ORBX: Solarspiegel entfernen....

  • Hallo,


    nachdem ich nun die ganzen Windräder "stillgelegt" habe, die mich bei meinen Retro-Flügen immer störten, fielen mir nun auch diese extrem nervigen Solar-Felder auf (z. B. Oldenburg CS05).

    Weiß jemand, wie man diese Spiegel entfernen kann? In FTX Central konnte ich keine Option entdecken....

  • Eigentlich kann man das ORBX-Zeugs auch noch konventionell installieren u. mit den üblichen Freeware Werkzeugen editieren.

    Wenn man sich mit diesen Werkzeugen auskennt, kann man auch die ORBX Library in anderen Addons nutzen. Man könnte die ORBX-Object.BGLs öffnen u. Objects löschen.

    Aber dazu braucht man die dazu erforderliche Übung.

    Da kann Dir aber auch nur jemand helfen, der die gleiche Flusiversion u. ORBX-Addons wie Du hast u. die genauso installiert hat.

  • Hast du schon versucht die Sonnenpanele zu exkludieren? Der Airport Design Editor hat diese Funktion, sie nennt sich Exclusion-Rectangle. Damit lassen sich auch Lib-Objekte exkludieren.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Klar kenne ich die Detailarbeit :yes:


    Dachte nur, ich hätte vielleicht irgendetwas übersehen, mit dem man vielleicht ein Häkchen entfernen kann. Das wäre ja die sauberste und schnellste Methode.

    Kein Thema, dann hole ich halt meine Werkzeugkiste aus dem Keller :winke: