• Drei verschiedene Computer - das ist genau die Zahl der Aktivierungen, die Microsoft damals (auch für Windows XP) im allgemeinen vollautomatisch erlaubte. Wäre dein Umstieg auf Windows 10 noch innerhalb dieser drei Aktivierungen gewesen hättest du da wahrscheinlich auch nirgends anrufen müssen - es war aber wohl die vierte Aktivierung und die erfordert dann eine telefonische Aktivierung.

  • Da hast du mich falsch verstanden Anna, nicht der FSX musste telefonisch aktiviert werden sondern WIN10.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Also ich habe den FSX, weiß nimmer wie oft, neu installiert. Mehrmals auf Win 7, dann mehrmals auf Win 10.

    Weil mir beim Beta-Testen mit dem neuen Installer in Flightport dauernd der PC versaute...und ich mitsamt Windows neu...

    Normal war, dass beim Installieren immer die FSX-Fenster erschienen.

    Die gab es bei einer anderen Installation nicht. Da lief alles mit schwarzen und weißen Fenstern und grünen Balken ab...

    Beim Installieren des Acc Exp-pack gab es wieder Probleme. Da kam immer das Fehlerfenster mit dem Code 1-8000 4 005. Das hatten andere auch. Nachforschungen im Internet - Gute Frage - oder Microsoft Anna Mina hieß glaub ich die Lady - da musste man die Registry aufrufen, 2 Kleinbuchstaben in 2 Großbuchstaben um schreiben mrg…x... in Mrg….X...

    Dann ließ sich plötzlich FSX mit der Registrierungsnr. aktivieren.

    Irgendwo in meinem Schloß liegt der Ausdruck rum, wo das alles notiert wurde. Aber Versailles ist nichts dagegen. Ich suche verzweifelt.

    Übrigens: FlyAgi gab mir den Rat, statt Win neu installieren einfach zurück setzen.

    In Gute Frage wurde das damit beantwortet, dass dann in der Registry aber die FSX-Dateien gespeichert blieben und des halb FSX nicht instaliert werden kann. Man wäre gezwungen, auch Win zu formatieren und neu installieren.

    Im FlightX wurde das auch mal behandelt. Aber leider ist FlightX gestorben...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Aber leider ist FlightX gestorben...

    Ist nicht gestorben,

    Es dauert eben jetzt mit dem Update ein bissl länger weil man schlauer ist und

    diesmal vorher ein Backup macht!

    (Flight-Mod-Frank überwintert im Zelt vor dem iomega ZipDrive...)


    Sehr weihnachtlich:

    ntsc (früher war mehr Lametta!)

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Und füttert sein Schnappi mit Updates :clap:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • In Gute Frage wurde das damit beantwortet, dass dann in der Registry aber die FSX-Dateien gespeichert blieben und des halb FSX nicht instaliert werden kann. Man wäre gezwungen, auch Win zu formatieren und neu installieren.

    Ja, nee... eigentlich nicht, da alle Apps (also auch FSX) samt allem was dazugehört (also auch FSX Registierungseinträge) beim Zurücksetzen verloren gehen. Zurücksetzen macht folgendes:


    1. Es installiert Windows neu
    2. Falls 'Daten behalten' gewält wurde, werden bestimmte Windows-Einstellungen (und nur solche) wiederhergestellt und wahrscheinlich die persönlichen Daten (letzteres entfällt bei mir, da ich diese logischerweise nicht im System liegen habe, daher kann ich zu den persönlichen Daten nicht viel aus Erfahrung sagen)
  • Suppenburschi -Link und

    Genau das war die Problemlösung, die ich oben teilbeschrieben habe. Leider konnte ich aus dem Gedächtnis den ganzen Vorgang nicht im Hirn speichern. Bin (noch) kein Doppel-Nobelpreisträger :).

    Wichtigst dabei, dass die vorher kleingeschriebene "partmgr" in "PartMgr" umgeschrieben werden muss. (So war es zumindest bei mir und anderen.)

    Änderung anschließend "Bestätigen".

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Was sagt denn der eigentliche Fragesteller zu dieser Lösung?:huh: Ist wohl anhand der Masse an Antworten abgetaucht.:lol:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das Wichtigste beim Fragen ist das Abtauchen, wenn andere sich aufopfern :thumbsup:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Was sagt denn der eigentliche Fragesteller zu dieser Lösung?:huh: Ist wohl anhand der Masse an Antworten abgetaucht.:lol:

    Würde mich nicht wundern wenn da längst der X-Plane installiert wurde, nach dem ganzen Ärger mit der Aktivierung des FSX :lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Würde mich nicht wundern wenn da längst der X-Plane installiert wurde, nach dem ganzen Ärger mit der Aktivierung des FSX :lol:

    Wenn er schlau ist..................:lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Hm, wette, dass der Fragesteller das gemacht hat, was Ihm als erstes oft geraten wurde: zurück geschickt


    :lol::yes:;)


    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen und ich weiß, dass Ihr Humor versteht.


    Grüße


    Thorsten