MisterX aka Shortfinal goes global...

  • das wird wohl ein "must have" für die X-Planer. Die Bilder sehen schon gut aus. Die sind ja noch fleißig daran am arbeiten.

    Das sieht "hammergeil" aus Lothar. Wenn das einmal weltweit fertig ist führt da kein Weg dran vorbei. Ich setze schon mal meine Frau auf Diät damit ich mir das dann auch leisten kann.:thumbsup:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Oh, diese vornehme XP-Blässe :) aber die ist doch Standard, wenn man nicht selbst eingreift. Das wird er aber wohl nicht machen, damit das Genörgel nachher nicht so gross ist, dass die Produktfotos besser aussahen als die eigene Bildschirmausgabe :)
    Irgendwie ist es bei XP auch immer eine Sache des Kamerawinkels in Kombination mit Sonnenstand und Lichtintensität. Ich hab ja jetzt wahrlich auch schon genug mit allen Mitteln herumgebastelt :smash: bis ich aktuell so einigermassen zufrieden bin. Trotzdem ändert sich bei manchen Flugsituationen der Eindruck wieder, obwohl ich nix verstellt habe.

    Aber erstmal abwarten...je nachdem, wie hoch das Preis-/Leistungsrisiko ist und wie die letzten Bilder aussehen werden...

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • alleine schon wegen der Häuser wird das für mich ein must have. Also die Standartzenerie von XP ist ja nun nicht gerade super sozusagen. Besser wird das auf jeden Fall. Also ich freue mich da schon darauf.

    viele Grüße, Lothar

  • Ja, hab ich gestern auch schon mit Freude gelesen ;) Für mich hat das Scenery Konzept "Terraintexturen plus Autogen"absolut hohe Priorität - auf einer Wichtigkeitsstufe mit guten Aircraft-Addons, Wettertools, und Airports. Daher bin ich extrem gespannt was SFD Global und ORBX Global dieses Jahr in den Ring werfen.


    Zumindest was die Qualität der Autogen-Modelle angeht scheint SFD Global ein absoluter Pflichtkauf zu werden. Bei den Terraintexturen bin ich vorsichtig optimistisch, wobei die aber eher solide aussehen, als dass sie mich wirklich vom Hocker hauen.


    Von ORBX global gibts aber ausser den beiden Screens in diesem Artikel noch nichts weiter zu sehen, oder weiss jemand mehr?

    Viele Grüße,

    Patrick

  • Na dann anschnallen und die Kreditkarte entstauben.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • "Freude trunken bin ich ins Bett gegangen und nüchtern wieder aufgewacht".


    Das war wohl nix. Mediterane ist anders. Die Gebäude auf Santorini, Malta u.s.w. sehen doch etwas anders aus. Und fast jedes Häuschen mit Swimmingpool, da könnte man ja neidisch werden. Die Vegetation ist auch nicht besonders gelungen und auf den griechischen Inseln kann man endlich wieder als Holzfäller arbeiten, so wie die Bäume da spriessen. Von meiner Warte her habe ich heute 30.- Euronen in den Sand gesetzt. Bilder sagen angeblich mehr als Worte aber ausgesuchte Bilder gaukeln hier etwas vor was nicht vorhanden ist.:thumbdown:


    Die Ladezeit beim Start von XP hat sich aufgrund der Grösse des SFD Packetes natürlich auch nicht gerade verbessert.


    Zur Ehrenrettung sei noch hinzugefügt das zumindestens Norwegen gefällig ausschaut.


    P.S. Bin schnell noch einmal über den großen Teich geflogen und habe mir einmal das Terrain in der Nähe von Phoenix angeschaut. Wirkt eingefügt und nicht stimmig zum default Areal. auch hier haut es mich nicht mehr vom Hocker.


    md80-2019-10-0522.31.1pkzl.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • also der hört da schon auf die Kritik. Der wird da noch einiges verbessern. Mallorca sah auch deutlich besser aus. Auch die Kanaren mit den Häusern und Spain UHD.


    Die 30,- € werden sich schon noch rentieren.

    viele Grüße, Lothar

  • also der hört da schon auf die Kritik

    Das was es da alles von meiner Seite zu bemängeln gibt kann er gar nicht im Alleingang beheben. Das wirkt einfach nicht stimmig und wenn wir einmal ehrlich sind geht das auch gar nicht, da müsste er das gesamte XP Terrain verändern allein schon um solche Übergänge wie auf meinem Bild über Phoenix zu beheben.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Dietmar, mit der Investition von € 30 und deinem Bericht hast Du ein gutes Werk getan: mich (und hoffentlich noch weitere Simulanten) davor bewahrt, SFD Global zu kaufen und sich danach zu ärgern.


    Danke dafür :hail:

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • Dietmar, mit der Investition von € 30 und deinem Bericht hast Du ein gutes Werk getan: mich (und hoffentlich noch weitere Simulanten) davor bewahrt, SFD Global zu kaufen und sich danach zu ärgern.


    Danke dafür :hail:

    Naja, da muss ich ein wenig wiedersprechen. Ich möchte hier niemandem empfehlen das Produkt nicht zu kaufen, es ist in Teilen sehr gut gelungen. Cairo, Beirut, Mumbai und andere Städte sehen jetzt von den Gebäuden her schon sehr realistisch aus. Istanbul und andere europäische Metropolen haben hingegen ihren europäischen Anstrich behalten, da wurde nichts ausgetauscht. Wer seinen XP hinsichtlich der Bebauung ein wenig realistischer gestalten will sollte zu SFD greifen.


    Über dem "Big Apple" ManhattenX und SFD


    b7879-2019-10-0600.01rtkhd.jpg


    Der Austausch des Terrains hingegen ist nicht so der Renner und die darauf platzierte Vegetation passt manchmal so rein gar nicht. Da das Addon aber in fünf Teile daherkommt kann man sich aussuchen was man installiert und was nicht. Und sind wir einmal fair, knapp 30.- Euro für die geleistete Arbeit sind in meinen Augen äusserst günstig. Da habe ich schon weitaus schlechtere Addons für mehr Geld gekauft. Gab da einmal so einen Bus, grausig. ;)


    Alles in Allem sind die 30.- Euros nicht zum Fenster hinaus geworfen und es wird ja noch eine Menge Updates geben so wie ich den Developer einschätze.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar