vom Nischensim zum Massensim in fünf Jahren

  • Variante 1 erfordert ja keinerlei Eingriffe, wäre mir also recht.


    Eigenbau ist geringfügig aufwändig, da müsste ja lediglich höhenabhängig die Nebeldichte (fog_be_gone) verändert werden, das wäre prinzipiell erstmal die Grundlage (und eigentlich nicht schwer umzusetzen, ein Parameter wird in Abhängigkeit eines einzigen anderen verändert, das erscheint mir grad sehr einfach umzusetzen). Da X-Visibility nicht von mir ist muss ich ja eine eigene Grundlage erstellen, auf der könnte man dann aufbauen. Wenn ich die Grundidee so stumpf umsetze würde das prinzipiell auch erstmal den Effekt 1 (Nebel lichtet sich plötzlich) mit dem Effekt 2 (Nebel nimmt mit der Höhe zu) kombinieren, wäre unter Umständen schon ein Fortschritt.

    • Offizieller Beitrag

    Variante 1 erfordert ja keinerlei Eingriffe, wäre mir also recht.


    Eigenbau ist geringfügig aufwändig, da müsste ja lediglich höhenabhängig die Nebeldichte (fog_be_gone) verändert werden, das wäre prinzipiell erstmal die Grundlage (und eigentlich nicht schwer umzusetzen, ein Parameter wird in Abhängigkeit eines einzigen anderen verändert, das erscheint mir grad sehr einfach umzusetzen). Da X-Visibility nicht von mir ist muss ich ja eine eigene Grundlage erstellen, auf der könnte man dann aufbauen. Wenn ich die Grundidee so stumpf umsetze würde das prinzipiell auch erstmal den Effekt 1 (Nebel lichtet sich plötzlich) mit dem Effekt 2 (Nebel nimmt mit der Höhe zu) kombinieren, wäre unter Umständen schon ein Fortschritt.

    Stimmt, das würde besser aussehen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)