Cape Verde als Freeware von FSDG

  • Hallo zusammen.


    Mal Lust abseits des gewohnten Fluggebiets zu fliegen? Dann könnte die Freeware Cape Verde von FSDG für Abwechslung sorgen. Die Inseln nahe der Küste von Westafrika laden zu gemütlichen Flügen ein!


    2018-12-10_16-53-1-367.jpg



    Wenn der Flug etwas länger dauern soll, dann bietet sich ein Flug von São Filipe (GVSF) in den Senegal an. Der nächstgelegene Flughafen liegt in Dakar, der Haupstadt des Senegal. Je nach Fluggerät kann der Flug dann binnen 1 Stunde absolviert werden.


    Hier der Link zum Download: FSDG - Cape Verde P3Dv4


    Cape Verde beinhaltet 2 der 10 Hauptinseln, Fago und Brava. Beide Inseln besitzen eigens erstellte Flughäfen, ein eigenes Mesh, Luftbilder und das dazugehörige Autogen runden die Szenerie ab.


    Und ein paar Bilder ...


    2018-12-10_17-3-44-761.jpg



    2018-12-10_17-15-1-322.jpg




    2018-12-10_16-51-31-134.jpg




    2018-12-10_17-5-42-39.jpg




    2018-12-10_17-17-46-576.jpg



    2018-12-10_17-23-37-724.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    Einmal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund: Link aktualisiert

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant, da fliege ich auch mal hin.... wenn ich meinen Rechner wiederhabe...:pfeif:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, neue Festplatte nebst Systemumzug auf eben diese Platte...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    ;) .... kauf Dir auch direkt ne größere Platte für Backup's :pfeif:

    Habe ich schon...:thumbsup::bier:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hab dann nochmal eine Runde vom anderen Flugplatz aus gedreht. mein Eindruck bestätigt sich. Die Inseln mir ihren Flugplätzen sind wirklich gut zu gebrauchen. Hier ein paar Bilder ...


    p3dv4_fsdg_cape_verde_02.jpg



    p3dv4_fsdg_cape_verde_03.jpg



    p3dv4_fsdg_cape_verde_04.jpg



    p3dv4_fsdg_cape_verde_05.jpg



    p3dv4_fsdg_cape_verde_06.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Wenn ich dort nicht so einsam wäre als einziger Mensch auf der Insel, ich zöge glatt dorthin :thumbsup:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Hehehe, stimmt schon :D

    Isch a bisserl weit ablege, die Gegend. Des isch abba auch was zur Slow un Low Fliecher. Auf Hochdeutsch könnte man auch sagen: Die Inseln laden ein für ein besonderes Erlebnis des entschleunigten Fliegens :)


    Viel ist da naturgemäß nicht vorzufinden, die Vegetation und Bebauung ist dort auch nicht besonderes Abwechslungreich. Da muss man dann schon innen Ruhrpott kommen:D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Auf Kohlenhalden lässt sich auch gut leben. Nicht umsonst wurde Superburschi 51.

    Und Du ein weltberühmter Designer.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Ja, etwas karg ist die Gegend schon.


    Also: Ich suche die komplette Einsamkeit, wer kommt alles mit? :D


    Bei meinen Komoren ist das nicht ganz so, da gäbe es schon ein wenig Abwechslung.

    Aber ich habe mich inzwischen etwas eingehender mit der Inselgruppe beschäftig. Die Piratennester da sind sowas von vermüllt mit Plastikmüll, ich glaube, da will ich im real live nicht hin. :D :D :D

    Aber die Tauchgebiete sollen schön sein. Egal, virtuell stinkt es zum Glück (noch) nicht. ;)


    Das fasziniert mich immer wieder bei solchen Projekten. Man beschäftigt sich dann ja auch eingehender mit den Ländern und den Flugzeugen und was damit so gemacht wurde. Da lernt man richtig viel. :)

  • Bei Deinen Komoren? Hast Du da einen Link? :zunge:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Dein Link auf die Komoren ist trotzdem wichtig. Nun weiß ich, wo ich herstamme.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mongozmaki

    Und endlich weiß ich woher die Feuchtnasenprimaten stammen. Das hatte ich mich nämlich schon immer gefragt :squint:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de