vom Nischensim zum Massensim in fünf Jahren

    • Offizieller Beitrag

    ich bin schuld, ich hätte den Thread nicht starten sollen...:crying:


    ;) :squint:

    :lol2::brav:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • "Das ist eben Bestandteil der Simulation, oder?"

    Habe ja nichts gegenteiliges behauptet. Und solange die Militärflieger die Linienflieger nicht ständig online abfangen oder abschießen wollen, ist das ja auch kein Problem. :)


    P3D, XP, FSX, AFFS2, DCS? Völlig egal, Hauptsache Spaß beim simulierten Fliegen. ;)


    (Bild von TomSimMuc)

    hc_2449.jpg

  • Sorry, den muss ich hier mal reinbringen....Vielleicht lockert Euch das ja noch auf...Irgendwie trifft es das doch auf den Punkt, oder? (Darsteller sind hierbei nicht nominiert ;) )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    :bier::thumbsup::lol2::lol2::lol2:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Für alle Diskutanten noch was Besinnliches. Rechtzeitig zum Fest beginnt es im Osten der Republik zu schneien.


    da62_5cjfwt.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Hier stürmt und regnet es...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hier regnets und stürmts :bier:.

    Ähm, es begab sich vor langer, langer Zeit, da kam einer auf die Idee, dass Flugzeuge auch Türen zum öffnen haben. Warum nicht auch im Flusi ? Da erhob sich ein Proteststurm. Solche Spielereien hätten im Flusi nichts zu suchen. Da ging es ums Fliegen und nicht um Spielereien…

    Das veranlasste mich, ein kleines Bildchen zu machen, wo die Piloten keine Türen haben und sich rückwärts aus dem Cockpit abseilen oder springen.

    Dieses mausige Bildchen veranlasste FlightXtrem Micha, mich um die Bebilderung seiner Kunstflug-Lehrgänge zu bitten. Remember? Was waren das noch Zeiten, als man sich über solche Verbesserungen im Flusi noch aufregte. Aber Kriege haben noch immer die meisten Erfindungen hervor gebracht. Also haut euch :prügel::weg:


  • Schade das hier mittlerweile fast jede Diskussion im Streit endet, aber so ist das halt wenn zuviel "EGO" im Spiel ist. :crying:

    Ach, ist doch immer so vor Weihnachten:

    Rainer hat sich mal wieder für 50€ den schlimmsten Restbaum andrehen lassen der schon jetzt keine Nadel

    mehr hat und das Treppenhaus sieht aus wie mit "Fichtennadel" paniert...

    Und Aggri hat vergessen die Gans bei REWE abzuholen weil sie (wg. Rainers Geschenk) den ganzen Tag

    auf den DHL-Mann wartend im Fenster gelegen hat...

    Und dann ist sie auch noch (bestimmt nicht leise und wortlos) einfach weggegangen und Rainer muß

    jetzt auch noch die Treppe fegen...

    Ich glaube wenn Fluse und Simsel (die Kinder) nicht wären - uiuiui!


    Alle Jahre paar Wochen wieder :pfeif: :pop:

    Ooops, ganz vergessen mich zu fraternisieren.

    Vielleicht beim nächsten Mal...


    Frohes Wasauchimmeresdazufeierngibt!


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Mittlerweile glaube ich auch, dass Anna und Rainer in Wirklichkeit verheiratet sind :lol:. Gebt's zu, Ihr beiden :winke:


    Mit einem Tag Abstand ist einiges verraucht.


    Habe schon darüber nachgedacht, ein "Flusical" zu komponieren. Diese Versionen sind alle viel entspannter als die Originale: "Rocky", "Tanz der Vampire"....


    Titel, ganz verwegen: "Prepaired to explain"... Gefällt mir irgendwie....

  • Dann hab ich wohl meine eigene Hochzeit verpennt...

    Wer schläft der sündigt nicht, oder etwa doch.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Interessante Diskussion hier, ich muss gerade echt schmunzeln.


    Was ich nie verstehe: Warum muss man immer wieder so eine große Diskussion wegen zwei Sims führen? Ist ja wie Star Wars gegen Star Trek, Beatles gegen Stones und Oasis gegen Blur.


    Ist der Spaß, den man an einem Unterhaltungsprodukt haben muss, etwa irgendwo definiert und in Gold gegossen? Hab ich was verpasst? Der eine steht auf eben XP, der andere auf den Microsoft-Stammbaum.


    Ich bin P3Dlerer einfach aus dem Grund: Er macht Spaß, fertig. Daher hatte ich bisher noch nicht das Bedürfnis, einen anderen Sim zu installieren. Fertig.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Was ich nie verstehe: Warum muss man immer wieder so eine große Diskussion wegen zwei Sims führen?

    Zumal es hier ja nur um die hinteren Plätze geht. Denn der FSX ist mit ca. 60% (FSX und FSX SE) immer noch eindeutiger Marktführer :jubel:

    (Wenn auch vielleicht nicht auf den Umsatz bezogen.)


    Klang das jetzt etwas frech? Woll, wa? :lol:  ;)


    Schurz beiseite: ich freue mich natürlich auch für den P3D und seine Nutzer, dass er jetzt mit der 64bit-Version aus dem Schatten bzw. den großen Fußstapfen des FSX heraustritt (es hieß ja sonst immer FSX/P3D und nun wird der P3Dv4 doch eher als eigenständiges Produkt geführt) und freue mich auch für den XP11 und seine Nutzer, dass er sich vom Nischensim zum Massensim etabliert hat, wie XP-Flusi das so schön betitelt hat.


    Es kann sich doch eigentlich jede Partei als Sieger fühlen, oder? :luxhello:   :bier:


  • Es kann sich doch eigentlich jede Partei als Sieger fühlen, oder?

    Es ist wie beim Highlander: Es kann nur einen geben :yes::lol:


    xp_vs_p3d_big_fight.png

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de