Tipp für FSX: Vulkanausbruch und Nordlicher

  • Tipp für FSX:

    1.) Kilauea Hawai, Vulkanausbruch. Wenn man sich dem Krater nähert, fängt er an auszubrechen.

    2.) Polarlichter im hohen Norden. Entstehen, wenn man im hohen Norden, etwa ab Swalbord Grönland, zur Winterszeit in den Himmel steigt.


    Die von Screenshots ausgedruckten Fotos, neu gescannt.

  • Weitere Tipps für FSX. Sightseeing-Flug- Vorschläge. Waren mal im andern, FX Forum vorgeschlagen. Da mein Ausdruck miserabel war, habe ich sie von Hand neu aufgeschrieben. Hoffentlich könnt ihr meine Klaue lesen.

    Eine Flugkarte für den Kilauea find ich hoffentlich noch in meinen 10 ausgedruckten Leitz-Ordnern.


    Basel Mulhouse LFSB für FSX zum eventuellen Download fand ich nicht mehr in der Homepage. Da wird jetzt auf Facebook verwiesen. Anscheinend gibt es jetzt auch einen Patch für P3d. Ich muss mal wieder den Harry anschreiben.

    In Xplane ist die Addon-Freeware LFSB auch sehr gut


    Flattermann: Sorry, war im falschen Thema. Deshalb hier oben neu eröffnet.

  • Schon im ersten Satz ein Fehler drin. So geht das aber nicht Daniel, noch mal schreiben! :weg:


    So, oder so ähnlich sehen meine Aufzeichnungen aus. Ich dokumentiere meine Arbeit immer, da ist ganz bestimmt das ein oder andere Interessante dabei. Könnte man glatt versucht sein ein Buch über Szeneriedesign zu schreiben. Aber wer würde das schon kaufen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Na, vielleicht Menschen, die von Dir Szenerie-Design lernen möchten...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe nur - sehr schnell -abgeschrieben. So wie Guttenberg. Ich weise jede Schuld zurück...heading west

    Aber wenn man Mekka Megga schreibt, finde ich es bei der Flugplanung nicht :shocked:.

    Gestern brachten sie einen TV Film über Jack London. Und zeigten auch seine Handschriften beim Buch schreiben. Boah, was für ein Gekritzel, und Verbesserungen und Korrekturen bei jedem zweiten Wort. Arme Drucker.

    Schreib doch das Buch. Ich kaufe es. Ich wollte schon immer den Doktor machen. Aber die Universitäten sind überbesetzt, ich komm da nicht mehr rein...

    Und, falls Gunter mitliest, sie brachten auch einen tollen Film, wie der Tadsch Mahal gebaut wurde. Ich glaub in Phönix TV. Kann man ja in Mediathek nachschauen.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Na, vielleicht Menschen, die von Dir Szenerie-Design lernen möchten...

    Die sollen ins Forum kommen und da ihre Fragen los werden, ganz kostenlos :yes:

    Ausserdem ist zu befürchten, dass niemand die Aufzeichnungen entschlüsseln kann ...


    aufzeichnung.jpg

    Boah, was für ein Gekritzel, und Verbesserungen und Korrekturen bei jedem zweiten Wort. Arme Drucker. Ich wollte schon immer den Doktor machen. Aber die Universitäten sind überbesetzt, ich komm da nicht mehr rein...

    Bei Krakelschrift sind Ärzte die Allerschlimmsten und kommen an erster Stelle. Ist also keine Schande wenn man seine eigene Schrift nicht mehr lesen kann.


    An den Uni's gibt's doch freigehaltene Plätze. Soll ja auch Studenten geben denen der Ehrentitel vergeben wird :tag:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Die Doku über das Tadsch Mahal ist sehr gut gemacht!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)


  • Ausserdem ist zu befürchten, dass niemand die Aufzeichnungen entschlüsseln kann ...


    aufzeichnung.jpg

    Ist das nicht die Botschaft die den Viking Sonden mit auf den Weg gegeben wurde. Soll ja auch nur von intelligenten Ausserirdischen entschlüsselt werden. :D:weg:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Na gut, dann das entschlüsselte und leicht verständliche Originaldokument für Materialeinstellungen für meine veralteten 3-D Lichter:


    aufzeichnung_materialien_3dsm.jpg


    Damit ist mein Off-Topic-Limit dieser Tage aber erreicht, sonst kommt Daniel noch in Rage :prügel::achtung:.

