USB Stick / Empfehlungen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    bei den USB-Sticks gibt es ja einige Unterschiede in der Geschwindigkeit, ich habe vier Stück, alles USB-3.0 Sticks und trotzdem gibt es massive Unterschiede in der Geschwindigkeit. Ein einziger Stick ist wirklich sauschnell, die drei anderen liegen maximal bei der Hälfte der Geschwindigkeit.

    Blöderweise ist der schnelle Stick so abgegriffen, dass ich nur noch das "Sandisc" lesen kann und kaufen kann man das Modell nicht mehr.


    Hat jemand aus seiner eigenen Praxis heraus Erfahrungen mit einem wirklich sauschnellem Modell mit USB 3.0 ? Im WWW gibt es ´zig Sticks, die alle angeblich schnell sind und die Realität sieht dann fast immer ganz anders aus, habe schon so viele getestet, alle waren nicht annähernd schnell genug bzw. so schnell wie der alte 3.0 Sandisc Stick.


    :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Rainer, wie schnell schaufelt denn der mit 128 GB (150MB/s) Dateien auf den Stick?

    Das Problem, was ich mit den Dingern habe, ist z.B. bei MP3 Dateien (4-15 MB groß)


    Wenn ich ca. 1000 MP3s auf meine USB 3.0 Sitcks kopiere dauert das zwischen etwas mehr als zwei Minuten beim schnellen 3.0 Stick und 10 Minuten beim anderen 3.0 Stick...