X-Plane - Live Stream Video Boeing 737

  • Ein befreundeter Simmer (Günter) hat mir heute einen Link zu einem Youtube Video geschickt. Darin ist eine Boeing 737 zu sehen, sie trägt den Untertitel "ZIBO MOD". Sein Kommentar: Sehr ordentlich….


    Finde ich sehr interessant was es im X-Plane an tolle Freeware Flugzeuge gibt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ja, diese Freeware wurde im X-Plane Unterforum schon ausgiebig besprochen, das ist ein tolles Teil und macht viel Spaß.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Aloha!


    Das Video werde ich mir merken, wenn ich die Zibo mal wieder aktualisiere und aus dem Hangar hole. Ideal, um nach langer Zeit wieder in die Abläufe herein zu kommen. Man verlernt ja schnell :)

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Ging mir genau so mit meinem Airbus, da mussten wir ja etwas länger als geplant drauf warten. Aber als er dann da war, ging das mit dem Einarbeiten recht schnell. Wird vermutlich bei einer Boeing nicht viel anders sein :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Super ! Aber wie kommt der am V 3.33? Bei mir heißt es: Zur Zeit nicht downloadbar wegen Kontingent erschöpft? Ich habe nur 3.31

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Aloha!


    Da heisst es nur: warten, bis das Downloadkontingent sich wieder aufgefüllt hat. Manchmal gab es auch einen Alternativupload. Also abundzu mal nachschauen...

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Super ! Aber wie kommt der am V 3.33? Bei mir heißt es: Zur Zeit nicht downloadbar wegen Kontingent erschöpft? Ich habe nur 3.31

    Wenn du bei Google Drive angemeldet bist kannst du eine Kopie in deinem Drive Ordner erstellen und von da aus downloden, hab ich auch so gemacht.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Bei Google Drive bin ich nun angemeldet. Da sind 3 Ikons erschienen

    Docs, Sheets, Slides. Aber dann bin ich überfordert. Beim einen kommen nach Passworteingabe ein leeres Doku und weitere. Aber da kenne ich mich nicht aus.

    Bin leider kein Experte wie Du :traurig:.

    Aber wenn sich die 3.33 plus x+x-fixes nur mit den neuen Regentropfen von der 3.31 unterscheidet kann ich auch mit der leben und warten, bis sich das Kontingent wieder erholt hat. Dauert halt schon seit einigen Tagen.

    Aber das Video oben: unglaublich, wie der die Tasten und Hebel abknattert. So schnell kannste gar nich gucken..Macht der im Schlaf auch rückwärts...:respect:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Ich bin gerade unterwegs. Melde mich später noch mal.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Bei Google Drive bin ich nun angemeldet. Da sind 3 Ikons erschienen

    Docs, Sheets, Slides. Aber dann bin ich überfordert. Beim einen kommen nach Passworteingabe ein leeres Doku und weitere. Aber da kenne ich mich nicht aus.

    Aloha!


    Ich versuche es mal...

    Wenn du auf der Zibo-Googledrive-Seite bist, dann steht da rechts oben "Anmelden" ( Voraussetzung bei meinem erfolgreichen Versuch war, dass ich abgemeldet war :) )

    Nachdem du dich angemeldet hast, tauch dann links am Rand neben den ganzen Zibo-Dateien eine Spalte auf mit Neu/Meine Ablage/Computer/Für mich freigegeben etc.

    Jetzt mit der rechten Maustaste auf diesen komischen Pfeil bei der Zibo-Datei klicken, dann sollte da so etwas stehen wie "zu meine Ablage hinzufügen".

    Dann klickst du auf "Mein Ablage" links und solltest in den Ablageordner bei Google kommen. Da ist die Datei und lässt dich herunterladen.


    Hoffentlich war alles richtig so und verständlich :)

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Vielen Dank. Ich probiers

    saublöd, mir bleibt in letzter Zeit dauernd der Mauszeiger hängen. Schon wieder. Muss immer wieder PC Reset machen. Habe schon im Internet nachgeforscht, warum. Ohne dass die Vorschläge halfen...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • DaPie EDFM ,


    so Daniel jetzt geht´los.



    1. Anmelden in deinem Google Drive Konto. Wenn du das gemacht hast gehst du auf den Link


    https://drive.google.com/drive…tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ


    jetzt müsstest du die Dateien im DRIVE Modus angezeigt bekommen. Rechtsklick auf die 3.33 full Datei, es öffnet sich ein Fenster, auf Kopie erstellen klicken, dann erstellt Google dir eine Kopie in deiner Ablage.


    2. Im linken Fenster auf meine Ablage klicken.


    3. Auf die Datei ...3.33 full wieder Rechtsklick, auf Vorschau drücken. Dann geht ein Fenster auf mit einer Google Meldung von wegen HOPPLA.............Ignorieren und auf Datei trotzdem herunterladen drücken. Dann geht das Downloadfenster auf und nach Bestätigung deinerseits beginnt der Download. ;):bier:


    P.S. ups LEM war schneller.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Vielen Dank. Ich probiers

    saublöd, mir bleibt in letzter Zeit dauernd der Mauszeiger hängen. Schon wieder. Muss immer wieder PC Reset machen. Habe schon im Internet nachgeforscht, warum. Ohne dass die Vorschläge halfen...

    Neue Maus kaufen, ist meistens ein Zeichen das die bald den Geist komplett aufgibt. Kost ja nicht die Welt.:pfeif:;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Perfect :thumbsup:, 3.33 fliegt. Bloß muss ich noch Regen finden. Mit XEnviro nicht leicht...

    Hat alles gestimmt, Alohe LEM.:bier:. Hi Dietmar.

    Allerdings gings noch nicht mit dem neuen Pfeil. Da war wieder das Kontingent dingsbums. Aber nach Rechtsklick Kopie anfertigen erschien die neue Zibo in blauer Schrift nebenan als Kopie 737 und ließ sich sofort herunter laden. WOW, inzwischen 1,9GB. Davon mache ich eine Kopie, falls was schief geht beim installieren.

    Ja, ich sehe, LEM war schneller. Also auch Dir Dietmar für Dein tolles Manual. Ihr seid beide Spitze.


    Ich habe am neuen Acer-Lappi eine weitere Maus. Werd mal auswechseln, obs an der Maus liegt. Beim Lappi kann man ja auch wischen ohne Maus. Acer ist nur eine 1399€ Reserve :sombrero: Trotzdem kauf ich 2 neue Mäuse.