Helgoland Aerofly FS2 Update

  • Der Entwickler der Szenerie Helgoland, Sascha Normann, teilt mit, dass es für sämtliche in den Szenerie befindliche Helipads ein Update gibt, welches diese landbar macht. Dies schließ auch jene Landeflächen einm die sich auf den Offshore Anlagen befinden. Gerade Hubschrauber sollen im Aerofly ja sehr viel Spaß machen. Von daher ist diese Nachricht nicht ohne Relevanz!


    Die ensprechenden Landeflächen wurden als Startpositionen auf der Karte hinzufügt :-)


    Aerosoft - Helgoland Aerofly FS2


    aerofly-helgoland-(2).jpg



    aerofly-helgoland-(13).jpg

    Bildquelle: (c) Aerosoft GmbH

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Aerofly ist nicht mein Sim, aber trotzdem danke für die Info!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Es grüßt die Werbung und der Link mit denen Du die Leser gleich zu AS in den Shop schickst. Das kann jeder bei Simflight.de lesen.


    Ist ja in allen Foren so, aber scheinbar kannst Du nicht schlafen, wenn Dein Konterfei nicht ganz oben zu sehen ist, fällt Dir auch nachts 2:30 Uhr was ein.

    Rainer, das ist nun wirklich nicht nötig! Jeder darf hier Infos posten, ob nachts oder am Tage. Du machst das für Deine Produkte und Christian für seine bzw. Produkte anderer Hersteller. Das ist ok und bedarf keiner ätzenden Kommentare!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das reicht!


    Seit Tagen und Monaten werden hier von ein und derselben Person Mitglieder angegangen, ganz gleich um welches Thema es geht. Da werden Mitglider als Trolle beschimpft, verunglimpft oder sonst irgendwie beleidigt, angepöbelt und angegriffen.


    Wer in dieser unerträglichen Art gegen Mitglieder eines Forum vorgeht, das im Namen übrigens "freundlich" stehen hat, hat hier nichts zu suchen. Das Maß ist voll, es reicht jetzt!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja in allen Foren so, aber scheinbar kannst Du nicht schlafen, wenn Dein Konterfei nicht ganz oben zu sehen ist, fällt Dir auch nachts 2:30 Uhr was ein.

    Es geht um diesen Absatz, die Polemik ist unnötig und entspricht nicht dem "Friendly Flusi" Stil dieses Forums.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt allerdings. Und was ist der Beitrag über Dir, der gleich mal einen Ausschluss fordert? Ich sage nichts dazu, denke mir aber meinen Teil

    Rainer, was denkst Du Dir eigentlich wie man auf Deine beleidigenden Posts hier im Forum reagieren soll?

    Etwa noch bedanken oder versuchen zu verstehen warum man in permanent unfreundlicher Art und Weise angegangen wird? Wenn hier andere Mitglieder Links posten, die Dir nicht gefallen, dann ist das eine Sache, die Reaktion darauf war sicherlich maassiv daneben - sowas geht garnicht.


    Versuche das mal zu reflektieren - hier im Titel steht Friendlyflusi und wir möchten diese freundliche Stimmung nicht vergiften durch solche klar beleidigenden Posts gegen andere Mitglieder - sowas wollen wir nicht dulden und das tun wir auch nicht.

    :rolleyes:

  • Na ja... das ganze kann man so oder so sehen. Ich poste zu so ziemlich allem auch immer Links zu AddOns, wenn ich darüber schreibe oder sie gar empfehle, weil es für den Leser dann einfacher ist ohne Missverständnisse genau zu dem AddOn zu gelangen, zu dem ich mich geäußert habe - ganz gleich ob Freeware oder Payware. Und bei einer Payware, die nun mal eine unter dem Label Aerosoft vertrieben wird, würde ich wohl auch dorthin verlinken.


    Außerdem sind solche 'News' durch Forenmitglieder in Foren ja auch keine schlechte Sache und nicht automatisch als Werbung einzustufen, nur weil es sich bei einem Produkt um Payware handelt. Soll zum beispiel Christian, der ja über so allerhand Produkte verschiedenster Art informiert, nun bei Payware auf belegende und für den eventuell interessierten Leser komfortable Links verzichten?


    Das ganze Fass ist es eigentlich gar nicht wert, aufgemacht zu werden.

  • Du hättest ja, das wäre durchaus nicht ganz verkehrt gewesen, einen Link zur Quelle der Info anfragen können, den vermisse ich im Eingangspost auch. Das hast du aber nicht, sondern hast Christian persönlich angegriffen indem du ihm nicht gerade nette Dinge unterstellt hast.


    Ist aber auch schnurz nun, diesen Thread hast du erfolgreich gekapert.


    :-)

  • Leute, ich denke jeder der Simulator-Foren liest wird die besch .... Form der Beiträge von "simmershome" kennen, er behauptet ständig irgendwelche Sachen die er nicht belegen kann, macht andere Mitglieder runter ohne Ende, und wehe wenn man mal was gegen IHN sagt ...dann gehts mächtig ab.


    Wer viel austeilt muss auch einstecken können, das kann er nicht, aber das wissen wir ja.



    Wenn man nun laut simmershome keine news mehr ins Forum schreibt, was sollte dann noch ein Forum bringen, nur noch als private Kampf-Arena eines wildgewordenen users, der in 7 Foren überall und immer den gleichen Käse schreibt per STRG C und V ... ...nein danke, dann kann man es besser lassen.


    Ich danke Christian für die Info, denn Helgoland ist echt an mir vorbeigegangen,

    obwohl Aerofly derzeit mein Favorit ist.

    deinstalliert ihr V1.0 vorher ...oder einfach drüberbügeln ?

  • Der Entwickler der Szenerie Helgoland, Sascha Normann, teilt mit, dass es für sämtliche in den Szenerie befindliche Helipads ein Update gibt, welches diese landbar macht. Dies schließ auch jene Landeflächen einm die sich auf den Offshore Anlagen befinden. Gerade Hubschrauber sollen im Aerofly ja sehr viel Spaß machen. Von daher ist diese Nachricht nicht ohne Relevanz!

    So, dass war das erste, was ich zu diesem Thema wahrgenommen habe. Auch als Nichtuser von AF2 stelle ich einen Zusammenhang zwischen der Aussage und der Relevanz des Updates her - nämlich, dass es um "be"landebare Flächen geht.

    Sehe ich so etwas irgendwo spontan und habe das Bedürfnis, es anderen mitzuteilen (vielleicht gerade in den Foren, in denen ich mich am liebsten aufhalte), geht das in Ordnung - auch, wenn ich einen Verweis dazu in einen Bezahlshop mache.

    Interessanterweise ging bisher hier niemand auf den eigentlichen Inhalt des Posts ein, weil sich der Ton schnell verunsachlicht hat.

    Rainer, ich schätze Deinen Einsatz sowie Deinen Sachverstand über alles. Was Du mit Deinen Szenerien für die Flusiwelt leistest, ist hervorragend. Nicht umsonst habe ich doniert.

    Nichtsdestotrotz ist es nicht in Ordnung, sich alles frei von der Seele zu furzen, nur weil es einem in dem einen kurzen Augenblick stinkt. Wir sind hier alle simbegeisterte User, und viele davon haben das Recht, im einen oder anderen Maß die Regeln mal nicht genau auf den Punkt zu bringen. Dann kann man gern einen Hinweis geben, aber denjenigen nicht gleich behandeln, als wäre er ein Voll-Assi aus "Berlin - Tag und Nacht". Was käme denn dann als nächstes? Jemanden anzublaffen, weil er vileicht nicht di richtigge Rächtschraibunk beherrscht?


    Also behandelt Euch alle bitte mit dem gebührenden Respekt, denn auch Christian hat schon Bedeutsames für uns alle geleistet!


    So, und nun umarmt Euch alle - schließlich ist bald Weihnachten :brav::yes::bier:

  • Und genau so wird es hier immer weiter gehen. Bis es niemanden mehr gibt der einen Beitrag schreibt der nicht durch irgend jemanden angegriffen werden kann! Es ist nicht eine Frage ob, sondern wann es dazu kommt.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Mein Simulator ist Aerofly FS2 auch nicht, finde den Gedanke aber schön einen Simulator hervorzuheben der gut gemacht ist.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Und genau so wird es hier immer weiter gehen. Bis es niemanden mehr gibt der einen Beitrag schreibt der nicht durch irgend jemanden angegriffen werden kann! Es ist nicht eine Frage ob, sondern wann es dazu kommt.

    Wir sind doch alle schon durch die Hölle gegangen, da wird uns doch die manchmal etwas schroffe Art eines Einzelnen den Spass am Informationsaustausch nicht verderben. Ich habe jedenfalls mittlerweile ein dickes Fell, da kratzt so schnell nix dran.


    Rainer,nichts desto trotz ist manchmal Schweigen "Gold und schreiben Silber"!

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Aerofly ist nicht mein Sim, aber trotzdem danke für die Info!

    Mein Simulator ist Aerofly FS2 auch nicht, finde den Gedanke aber schön einen Simulator hervorzuheben der gut gemacht ist :)



    EDIT

    ... und die Szenerien dafür natürlich auch!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Doch Dietmar, ich war bis vor ein paar Monaten sehr aktiv in den Foren und habe meine Dinge veröffentlichst

    Habe mir das dann ein paar mal mit "simmershome" angetan ... nun programmier ich halt für mich in meinem Kämmerle .... und bin kaum noch in Sim-Foren, weil er haut dort ja überall und immer zu ...ich habe noch kein Forum gefunden in dem er nicht ist.


    Es gibt ein tolles Buch von Horst Lichter ...


    Keine Zeit für Arschlöcher!


    seit dem ich das gelesen habe , verplemper ich meine Lebenszeit nicht mehr mit Dingen die mir keine Freude machen oder mir ein schlechtes Gefühl bringen könnten.

    • Offizieller Beitrag

    Und ja das stinkt mir, weil es auch woanders so passiert, nur hat man es dort unterbunden.

    Rainer, erstmal wird niemand gezwungen an diesem Forum teilzunehmen und somit auch nicht zwingend mit anderen Meinungen und Verlinkungen konfrontiert und ebenso wird niemandem verboten seine Meinung zu schreiben solange derjenige das freundlich und ... sagen wird "sozialverträglich" tut.


    Ein freundliches Benehmen ist der Grundsatz der zivilisierten Welt, nicht nur in diesem Forum - ich glaube kaum, dass wird diese Nutzungsbedingungen oder Forenregeln dahingehend analysieren müssen - würden wir strikt und zeitnah solche Regeln kompromisslos anwenden hätte es hier mehrere Verwarnungen gegeben - nämlich jedes Mal, wenn Polemik und Beleidigungen als Mittel zum Zweck benutzt wurden.


    Bitte versuche das (endlich) zu verstehen :unsure: denn es macht keinen Spaß hier den Zeigefinger zu heben - niemandem macht sowas Spaß. !

  • Uff- Leude! (dieser Post kam leider mit etwas Zeitverzug....)


    Es bringt nichts, sich gegenseitig anzufeinden, auch wenn man sich gern emotional dazu berechtigt fühlt!

    Wer viel austeilt muss auch einstecken können, das kann er nicht, aber das wissen wir ja.


    Diese Aussagen gehen IMHO auch nicht. Ich denke, da ist schon einiges in (einem) anderen Foren kaputtgegangen und wird einfach in andere Foren mithinübergerissen.


    Higgy, man kann nicht - auch wenn einem die Halsader schwillt - an Dritte gewandt ein Urteil über bestimmte Personen ablassen. Das finde ich ebenfalls abfällig und unbedacht.

    Sowas ist m. E. ein großes Problem in den Social Networks. Durch solch eine - sicher unbedachte Form der Konversation - werden nur noch stärkere Emotionen aufgeladen. Und schon haben wir den wie schon mehrfach hier erlebten nicht mehr in den Griff zu bekommenden Aufschaukelungseffekt.


    Auch, wenn es nach Klugscheißermodus klingt: Ihr allesamt habt einfach nicht das Recht, Euch derart verbal hier immer wieder einen an die Fresse zu ballern. Denn keiner ist hier eine berechtigte Adresse für diese Art von Angriffen.

    Hey - wenn ich mich hier umlese, habe ich den Eindruck, es sind nur Gebildete unterwegs und trotzdem geht es hier manchmal zu wie beim Bodensatz der billigsten deutschen Unterhaltungskunst (habe ich schon "Berlin-Tag und Nacht" erwähnt?).

    Auch, wenn es uns leider immer mehr von der Politik und Gesellschaft vorgelebt wird - gerade jetzt sollten wir wieder mit mehr Respekt voreinander umgehen.

    Einsicht und manchmal auch eine Entschuldigung bringen einem mehr Respekt ein als der Versuch, andere zu bekehren.

    UND DAS MEINE ICH IN ALLE RICHTUNGEN!

    (sorry, bin ja kein Admin... :nein:).