Fehler bei installation von FSX Professional Edition unter win10

  • Hallo

    ich habe mal eine Frage und hoffe, das mir jemand helfen kann.

    Sollte ich mein Problem an der Falschen Stelle eingestellt haben, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich es einstellen sollte. Dies ist auch das erste mal, dass ich in eine Community schreibe.

    Ich möchte auf meinem Rechner den Ms FSX installieren. Leider schlägt es jedes mal fehl. ich komme einfach nicht weiter. Mir wird immer angezeigt, das die Datei D1Feat~2 fehlt oder beschädigt ist. Wahlweise ist auch schon aufgetreten das die Datei D1Feat~6 oder 9 fehlt. Ich bekomme den Fehler nicht weg, egal was ich mache.

    Bild

    Zu dem was ich schon gemacht habe:

    -Zweites Spiel versucht

    -neue Version Win10 Home gekauft und Installiert (vorher Win10 Pro, vermutlich von Win8 geupdatet)

    -Spiel auf den Rechner kopiert und von dort installieren

    -Spiel auf externe Festplatte installiert und von dort versucht

    -Kompatilitätsmodus auf XP und Vista gestellt

    -Admin Rechte vergeben

    weiter habe ich das Spiel auf meinem Laptop installiert und dann die Dateien auf eine Festplatte und danach auf den Desktop Rechner. Das Spiel lief erstmal, allerdings kam immer eine Fehlermeldung wegen der fehlenden Anmeldung und ich konnte keinerlei Addons installieren, da das Spiel angeblich nicht vorhanden ist.

    Kommen wir zu dem was mich sehr verwirrt.

    Ich kann das Spiel ohne Probleme auf meinem Laptop installieren.

    Beide haben Win10 Home und der Desktop Rechner ist wesentlich besser als der Laptop.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und hat gute Lösungsvorschläge.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Kauf dir lieber Prepar3d V4 und lass es mit dem FSX.

    Das sind Posts, die wir hier nicht besonders schätzen, denn sie helfen dem Fragenden nicht weiter. Im Übrigen gebe ich Dir recht, man sollte - wenn es der Rechner zuläßt - P3D nehmen und nicht mehr FSX. Ist aber ja jedem selbst überlassen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB

    "Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall