FSX - Installationsproblem

  • Moin Moin miteinander,


    Der Tag geht schon wieder gut los !

    Der neue Rechner ist angekommen ( große Freude ) und der Installationsmaraton sollte beginnen ( unter WIN 10 ), aber erste Überraschung - der FSX lies sich ohne Problem installieren und registrieren / aktivieren . Die sich anschließende Installation des Accelerations Expansion Pack wurde auch abgeschlossen allerdings wurde die Activierung nicht aufgerufen, sondern beim Starten des FSX erscheint die Meldung -


    Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, so dass die
    Aktivierung des Produkts nicht abgeschlossen werden kann

    Fehlercode: 1-80004005


    Wenn ich diese Meldung bestätige wird der Flusi gestartet.


    Kann es sein daß die bei der deinstallation die alte Activierung nicht aufgehoben wurde ? wenn ja wie kann man in diesem Falle vorgehen oder kann mir da jemand von euch weiterhelfen.


    viele Grüße Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Hi Alois,


    machen wir es einfacher:

    Unter Win 10 kann es passieren, dass in der Registry das Wort PartMgr nur mit kleine Buchstanen eingetragen ist. Richtig ist aber PrtMgr.

    Klicke unten links mit der rechten Maustaste auf das Windows Symbol, öffne Ausführen und trage ein: regedit.exe.

    Zuerst speicherst Du die Registry damit bei Falscheingaben die Registry wieder hergestellt werden kann:

    Datei - Exportieren und speichere die Datei an einem Ort Deiner Wahl.

    Zum Wiederherstellen öffnest Du wieder Datei - Importieren und stellst sie wieder her.


    Navigiere zu

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Führe einen Doppelklick auf UpperFilters auf der rechten Seite aus

    Ändere den Wert von partmgr zu PartMgr > Klick auf OK

    Starte den Flight Simulator X erneut und der Aktivierungsassistent meldet sich.

    Ja, die Aktivierung vom AccPack erfolgt erst nach dem Start des FSX.



    Grüße. Friedi.

  • Freunde, so bezeichne ich euch jetzt mal so,


    habt vielen Dank es war die Lösung ! Betrachtet euch als von mir mal gedrückt !!! :luxhello:



    viele Grüße Alois.

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Friedi!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)