Rundflüge zu den Aerosoft-Szenerien German Airports 1+2+3

  • Hallo Ihr FSX-Flieger,

    ich habe mich entschlossen, Euch die IFR-Flüge (mit Wetter und Flugplänen), die ich noch zu Zeiten des alten Forums als Addon zu den German Airports (Aerosoft) zusammengestellt hatte, jetzt auch in diesem Forum zur Verfügung zu stellen.


    Obwohl eigentlich für den FS2004 gemacht, funktionieren die Flüge auch im FSX. In den ZIPs findet Ihr jeweils ein Beschreibungs-PDF und eben die FLT-, WX- und PLN-Dateien mit simplen Installationsanleitungen. Zwingend erforderlich sind die German Airports-Szenerien nicht, allerdings machen die Flüge viel mehr Spaß, wenn sie installiert sind.


    Also, wer mit Default-Flugzeugen vornehmlich in Deutschland einige IFR-Flüge absolvieren möchte, dem wünsche ich viel Spaß! :kaleun:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe gerade entdeckt, dass beim Flug von Augsburg nach München im GA1-Paket die aktive NAV1-Einstellung falsch ist. Sie muss korrekt 109.50 sein.

    Aber ein gewissenhafter Pilot prüft die Navigationseinstellungen ohnehin immer selbst, nicht wahr? ;)

    Beste Grüße

    Glocke

    Einmal editiert, zuletzt von Glocke ()

  • Ich habe gerade entdeckt, dass beim Flug von Augsburg nach München im GA1-Paket die aktive NAV1-Einstellung falsch ist. Sie muss korrekt 109.50 sein.

    Aber ein gewissenhafter Pilot prüft die Funkeinstellungen ohnehin immer selbst, nicht wahr? ;)

    Korrekt! Jeder Luftfahrzeugführer ist für jeden seiner Flüge selbst verantwortlich. Er muss sich jedes mal vergewissern ob zum Beispiel seine Karten noch aktuell sind. Was ich bis vor kurzem nicht wusste ist, dass sich im Laufe der Zeit die Bezeichnung von Runways/Pisten ändern können. Das liegt am "wandernden" magnetischen Pol. Da werden dann in der Regel auch Änderungen in den Karten der DFS vorgenommen. Also von Piste 10 zu Piste 11, oder von Runway 12 zu Runway 13 usw.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de