Rundflüge zu den Aerosoft-Szenerien German Airports 1+2+3

  • Hallo Ihr FSX-Flieger,

    ich habe mich entschlossen, Euch die IFR-Flüge (mit Wetter und Flugplänen), die ich noch zu Zeiten des alten Forums als Addon zu den German Airports (Aerosoft) zusammengestellt hatte, jetzt auch in diesem Forum zur Verfügung zu stellen.


    Obwohl eigentlich für den FS2004 gemacht, funktionieren die Flüge auch im FSX. In den ZIPs findet Ihr jeweils ein Beschreibungs-PDF und eben die FLT-, WX- und PLN-Dateien mit simplen Installationsanleitungen. Zwingend erforderlich sind die German Airports-Szenerien nicht, allerdings machen die Flüge viel mehr Spaß, wenn sie installiert sind.


    Also, wer mit Default-Flugzeugen vornehmlich in Deutschland einige IFR-Flüge absolvieren möchte, dem wünsche ich viel Spaß! :kaleun:

  • Danke Dir!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB

    "Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

    signature-light.png

  • Ich habe gerade entdeckt, dass beim Flug von Augsburg nach München im GA1-Paket die aktive NAV1-Einstellung falsch ist. Sie muss korrekt 109.50 sein.

    Aber ein gewissenhafter Pilot prüft die Navigationseinstellungen ohnehin immer selbst, nicht wahr? ;)

    Beste Grüße

    Glocke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glocke ()

  • Ich habe gerade entdeckt, dass beim Flug von Augsburg nach München im GA1-Paket die aktive NAV1-Einstellung falsch ist. Sie muss korrekt 109.50 sein.

    Aber ein gewissenhafter Pilot prüft die Funkeinstellungen ohnehin immer selbst, nicht wahr? ;)

    Korrekt! Jeder Luftfahrzeugführer ist für jeden seiner Flüge selbst verantwortlich. Er muss sich jedes mal vergewissern ob zum Beispiel seine Karten noch aktuell sind. Was ich bis vor kurzem nicht wusste ist, dass sich im Laufe der Zeit die Bezeichnung von Runways/Pisten ändern können. Das liegt am "wandernden" magnetischen Pol. Da werden dann in der Regel auch Änderungen in den Karten der DFS vorgenommen. Also von Piste 10 zu Piste 11, oder von Runway 12 zu Runway 13 usw.

    Lieben Gruß

    Christian


    Meine Hardware: Todesrechner des Doktor Fu-Man-Chu

    Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K.


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de