ORBX Landclass Reihenfolge in P3Dv4.4

  • Hallo zusammen,


    habe mir soeben ORBX Global base mit FTX Centralv3 runtergeladen und installieren lassen.


    In der P3D Library fand ich dann folgende Reihenfolge vor:


    ORBX Libraries (hatte ich vorher installiert)

    ..

    ORBX_OpenLC_Base

    ORBX_OpenLC_Europe1

    ORBX_OpenLC_Namerica


    Von meinem FSX, und das sagen auch die meisten (nicht alle) Quellen im Netz, wird aber folgende Reihenfolge bevorzugt:


    ORBX Libraries

    ..

    ORBX_OpenLC_Europe1

    ORBX_OpenLC_Namerica

    ORBX_OpenLC_Base


    Was ist denn nun richtig? Welche Reihenfolge habt ihr?


    LG Thomas

  • Normaler Weise sortiert FTX Central das automatisch.


    Voraussetzung dafür ist aber das der "Insertion Point" in den Einstellungen von FTX-Central richtig gesetzt ist.

    Dieser gehört auf die letzte "Nicht-ORBX-Szenerie" und über alle ORBX-Szenerien gesetzt.


    Zur besseren Verständlichkeit hier mal zwei Bilder aus meinem System:


    Ich habe meine Libary mit Spacern aufgeteilt. Der letzte Eintrag über den ORBX-Szenrien ist der "SPACER ORBX". Darüber liegen alle Szenerien die NICHT ORBX sind.


    34820789fa.jpg


    Demzufolge wird der Insertion Point auf den Eintrag SPACER ORBX gelegt (siehe Bild unten)


    34820785kb.jpg


    Danach speichern nicht vergessen (rechts der Button "Save"). Dann FTX Central einmal schließen und wieder neu starten.

    Danach sollten Deine Szenerien richtig sortiert sein.



    Ach BTW:

    Die SimDocks Webseite wurde komplett überarbeitet und ist nun zweisprachig in Deutsch und Englisch.


    Darüber hinaus wurde auch ein neues Forum installiert, weil es nach einem Update des alten Forums Probleme mit dem Einfügen von Bildern, Smilies etc. gab.


    Kurz gesagt, SimDocks hat ein neues "Kleid" erhalten.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)


    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png



  • Danke Scott, hab ich mir gedacht. Warum ORBX bei mir die Scenerien anders herum einsortiert hat, weiß ich nicht.

    @ Manfred

    Habe noch keine weiteren Addons installiert, weswegen der Insertion Point noch nicht relevant ist. Ging mir nur um die die Sortierung der innerhalb 3 LC Dateien.

    Danke für den Hinweis zu Sim Docks:)


    Thomas

  • Hallo Thomas,

    der InsertionPoint ist trotzdem relevant, damit FTX Central weiß, ab wo er sortieren soll.

    Denn wenn Du FTXC startest sucht er nach dieser Angabe. Auch wenn Du noch nichts anderes installiert hast. Aber genau weil diese Angabe fehlte, wurden die Einträge nicht automatisch sortiert.


    Findet FTXC die Angabe des InsertionPoint nicht, wird alles so belassen wie es ist. Dadurch haben einige dann das Problem, dass die Szenerien (ORBX und andere Szenerien) bunt gemischt sind, wodurch es dann zu Anzeigeproblemen kommt.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)


    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png