abgespeichert hatte und dann irgendwann wieder gestartet habe mit anderem Flieger.

    • Offizieller Beitrag

    Die stimmen alle.Kann ja die Bewegungen der Schalter sehen.

    Das Ganze kotzt mich an.Ich will fliegen.


    Scott

    Das meinte ich nicht. Eventl. hast Du eine Doppel-Einstellung. Ich hatte es mal, dass die Belegung für Cowl-Flaps open zusätzlich mit Cowl Flaps closed belegt war. Ergebnis: immer wenn ich die Cowl Flaps öffnete (Hebel bewegte sich richtig), gingen sie umgehend wieder zu.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke die Herren!


    Alles schon geguckt,jetzt habe ich gerade rebootet und warte ab,ob sich was getan hat.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Ich drücke die Daumen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das booten hat nichts gebracht.Jetzt schaue ich mir mal die standard.xml an.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Tja,habe jetzt auf auto mixture gestellt,sonst komme ich heute ja nicht mehr ans Fliegen.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Sehr seltsam Scotty!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Kennt das jemand? Trotz abgespeichertem Flug mit laufenden Motoren,stoppt der Motor wenige Sekunden

    nach dem Laden.Und auf die Mixtur Regulierung reagiert der Motor genau entgegengesetzt.

    Es gibt so einige Flieger mit eigenen Systemen. Aber nicht alle diese Systeme sind dann auch kompatible zu den Parametern die man abspeichern kann. Schlimmstenfalls muss man dann immer bei Null anfangen.:leider:

    Verrate uns doch mal worum es sich handelt. Evtl. hat noch jemand das Ding u. kann es austricksen.

    Oftmals sind das nur Fuel Valve Gauges (z.B.) oder solches Zeugs, was man nur in der Panel.cfg abschalten oder ersetzen kann. Da muss man mal mit einem default Panel probieren, ob es damit funktioniert u. wenn ja, dann basteln.

  • Moinsen!


    Es handelt sich um alle Flieger.Die Valves und Schalter funktionieren alle so wie sie es sollen.

    Es ist offensichtlich ein von "aussen" kommender Fehler. Der kommt und geht,nur dies Mal hat es länger gedauert.Nach mehreren Reboots und einem Windows Update läuft es wieder.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Na, wenigstens läuft es wieder...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)