    Und das wollen wir nicht :p

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Bahrometrix

    (ich muss immer so tief scrollen bis zur nächsten Antwort :zunge:)

    In der Abbildung oben, #6, ist beim dritten Zeichen ein Fehler. Da gehört in den Kreis ein :cool:.

    Sonst kann es jeder entschlüsseln und Du bleibst auf Deinem Buch sitzen.

    :laola:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Betreff #1 Vulkanausbruch.

    Das Bild stammt von weit zurück vom FS 2000. Da gab es zum Ausdrucken eine ganze Reihe von detailliierten Flugbeschreibungen. Die habe ich jetzt in einem meiner Leitz entdeckt. Mitsamt zugehörigen Flugkarten.


    Auszug Hawai Flug #4: Abflug Upolu Airport PHUP.

    Mauna Kea beginnt 30.000 Fuß unter der Meeresoberfläche und ist damit eigentlich der größte Berg der Welt. Mauna Loa ist ein riesiger Vulkan mit Talausläufern, die bis nach Hilo reichen.

    Kilauea ist zwar nicht der größte, dafür jedoch der aktivste Vulkan der Insel. Seit 1983 bricht er regelmäßig aus.


    Wenn Sie sehen möchten, wie der erste Ausbruch aussah, wählen Sie im Menü "Umwelt" die Option "Uhrzeit und Jahreszeit", und stellen den Kalender auf 1983 zurück.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • In der Abbildung oben, #6, ist beim dritten Zeichen ein Fehler. Da gehört in den Kreis ein :cool:.

    Habe es immer vermutet. Mich aber nie getraut auszusprechen. Als Mitarbeiterr a.D. bei ehem. Flightport muss man besondere Fähigkeiten haben! Wer Aufzeichnungen in verschlüsseltem Code entziffern kann, muss über übersinnliche Fähigkeiten verfügen :lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Jetzt noch das Avatar mit entblößtem Oberkörper. Damit man den Unterschied zu Putin sieht. Wenn überhaupt.:pepsi:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Jetzt noch das Avatar mit entblößtem Oberkörper. Damit man den Unterschied zu Putin sieht.

    Tststs, wenn der hier mit liest muss man aber aufpassen nicht annektiert zu werden :D


    Dessen ungeachtet: Ein Bild von meinem nackten Oberkörper würde die Bevölkerung verunsichern. Es sein denn ... es sei denn Du übernimmst die Verantwortung dafür :lol:


    Dann lieber doch noch ein paar handschriftliche Aufzeichnungen. Oder doch nicht? Ja? nein? vielleicht?


    Mal sehen ... :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Gibt's das auch als Taschenbuch? In Recicle-Papier, damit man es - ausgelesen - hinter einen Busch werfen kann? Oder in die Klopapier-Rolle klemmen?

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Gibt's das auch als Taschenbuch? In Recicle-Papier, damit man es - ausgelesen - hinter einen Busch werfen kann? Oder in die Klopapier-Rolle klemmen?

    Nein, nichts von all dem :D


    Dann halt doch mein gestylter Body (aber ohne Verantwortung):

    böse_steroide_machen_solche_körper.jpg

    Die Sixpacks wurden nachträglich retuschiert. Vorher waren sie NOCH ausgeprägter!

    Okay, stimmt. Alles nur wunschdenken :D



    Und schnell noch ein paar Aufzeichnungen hinterher ...


    bahrometrix_aufzeichnung_videos_storyboard.jpg

    Aufzeichnungen für Ablauf der Videos für die Aerosoft Flughafenavatare (Airport Avatars)



    bahrometrix_aufzeichnung_luftbild.jpg

    Grob umrissen die Aufzeichnung für die Erstellung eines Luftbild



    bahrometrix_aufzeichnung_wea.jpg

    Berechnung der verschiedenen Einheiten für die Umdrehungen der Rotorblätter von Windenergieanlagen



    bahrometrix_aufzeichnung_windsack.jpg

    Aufzeichnung über die Erstellung eines animierten Windsack (Skin-Bone-Animation)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Jetzt weiß ich auch, wie man Designed.

    Weht der Wind von West nach Ost, macht man das mit Bild 1

    Weht er in entgegengesetzter Richtung, braucht man nur das Bild auf den Kopf stellen. Bild 2.


    So gut wie Deine Putin-Fälschung ist auch meine Piloten-Fälschung. :zunge: